Arf arf! Musikalische Genialität hat einen Namen: FRANK ZAPPA

eingesackt! Also das muss jetzt aber wahrlich auch der Bringer sein, so als Gesamtpaket (habe einige Mints bisher gekauft, noch nie enttäuscht). Denn erstens sind es einige Kilometer zum Bahnhofskiosk. Zweitens, und das habe ich nicht im geringsten bedacht: es gab schon eine Schlange nach draußen auf den Vorplatz, als ich ankam. Während der gut 10 Minuten anstehen (Schneckentempo galore) hat sich hinter mir eine echt große Reihe gebildet. Nur wenige hielten ausreichend Absatand, zum Glück die junge Frau hinter mir. Jedenfalls war mir klar was die alle wollten und warum die meisten (also die gelabert haben) Franzosen sind: die kommen zum Kippen einsacken und haben strengere Corona-Auflagen! Sind die drüben (direkt angrenzend) soviel teurer? Jedenfalls hat gefühlt jede Person sich mehrere Stangen plus Utensilien gekauft, klingt nach Jahresumsatz.. ich hätte vernunftbedingt gleich wieder umdrehen sollen, aber ich war zu heiß auf das Heft. Ich war auch der einzige der ne Zeitschrift gekauft hat, wirklich alle nur Sargnägel. Bis ich mich durch die Auslage gewühlt hatte, war ich schon längst außerhalb der Reihe und hab mich halt nochmal angestellt.. also echt, die Ausgabe muss nun schon was taugen;)
 
eingesackt! Also das muss jetzt aber wahrlich auch der Bringer sein, so als Gesamtpaket (habe einige Mints bisher gekauft, noch nie enttäuscht). Denn erstens sind es einige Kilometer zum Bahnhofskiosk. Zweitens, und das habe ich nicht im geringsten bedacht: es gab schon eine Schlange nach draußen auf den Vorplatz, als ich ankam. Während der gut 10 Minuten anstehen (Schneckentempo galore) hat sich hinter mir eine echt große Reihe gebildet. Nur wenige hielten ausreichend Absatand, zum Glück die junge Frau hinter mir. Jedenfalls war mir klar was die alle wollten und warum die meisten (also die gelabert haben) Franzosen sind: die kommen zum Kippen einsacken und haben strengere Corona-Auflagen! Sind die drüben (direkt angrenzend) soviel teurer? Jedenfalls hat gefühlt jede Person sich mehrere Stangen plus Utensilien gekauft, klingt nach Jahresumsatz.. ich hätte vernunftbedingt gleich wieder umdrehen sollen, aber ich war zu heiß auf das Heft. Ich war auch der einzige der ne Zeitschrift gekauft hat, wirklich alle nur Sargnägel. Bis ich mich durch die Auslage gewühlt hatte, war ich schon längst außerhalb der Reihe und hab mich halt nochmal angestellt.. also echt, die Ausgabe muss nun schon was taugen;)

Also das nenne ich mal Einsatz! Alleine schon deshalb wünsche ich dir, dass der FZ-Bericht super ist!
 
War jetzt doch mal neugierig und habe zumindest den Zappa-Teil in der MINT durchgeblättert.
Ich hab nur den Umfang des Specials gesehen und wie es aufgebaut ist, und das lässt nur einen Schluss zu:

ES GIBT KEINE - ICH BETONE: K.E.I.N.E. - ALTERNATIVE: DIESES HEFT IST PFLICHT!

Das geht besonders an @Klaus: Morgen machst du los und besorgst dir die MINT. Du wirst es nicht bereuen. :)

Mwoah, ich freu' mich so auf's Lesen! :jubel::jubel::jubel:
 
War jetzt doch mal neugierig und habe zumindest den Zappa-Teil in der MINT durchgeblättert.
Ich hab nur den Umfang des Specials gesehen und wie es aufgebaut ist, und das lässt nur einen Schluss zu:

ES GIBT KEINE - ICH BETONE: K.E.I.N.E. - ALTERNATIVE: DIESES HEFT IST PFLICHT!

Das geht besonders an @Klaus: Morgen machst du los und besorgst dir die MINT. Du wirst es nicht bereuen. :)

Mwoah, ich freu' mich so auf's Lesen! :jubel::jubel::jubel:

Nach diesem Begeisterungssturm werde ich mir das Heft auch am Montag besorgen.:top:
 
War jetzt doch mal neugierig und habe zumindest den Zappa-Teil in der MINT durchgeblättert.
Ich hab nur den Umfang des Specials gesehen und wie es aufgebaut ist, und das lässt nur einen Schluss zu:

ES GIBT KEINE - ICH BETONE: K.E.I.N.E. - ALTERNATIVE: DIESES HEFT IST PFLICHT!

