Architects Of Chaoz

Das
Der erste Durchlauf war ganz ok. Ich vernahm schöne Melodien, gute Riffs, Paules Gesang passt hier auch.
Zum Durchzünden hat es aber noch nicht gereicht. Aber ich bin eh ein Spätzünder und brauche ein paar Durchläufe.

Das hat mich jetzt auch nicht sofort weggeblasen,vielleicht klingt mir das vom Sound her auch nen bissl zu modern und ich bin ja einer von denen,man mag mich Ketzer nennen ,die Dickinson sowieso für einen weitaus besseren Sänger halten als Paule.Cooler Typ isser aber trotzdem irgendwie.;)
 
Huuuuuuuuiiiiiii....grad beim 1.Song. Das hätt ich so nicht erwartet. Killers-Paule mit leichter Accept-Schlagseite? Liegt es vielleicht an der deutschen Band oder bilde ich mir nur ein, dass die feinen Maiden-Leads auf leicht teutonisch angehauchtem Riffing angerichtet sind? Auf jeden Fall hat Paule Rasierklingen gegurkelt. Und jetz der gefühlvolle Part von "Switched Off".:top: Ja haben wir schon wieder 1980?
Echte Überrraschung!!! So kann weitergehen...
 
Sehr bezeichnend und programmatisch finde ich ja, dass die ersten Worte, die Paul auf dem Album singt, lauten: "I don't belong in this world." Das fasst den rebellischen, unwirschen, bei aller Rabaukigkeit durchaus verletzlichen und sicher auch mitunter unangenehmen Geist, der diesen Mann erfüllt, treffend zusammen, wie ich finde.
 
*ironulf übersetz* --> Paule ist durch und ärgert sich heute, das er so ziemlich alles in seinem Leben falsch gemacht hat.
 
Sehr bezeichnend und programmatisch finde ich ja, dass die ersten Worte, die Paul auf dem Album singt, lauten: "I don't belong in this world." Das fasst den rebellischen, unwirschen, bei aller Rabaukigkeit durchaus verletzlichen und sicher auch mitunter unangenehmen Geist, der diesen Mann erfüllt, treffend zusammen, wie ich finde.

Ich würde es eher als tragisch bezeichnen, wenn jemand so über sich selbst denkt. Diese Haltung erklärt sicher auch seine selbstzerstörerischen Tendenzen. Irgendwer hätte dem Kerl halt mal sagen sollen "Wir haben dich lieb. Du bist in Ordnung, so wie du bist".
Und ehe jetzt einer mit Küchentischpsychologie kommt: Ich kenne diese Haltung selbst auch nur zu gut und weiß auch wo sie herkommt. Ich wünsche Paul, dass er die Kurve zu einem würdevollen Leben doch noch kriegt. Das letzte, was man vom ihm so gesehen hat, war ja doch eher traurig. Der "Hass" auf seine Giga-erfolgreichen Ex-Kollegen und der Schmerz darüber, was er damals weggeworfen hat, das ist sicher nur schwer zu ertragen. Bei sensiblen Zeitgenossen sicher fast nur durch Betäubung. Auch wenn er das hinter einer "Stinkefinger/FTW"-Einstellung verbirgt. Ich sehe hinter dieser Maske einen traurigen, verbitterten Mann, der nur zu gut weiß, dass es solche Chancen (damals Maiden) nur einmal im Leben gibt.
 
Bin im Erstdurchlauf. Gesanglich gut, aber das Riffing ist mir persönlich zu Pantera (bzw. Mittneunziger "Neo-"Thrash). Daher vorsichtige Ersteinschätzung: geht so :hmmja:
 
Die Mannschaft sponsort jetzt einen Jugendclub.

AOC.jpg


http://bleeding4metal.de/?show=news&id=1983
 
Ich hab mir das Architects of Chaoz-Album bei Amazon als Download geholt. Einiges klingt wirklich ganz nett, aber so recht wollte das Album bei mir nicht zünden.
 
Ich habe von A.o.C. Gitarrist Joey eine Mitteilung erhalten, die hier vielleicht auch einige interessiert:

Vielleicht haben einige schon gemerkt, dass für das Konzert am 15.12. in Saarbrücken über die üblichen Vorverkaufsstellen derzeit keine Tickets erhältlich sind. Der Grund ist, dass der örtliche Veranstalter kurzfristig abgesprungen ist und der offizielle Vorverkauf gestoppt wurde.

Das Konzert in Saarbrücken findet aber statt!

Der Vorverkauf wird - wie schon öfter in der Vergangenheit - nun wieder von der Band selbst organisiert.
Tickets sind über folgende Email-Adresse für 13 € erhältlich:

joeysiedl@freenet.de

Einfach anmailen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Öffentlichkeit relativ unbemerkt haben AoC bereits im September den mir bislang unbekannten "Bonus-Song" mit dem Titel "Je Suis Charlie" veröffentlicht:

"September 03rd This sunday is Charlie time!
Due to some circumstances beyond our control it never happened that our song "Je Suis Charlie" appeared as a bonus track on itunes. So we thought "What the Fuck - Let's make it available for everyone". For free, with a huge "Thank You" from the AoC to all of you for the overwhelming reactions on "The League Of Shadows". We hope you enjoy this one too...we had a lot of fun writing, recording and taming this little beast!"

 
:hmmja:

".. Dear fans, friends and family of the A.o.C.!

We want to give you a short update about Paul's physical situation.
At the moment Paul has got a shadow on his chest and lungs and a problem with his lymph nodes.
Moreover he has a total arthritic break down with his legs.
He will stay in hospital for a long period of time to get everything checked!
We will keep you updated as soon as we've got more detailed informations.

Cheerz,

Your A.o.C. ... "

(Quelle FB)
 
Nachdem er beim letzten Gig den ich von ihm gesehen habe (dezember) ne viertel Stunde gebraucht hat um drei Stufen runter zu gehen, wundert mich das leider auch nicht. Gute Besserung Paule
 
Zurück
Oben Unten