Arch/Matheos - John Arch

Nee, habe nur die CD. Nur fällt mir da kein Loudness-War auf, auch wenn es - wenn ich an Heikos Bild denke - deutlich erkenne. Überlege jetzt die LP auch zu bestellen.
Das waren doch nur Fake News. Schließlich hat Heiko behauptet, dass das nun selbst ein Blinder mit Einfachheit erkennt. Und wir wissen, dass dem widersprochen wurde.

Also darum: Glaubt niemandem!
 
Ist für mich alleine schon Archs beste Gesangsleistung ever! Besser hat er nie geklungen!!!
Ich finde es zwar nicht seine BESTE Gesangsleistung, aber am Gesang liegt es bei mir definitv nicht, das ich mit dem Album nicht warm werde. John's Stimme klingt großartig wie immer. :)
 
OK ich präzisiere...

Beide Arch/Matheos Scheiben finde ich besser als die 3 FW-Alben mit Arch.

Night On Bröcken 8,5/10
The Spectre Within 9/10
Awaken The Guardian 9/10 (die A-Seite eine glatte 10/10, die B-Seite leider nur 8/10)
Sympathetic Resonance 9,5/10
Winter Ethereal 10/10
 
Also bei mir sieht es eher so ungefähr aus:
Night On Bröcken 8/10
The Spectre Within 10/10
Awaken The Guardian 9,5/10
Sympathetic Resonance 9/10
Winter Ethereal 7/10
 

Aber tatsächlich nur, weil die "Winter Ethereal" noch zu frisch ist. Kann sogar sein, dass ich ihm in 3-15 Jahren zustimme. Besser als die "Night on Bröcken" finde ich sie sicher und auf Augenhöhe mit "The Spectre Within" und "Awaken the Guardian", die aber den größeren sentimentalen Wert haben und deshalb vorne liegen.

Und für die Anfänger oben noch die Auflösung des richtigen Arch-Listenwahns:

Night on Bröcken - 9.0
The Spectre Within - 10
Awaken the Guardian - 10
A Twist of Fate - 10
Sympathetic Resonance - 10
Winter Ethereal - 10
 
Oh ich hab natürlich die megageile A Twist Of Fate vergessen....

dann so komplett...

Night On Bröcken 8,5/10
The Spectre Within 9/10
Awaken The Guardian 9/10 (die A-Seite eine glatte 10/10, die B-Seite leider nur 8/10)
A Twist Of Fate 9,5/10
Sympathetic Resonance 9,5/10
Winter Ethereal 10/10
 
Aber tatsächlich nur, weil die "Winter Ethereal" noch zu frisch ist. Kann sogar sein, dass ich ihm in 3-15 Jahren zustimme. Besser als die "Night on Bröcken" finde ich sie sicher und auf Augenhöhe mit "The Spectre Within" und "Awaken the Guardian", die aber den größeren sentimentalen Wert haben und deshalb vorne liegen.

Und für die Anfänger oben noch die Auflösung des richtigen Arch-Listenwahns:

Night on Bröcken - 9.0
The Spectre Within - 10
Awaken the Guardian - 10
A Twist of Fate - 10
Sympathetic Resonance - 10
Winter Ethereal - 10

Alles, alles richtig,
Hab dich lieb.
 
Aber tatsächlich nur, weil die "Winter Ethereal" noch zu frisch ist. Kann sogar sein, dass ich ihm in 3-15 Jahren zustimme. Besser als die "Night on Bröcken" finde ich sie sicher und auf Augenhöhe mit "The Spectre Within" und "Awaken the Guardian", die aber den größeren sentimentalen Wert haben und deshalb vorne liegen.

Und für die Anfänger oben noch die Auflösung des richtigen Arch-Listenwahns:

Night on Bröcken - 9.0
The Spectre Within - 10
Awaken the Guardian - 10
A Twist of Fate - 10
Sympathetic Resonance - 10
Winter Ethereal - 10
Stimme ich Dir zu!
 
Der LP liegt lt. MS eine Download Card bei, wie ich gerade las. Kann man sich damit verschiedene lossless-Formate via MBs BC-Seite runterladen?
Bei der aktuellen Lizzy Borden ist es so, finde ich super.


DL liegt wie bei allen aktuellen Metal-Blade-Releases bei. Unterschiedliche Formatauswahl ist auch möglich
 
Dann will ich doch auch mal... ;)

"Night On Bröcken" - 8,5/10
"The Spectre Within" - 9,6/10
"Awaken The Guardian" - 10/10
"A Twist Of Fate" - 9/10
"Sympathetic Resonance" - 9,4/10
"Winter Ethereal" - 9,5/10

Würde ich alle Scheiben heute erst neu kennenlernen, dann würde "Winter Ethereal" wahrscheinlich, rein auf die Musik und den Gesang bezogen, auch bei mir am höchsten abschneiden, aber mit "The Spectre Within" und ganz besonders natürlich "Awaken The Guardian" verbinde ich über all die Jahre, die ich diese Alben inzwischen kenne und liebe, neben der Musik auch noch ein paar andere Dinge, die diese Alben für mich dann doch einfach "wichtiger" machen.

Deshalb fallen die Abstufungen bei den Punkten bei mir auch teilweise nur minimalst aus.
 
Dann mach ich auch mal....

Night On Bröcken 8/10
The Spectre Within 7/10
Awaken The Guardian 9/10
Sympathetic Resonance 8,5/10
Winter Ethereal 9,5/10

Ja doch, bestes Album mit Arch!
Hänge sentimental nicht so an der "Awaken...", deswegen fällt mir die Aussage vergleichsweise leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich da nun auch nicht lumpen lassen:

"Night On Bröcken" - 6/10
"The Spectre Within" - 7/10
"Awaken The Guardian" - 8/10
"A Twist Of Fate" - 8,5/10
"Sympathetic Resonance" - 9,5/10
"Winter Ethereal" - 9,1-9,9/10 (Ende des Jahres weiß ich mehr...)
 
Zurück
Oben Unten