Arch/Matheos - John Arch

Nach über 40 spins sieht es so aus:

Vermilion Moons 10
Wanderlust 10
Solitary Man 10
Wrath Of The Universe 11
Tethered 11
Straight And Narrow 10
Pitch Black Prism 11
Never In Your Hands 10
Kindred Spirits 11
Macht also im Durchschnitt ne 10,44.
Wird leider abgerundet zu ner 10 :D.
 
Ich höre "Winter Etheral" immer noch jeden Tag.
Und das mindestens 1x :).
Sonst würde mir etwas essentielles für mein Leben fehlen.
Das Album hat sich bei mir bei 10 Punkten eingependelt.
Und diese Note vergebe ich vielleicht alle paar Jahre einmal.
Kann gar nicht glauben, was für ein Monolith John Arch und Jim Matheos da erschaffen haben.
Für mich persönlich jetzt schon in einem Atemzug mit "Rage for Order", "Images and Words", "The Towers of Avarice", "Snowfall on Judgment Day", "Bleeding" und "A Pleasant Shade of Gray" zu nennen.
 
Sehe ich auch so. Ich bin zwar kein Hellseher, aber an dieses Kunstwerk wird dieses Jahr wohl nichts mehr rankommen.
Inzwischen hat auch "Never in Your Hands" gezündet. Der war anfangs noch recht spröde.
 
@Oliver Weinsheimer

Nachdem Du die beiden ja schon zweimal zum KIT holen konntest, bist Du wahrscheinlich der Einzige, der es schaffen könnte, deswegen mein dringender Aufruf:

Bitte hole Arch/Matheos mit einer „performing Winter Ethereal in its entirety“ Show zu einem Deiner Festivals, egal ob KIT, MA oder sogar HoD, mir wurscht, gerne auch im Rahmen des „Jim Matheos performs his entire career“-Weekends.

Ich würde auf Knien nach Würzburg, Königshofen oder auch nach Timbuktu rutschen, um diese Gottsongs live erleben zu dürfen.

(träum, hoff,...)
 
Die neue Scheibe steht bei mir mittlerweile auf derselben Stufe wie das erste Meisterwerk der beiden.
Ich denke, dass ich an der Platte noch lange Freude haben werde, da sich bei jedem Hören neue Details zeigen, die es zu entdecken gilt.
Das trennt eben Ausnahmemusiker vom gemeinen Musiker.
 
Also, nach alle den Jubelarien muss ich hier leider auch mal etwas kritischere Töne anschlagen. Winter Ethereal ist ein gutes Album, keine Frage, aber irgendwie plätschert es in weiten Teilen ein wenig an mir vorbei. Technisch ist das natürlich alles super und auch Archs Stimme hat von ihrer Strahlkraft kaum eingebüst. Allerdings finde ich die Melodien nicht unbedingt besonders zwingend und auch sind die Songaufbauten in meinen Ohren nicht so spannend, wie ich mir das erhofft hätte. Ich gebe zu, dass ich nach dem mehr als grandioden Vorgänger doch ein wenig enttäuscht bin. Im Moment 7,5 Punkte.
 
Also, nach alle den Jubelarien muss ich hier leider auch mal etwas kritischere Töne anschlagen. Winter Ethereal ist ein gutes Album, keine Frage, aber irgendwie plätschert es in weiten Teilen ein wenig an mir vorbei. Technisch ist das natürlich alles super und auch Archs Stimme hat von ihrer Strahlkraft kaum eingebüst. Allerdings finde ich die Melodien nicht unbedingt besonders zwingend und auch sind die Songaufbauten in meinen Ohren nicht so spannend, wie ich mir das erhofft hätte. Ich gebe zu, dass ich nach dem mehr als grandioden Vorgänger doch ein wenig enttäuscht bin. Im Moment 7,5 Punkte.
:hmmja:
 
