Area53 Festival, 16.-17.7.2021 - Leoben/Stmk./Österreich

BlessedAreTheSick

Deaf Dealer
cache_2490924501.jpg


Es findet tatsächlich statt!!!
 
Immerhin sehe ich links vier gute Bands, soviele habe ich in den vergangenen 12 Monaten nicht gesehen. Als Östereicher wäre ich wohl mit Tageskarte dabei.
 
ja, ich weiß, da ist viel Schmarrn dabei, aber eine handvoll Bands wie Destruction oder Burning W. live auf einer Bühne zu sehen ist mehr als ich für diesen Sommer erwartet habe, meine drei Highlights (Accept, Testament, Death Angel) konnten leider nicht auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so ausgehungert, daß ich mir Destruction, Insomnium und die Burning Witches unbedingt geben werd. Zumal sich das ganze ja bei mir vor der Haustür abspielt...!
Das restliche Billing ist allerdings dermassen scheisse....unglaublich.
Ohne die Pandemie wärs sicher keine Überlegung wert, weil da wär ich sowieso beim BYH! :hmmja::hmmja::hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so ausgehungert, daß ich mir Destruction, Insomnium und die Burning Witches unbedingt geben werd. Zumal sich das ganze ja bei mir vor der Haustür abspielt...!
Das restliche Billing ist allerdings dermassen scheisse....unglaublich.
Ohne die Pandemie wärs allerdings keine Überlegung wert, weil da wär ich sowieso beim BYH! :hmmja::hmmja::hmmja:


Okay, wenn es vor der Haustüre wäre dann würde ich auch kurz überlegen.:)
 
Eigentlich sollte man den Booker mit nassem Fetzen durch die Straße jagen, aber dieses Jahr würde/werde ich mir auch alles geben, was irgendwie in Reichweite kommt.
 
Ich fahr da trotz dem Lineup hin. Hauptsache wieder mal Livemusik. Und auch als Dankeschön für das dermaßen geniale Lieup vom letzten AREA 53
 
Also ich war am Freitag dort, da an den beiden anderen Tagen das Lineup für mich sehr schwach war. Es war sehr toll endlich wieder live Musik erleben zu dürfen. Das Gelände ist wetterfest daher für Veranstaltungen sehr gut geeignet. Die Location ist im Stil einer Festung nach gebaut (siehe Google Fotos Tenne Leoben). Die Organisation war wirklich super. Am Eingang wurde der Impfpass kontrolliert und man hat dafür ein zusätzliches Bändchen bekommen. Anscheinend konnte man sogar vor Ort Covid Tests durchführen. Die Bühne ist ziemlich hoch und auch groß, sodass man auch weiter hinten die Show gut mitverfolgen kann. Es gab ausreichend Trinkstände und auch einen Essensstand (Barzahlung). Es ging recht schnell dort meistens. Daneben gab es auch die Möglichkeit kostenlos Trinkwasser zu bekommen. Es gab viele Sitzmöglichkeiten (Bänke, Liegestühle). WCs waren auch gut und auch relativ sauber. Der Sound war gut. Die Bands spielten pünktlich. JBO haben etwas überzogen. Die waren extrem schlecht zumindest für mich. Andere schienen daran Spaß zu haben. Meine Highlights waren Epica (super Bühnenshow) und Insomnium. Beide Bands freuten sich sehr nach 18 Monaten wieder live vor Publikum spielen zu dürfen. Ein echt toller Festival Freitag war das. 2022 planen sie übrigens ein "Deaf Forever kompatibles" Lineup. Ich erstelle hier gleich noch einen neuen Eintrag dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen. Eine super Organisation. Das war wirklich alles top. Insomnium haben mir sehr gut gefallen. Der Rest der Bands, die ich mir angehört habe, waren für mich persönlich wirklich sehr schlecht... Aber wir hatten trotz des Wetters auch am Zeltplatz unseren Spaß
 
@aswang :
Wurde eh schon alles von @BlessedAreTheSick geschrieben.
Für mich ein Festival, daß ich ohne die Pandemie wohl nie besucht hätte, obwohl es nur ca. 4km entfernt von meinem Bett stattfindet. Naja.
Die Organisation war tatsächlich super, der 3G-Nachweis wurde gecheckt und es wurde kontrolliert, ob man sich wohl registrierte.
Ansonsten fand ich Destruction (leider ohne Mike) ziemlich geil. War der Hauptgrund für mich die Veranstaltung zu besuchen.
Die Viper Christl und Burning Witches waren nicht schlecht, obwohl bei beiden Bands der Sound ziemlich undifferenziert aus den Boxen polterte.
Aber man blickt über vieles hinweg, wenn man endlich wieder mal Live-Musik erleben darf.
Bei Insomnium hatte ich den Eindruck, daß da viel reingesampled wird. Vor allem der Klargesang schien vom "Band" zu kommen.
Bei JBO musste ich leider das Gelände verlassen, weil ich den Scheiss einfach nicht ertragen kann.
Der zweite Tag war aufgrund des Billings uninteressant und letztendlich auch noch verregnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aswang :
Wurde eh schon alles oben geschrieben.
Für mich ein Festival, daß ich ohne die Pandemie wohl nie besucht hätte, obwohl es nur ca. 4km entfernt von meinem Bett stattfindet. Naja.
Die Organisation war tatsächlich super, der 3G-Nachweis wurde gecheckt und es wurde kontrolliert, ob man sich wohl registrierte.
Ansonsten fand ich Destruction (leider ohne Mike) ziemlich geil. War der Hauptgrund für mich die Veranstaltung zu besuchen.
Die Viper Christl und Burning Witches waren nicht schlecht, obwohl bei beiden Bands der Sound ziemlich undifferenziert aus den Boxen polterte.
Aber man blickt über vieles hinweg, wenn man endlich wieder mal Live-Musik erleben darf.
Bei Insomnium hatte ich den Eindruck, daß da viel reingesampled wird. Vor allem der Klargesang schien vom "Band" zu kommen.
Bei JBO musste ich leider das Gelände verlassen, weil ich den Scheiss einfach nicht ertragen kann.
Der zweite Tag war aufgrund des Billings uninteressant und letztendlich auch noch verregnet.


Danke, wieso eigentlich ohne Mike. Geht das überhaupt?
 
Vor kurzem einmal auf Facebook ein Video zum Festival gesehen. Hat echt sehr angenehm und gemütlich ausgesehen. War bestimmt cool dort Besucher zu sein. Die Organisatoren gehören sowieso in die Veranstalter Hall of Fame, dafür dass sie sich das alles mit den COVID Bestimmungen angetan und es sogar geschafft haben internationale Acts zu holen. Wäre gerne dabei gewesen, aber leider hat mich persönlich im Line Up zu wenig angesprochen.
 
Zurück
Oben Unten