Das geht besonders an @Klaus: Morgen machst du los und besorgst dir die MINT. Du wirst es nicht bereuen. :)

Mwoah, ich freu' mich so auf's Lesen! :jubel::jubel::jubel:

Danke für deine kurze Beurteilung! Morgen um 9:00 macht hier im Bahnhof der Buch-/Zeitschriftenladen auf. Ich werde der Erste sein! :)
 
Heute habe ich mir dann auch die neue Ausgabe vom MINT gekauft. Das ZAPPA-Special habe ich noch nicht gelesen, aber der Bericht macht einen ausgezeichneten Eindruck. Sehr gut gefällt mir die Idee, dass die Label gezeigt werden bei der Vorstellung der Diskografie. So sieht man dann z.B. das Label der indischen Pressung von '200 Motels' oder die venezuelanische Pressung von 'Chunga's Revenge'. Toll ist auch die mehrseitige Besprechung von 'We're Only In It For The Money' und 'Lumpy Gravy' inkl. Label-Übersicht. Eine weitere gute Idee ist der Bericht über Wolfhard und Tracy Kutz, die jährlich die ZAPPANALE veranstalten. Ich wusste bisher nicht, dass sie auch im Besitz von Schenkels Orginalplastik sind, die für das Cover von 'Burnt Weeny Sandwich' verwendet wurde. Irre geil! Das Foto, wo die beiden vor ihrer Zappa-Sammlung stehen ist beeindruckend. Da würde ich mich gerne mal durcharbeiten. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich mir die Ausgabe gekauft habe und ich kann @Cypher nur zustimmen! Danke auch @Fallen Idol 666 für den Hinweis!

20201220_094812177krj.jpg


Was mich aber wahnsinnig überrascht hat, ist der lange Bericht über meinen Lieblingsplattenladen in Duisburg, dass 33 1/3. Der alte Besitzer Mike übergibt das Geschäft an Zepp Oberpichler, dem ich in den 1990er mal zahlreiche LPs von THE STOOGES, MC5 und RADIO BIRDMAN verkauft habe. Die Übergabe war hier ne grosse Sache und hat mich zuerst etwas wehmütig gestimmt, denn Mike macht den Laden seit 35 Jahren und seit Mitte der 1990er bin ich Stammkunde. Letzte Woche hatte ich noch mit ihm telefoniert um ihm alles Gute zu wünschen. Nun gut - ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass das MINT über die Übergabe berichtet. Geil!
 
dd92d6153fe0cf6413ff852ab8900595.jpg





0878d14b1e1df1209d0749c75fe6f577.jpg




a137d9e729e6364ab81d9283bc701296.png


Heute wäre FRANK ZAPPA 80 Jahre alt geworden. Leider ist er viel zu früh verstorben, aber seine musikalische Hinterlassenschaft ist überwältigend und zeitlos. Ein komplexes Gesamtwerk, welches für drei Leben reicht. Ganz nebenbei hat er noch sein eigenes musikalisches Genre erschaffen. Ein bodenständiger Komponist, der nur für seine Musik gelebt hat, dem kommerzieller Erfolg nichts bedeutet hat und dessen Unbeugsamkeit in der heutigen musikalischen Welt eine Seltenheit geworden ist.

'There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.' FZ
 
dd92d6153fe0cf6413ff852ab8900595.jpg





0878d14b1e1df1209d0749c75fe6f577.jpg




a137d9e729e6364ab81d9283bc701296.png


Heute wäre FRANK ZAPPA 80 Jahre alt geworden. Leider ist er viel zu früh verstorben, aber seine musikalische Hinterlassenschaft ist überwältigend und zeitlos. Ein komplexes Gesamtwerk, welches für drei Leben reicht. Ganz nebenbei hat er noch sein eigenes musikalisches Genre erschaffen. Ein bodenständiger Komponist, der nur für seine Musik gelebt hat, dem kommerzieller Erfolg nichts bedeutet hat und dessen Unbeugsamkeit in der heutigen musikalischen Welt eine Seltenheit geworden ist.

'There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life.' FZ

Ein musikalisches Genie,wie es nur Wenige gibt.
*Huld*
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich hab's noch nicht gelesen, mir fehlen noch Ruhe und Zeit, aber ich kann euch schon mal sagen, dass die 6 Seiten pickepacke VOLLgepackt mit massig Text sind. Das ist also tatsächlich ein ausführlicher, "mehrwertiger" Bericht geworden.
Wer also noch zögert, das Heft zu kaufen - hört auf zu überlegen. Tut es! :)
 
Sehr gut geschriebener Bericht von Martin "Maggi" Mak und als Ein- oder Hinführung zum Thema "FZ" auch sehr gelungen

Jemand, der mit Zappa (und den Mothers) groß geworden ist und/oder sich über Jahre das schier unerschöpfliche Werk des Meisters erarbeitet hat wird natürlich nicht viel Neues erfahren, aber das ist auch sicherlich nicht die Intention hinter dem Artikel gewesen

Wer sich jedoch mit Neugier und ohne Vorurteile auf das Thema einlässt kann durchaus auf die eine o. andere musikalische Belohnung hoffen
 
Zurück
Oben Unten