Also, nach alle den Jubelarien muss ich hier leider auch mal etwas kritischere Töne anschlagen. Winter Ethereal ist ein gutes Album, keine Frage, aber irgendwie plätschert es in weiten Teilen ein wenig an mir vorbei. Technisch ist das natürlich alles super und auch Archs Stimme hat von ihrer Strahlkraft kaum eingebüst. Allerdings finde ich die Melodien nicht unbedingt besonders zwingend und auch sind die Songaufbauten in meinen Ohren nicht so spannend, wie ich mir das erhofft hätte. Ich gebe zu, dass ich nach dem mehr als grandioden Vorgänger doch ein wenig enttäuscht bin. Im Moment 7,5 Punkte.
Hm, bin mal gespannt - ich fand ja den Vorabsong der neuen schon besser als alles vom Debüt, bei dem ich immer das Gefühl hatte, John Arch sänge eigentlich zu komplett anderer Musik (die instrumentale Seite da war zwar technisch anspruchsvoll aber für mich auch völlig steril und irgendwie nichtssagend). Auf dem neuen Album scheinen mir Gesang und Instrumentalfraktion mehr eine Einheit zu bilden als auf dem Vorgänger.
 
Also, nach alle den Jubelarien muss ich hier leider auch mal etwas kritischere Töne anschlagen. Winter Ethereal ist ein gutes Album, keine Frage, aber irgendwie plätschert es in weiten Teilen ein wenig an mir vorbei. Technisch ist das natürlich alles super und auch Archs Stimme hat von ihrer Strahlkraft kaum eingebüst. Allerdings finde ich die Melodien nicht unbedingt besonders zwingend und auch sind die Songaufbauten in meinen Ohren nicht so spannend, wie ich mir das erhofft hätte. Ich gebe zu, dass ich nach dem mehr als grandioden Vorgänger doch ein wenig enttäuscht bin. Im Moment 7,5 Punkte.
Er hat "Jehova" gesagt!!!
 
Also, nach alle den Jubelarien muss ich hier leider auch mal etwas kritischere Töne anschlagen. Winter Ethereal ist ein gutes Album, keine Frage, aber irgendwie plätschert es in weiten Teilen ein wenig an mir vorbei. Technisch ist das natürlich alles super und auch Archs Stimme hat von ihrer Strahlkraft kaum eingebüst. Allerdings finde ich die Melodien nicht unbedingt besonders zwingend und auch sind die Songaufbauten in meinen Ohren nicht so spannend, wie ich mir das erhofft hätte. Ich gebe zu, dass ich nach dem mehr als grandioden Vorgänger doch ein wenig enttäuscht bin. Im Moment 7,5 Punkte.
Jo von mir gibts 6/10 für ein überdurchschnittliches Album.
 
Liegt seit 10.05.2019 hier, war aber noch nicht im Player. Es gab irgendwie immer deutlich Wichtigeres zu hören, seither. Vor allem Ruthless, Possessed, Trauma, Dawn Of Winter, Kampfar, Nocturnus AD, Saint Vitus, Diamond Head, Smoulder und Sámán. Und Darkthrone.

Daher habe ich noch keine Meinung.
 
Liegt seit 10.05.2019 hier, war aber noch nicht im Player. Es gab irgendwie immer deutlich Wichtigeres zu hören, seither. Vor allem Ruthless, Possessed, Trauma, Dawn Of Winter, Kampfar, Nocturnus AD, Saint Vitus, Diamond Head, Smoulder und Sámán. Und Darkthrone.

Daher habe ich noch keine Meinung.
Viele gute Sachen dabei. Die Trauma fesselt mich auch ziemlich im Moment. Ist doch schön, wenn Dich dieses Highlight (Arch/ Matheos) noch erwartet. Ich habe die auch noch nicht ganz so oft gehört, finde sie bisher aber toll. Ich komme bei dem allgemeinen Forumstempo aber auch oft nicht mit, muss ja aber auch nicht sein.
Im moment höre ich echt recht viel für meine Verhältnisse, trotz viel Arbeit und wenig Freizeit. Aber dann auch gerne mal Alben in Ruhe ein paar Mal hintereinander. Ich glaube, die "Winter Ethereral" wird eher so im Herbst wieder so richtig auf der Matte stehen bei mir.
 
Zurück
Oben Unten