ARENA

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Vauxdvihl, 12. Oktober 2017.

1. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Findest Du? Also da wären die neue Riverside, die neue Haken (ok, noch kein finales Urteil, aber durchaus ein Klopper), dazu die Livealben von Haken und FW, dann die Arena (ist für mich eine sehr gelungene Überraschung!), dazu die KINO (finde ich sehr gut, auch wenn man es gern als "Alternative Progrock" bezeichnen darf) - also, denke, das ist schon mal gar nicht soooo übel. Dazu neue Alben von Heir Apparent und Fifth Angel (beide leider noch nicht in meinem Besitz, was ich bisher gehört habe, hat mir aber schon zugesagt), dazu eine neue Overhead (noch nicht gehört, aber schon hier bei mir daheim) und ein Album der Band LAZULI (SEHR zu empfehlen, wenn auch nicht unbedingt metallisch). Möglicherweise fällt mir da noch mehr zu ein, ist jetzt gerade nur so spontan.

CimmerianKodex gefällt das.
  2. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Hmm, in der Breite ist es nicht schlecht. Aber 2017 hatte ich drei 10er-Alben (Threshold, die Brüder und Caligula's Horse), in 2018 würde ich bislang nicht mal eine 9.5 ziehen für irgendwas. Von den von dir genannten habe ich alle gehört mit Ausnahme von LAZULI (die ich aber kenne & mag) und keines hat bei mir echte Euphorie entfacht. Da hoffe ich noch auf THE INTERSPHERE, aber sonst war es das ja auch schon für dieses Jahr.

3. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

In seiner Breite war 2018 rein musikalisch ein sehr abwechslungsreiches Jahr.

Alte Helden sind mit überraschend starken zurückgekehrt (Heep, Priest, Magnum).
    Alben von Redemption (Jahreshighlight), Fates Warning (Live Wunderwerk), Subsignal, Loreena Mckennit, Riverside, A Dying Planet (Überraschung des Jahres) und Michael Romeo habe ich sehr oft gehört.
    Dazu die Emo Wundertüte von Warrel Dane und Alben von Haken, Witherfall und Fifth Angel, die ich entweder noch nicht gehört oder käuflich erworben habe.

4. RageXX

Lt. Arena-Newsletter: neues Album schon im kommenden Jahr, Tour dazu im Oktober 2020. Klingt, als hätte die Band für die Herren Mitchell, Nolan und Pointer mal wieder einen höheren Stellenwert - vielleicht haben Ihnen auch einfach die Konzerte in vollen Clubs mal wieder gefallen. Ist ja auch Wurst, warum: ich freu mich über gute Neuigkeiten wie diese.

CimmerianKodex und Vauxdvihl gefällt das.
  5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Wird ungehört und blind gekauft. Double Vision ist an manchen Tagen für mich in der Top3 dieser tollen Band.

6. CimmerianKodex

Neues Album kommt im Oktober 2020.
    Anschließend begibt man sich wohl auf große 25Jahre Tour.

Hier der Original-Text:

We have the pleasure of announcing the next studio album, The Theory of Molecular Inheritance, and 25th Anniverary Tour, both set for October 2020.

Am 23.10 spielt man im Zuge der Tour in der kultigen Zeche Carl in Essen.
    Ist sogar an einem Freitag :).
    @RageXX da müssen wir hin, oder?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    RageXX und Vauxdvihl gefällt das.
  7. Vauxdvihl

Wenn ihr euch im Januar bei IQ benehmt, komme ich da wohl mit. An dem Sonntag hat meine Mutter Geburtstag und die wohnt ja noch in der Gegend, von daher wäre es eine gute Gelegenheit das zu verbinden.

RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  8. RageXX

Dem schließe ich mich an! Anlass, Location und natürlich die Band wären es wert, gar keine Frage.

Schauen wir mal ;-)...bekommen wir einen "Vauxdvhil-Benimm-Knigge für das Benehmen auf Konzerten" vorab....?

CimmerianKodex gefällt das.
  9. Vauxdvihl

Klar, ich erwarte Stage Diving und Pogo bei IQ. :)

RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  10. CimmerianKodex

Kuchenschlacht???:D

Vauxdvihl und RageXX gefällt das.
  11. RageXX

Isch hab doch Rücken ;). Mal schauen, wie intensiv die Wall of Death vor der Bühne wird, dann überlege ich mir das mit dem Pogo zumindest noch :). Kuchen ist natürlich phantastisch.

CimmerianKodex und Vauxdvihl gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.