Arch/Matheos - John Arch

Wow! Das ist mal überraschend - erwartet hätte ich eher den getragenen Sound der letzten, großartigen Platte - aber das hier ist mal extrem metallisch und fast schon straight - einfach geil! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Wundertüten aus der Matheos-Schmiede kommen, völlig gleich, mit welchem Projekt. Kurz: erneut fantastisch und um so positiv überraschender, weil ich mit einem derartigen "In-your-Face"-Track nicht wirklich gerechnet hätte.

By the Way: der Gesang ist überirdisch - und das sagt ein bekennender Ray Alder Fan, der überdies eigentlich eher Probleme mit den Künstlern der "hohen" Sangeskunst hat....
 
Die obligatorische Höchstnote eines berühmt berüchtigten Arch Jünger war so ja vorauszusagen :).
Macht mich trotzdem noch wuschiger als bereits.
Interview mit beiden Protagonisten fand ich auch mehr als gelungen!
Die Scheibe kann kommen.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Da ist mal wieder eine 10er-Bewertung! :cool: Macht Lust auf mehr...
Genauso bemerkenswert find ich aber MAL WIEDER die Einschätzung von Janina. 4,5 Punkte?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie oft als Konterpart fungiert.
Hat die Dame eigentlich Bock auf unsere Musik? Keine Platte in diesem Monat bekommt von ihr 8 Punkte.
Komisch...
 
Da ist mal wieder eine 10er-Bewertung! :cool: Macht Lust auf mehr...
Genauso bemerkenswert find ich aber MAL WIEDER die Einschätzung von Janina. 4,5 Punkte?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie oft als Konterpart fungiert.
Hat die Dame eigentlich Bock auf unsere Musik? Keine Platte in diesem Monat bekommt von ihr 8 Punkte.
Komisch...
Ich wundere mich auch manchmal über die vielen sehr negativen Bewertungen von ihr. Andererseits gibt es dann ab und zu mal Alben, die ich großartig finde, die sie auch gut oder sehr gut bewertet (die meisten aber nicht). Ist für mich geschmacklich sehr schwer einzuschätzen (ich dachte z.B. anhand des Soundchecks auch immer, dass sie mit traditionellem Heavy Metal nichts oder kaum etwas anfangen kann, aber die letzten von Priest und Solstice hat sie ja auch gut bewertet).
Aber wenn man ihre Jahres-Polls ansieht, scheinen sie ja eh nicht so viele neuere Sachen zu begeistern, das sind ja immer nur ein paar Alben pro Jahr (von letztem Jahr sind immerhin die neuen von Primordial, Slaegt, Solstice und Priest mit dabei, die ich auch super finde - glaube, so viel Übereinstimmung hatten wir noch nie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sie auch meines Wissens nach noch nie eine Kritik zu einem Album verfasst hat um so seltsamer, dass sie überhaupt im Soundcheck berücksichtigt wird.

Gab mal eine Zeit, da habe ich mich sehr darüber geärgert - mittlerweile gehören diese Bewertungen von ihr für mich schon irgendwie dazu - und ich achte auch gar nicht mehr darauf - meinen Geschmack hat sie schon mal nicht, also warum darüber ärgern?
 
Naja, da sie auch meines Wissens nach noch nie eine Kritik zu einem Album verfasst hat um so seltsamer, dass sie überhaupt im Soundcheck berücksichtigt wird.

Gab mal eine Zeit, da habe ich mich sehr darüber geärgert - mittlerweile gehören diese Bewertungen von ihr für mich schon irgendwie dazu - und ich achte auch gar nicht mehr darauf - meinen Geschmack hat sie schon mal nicht, also warum darüber ärgern?
Wenn das, was du für großartig (also nicht nur für gut) hältst regelmäßig abgewertet wird, dann kann es schon ärgern.
 
Naja, da sie auch meines Wissens nach noch nie eine Kritik zu einem Album verfasst hat um so seltsamer, dass sie überhaupt im Soundcheck berücksichtigt wird.

Gab mal eine Zeit, da habe ich mich sehr darüber geärgert - mittlerweile gehören diese Bewertungen von ihr für mich schon irgendwie dazu - und ich achte auch gar nicht mehr darauf - meinen Geschmack hat sie schon mal nicht, also warum darüber ärgern?
Schlimm finde ich das auch nicht. Mir tut die Gute ehrlich gesagt ein wenig leid. Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich regelmäßig durch 60 Alben quälen, von denen ich den Großteil allenfalls Mittelmässig finde, packt mich das kalte Grauen. Ich hätte da schon längst das Handtuch geworfen.
 
Zurück
Oben Unten