Arf arf! Musikalische Genialität hat einen Namen: FRANK ZAPPA

Finde ich übrigens toll, dass der Thread jetzt offenbar ein wenig lebendiger wird. Offenbar muss man euch nur mit einem Review füttern. ;)

So, hier - wie versprochen - meine Zappa-Sammlung, die ich für zehn nackte Jungfrauen nicht hergeben würde:

img_6800.jpg
 
Werde ich wohl auch so machen. Die Beschreibung klingt nicht nach künftige, Lieblingsalbum
“ein Synclavier-Album, zu dem moderne Tanzgruppen tanzen können.”
 
Ich zitiere von einem Kundenzettel : "Shake Your Booty".









"Sheik Yerbouti" war gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Hot Rats" machst Du nix falsch,ansonsten die "Kommerzscheiben":"Sheik Yerbouti","Joe's Garage" oder "Sleep Dirt".
Mein persönlicher Favorit wäre aber "APOSTROPHE'".Einfach eine geile Scheibe.

@DeadRabbit
Ergänzend zu "Apostrophe" wäre "Overnight Sensation" zu nennen. Die ist stilistisch sehr ähmlich und hat auch ein paar "Hits" drauf.
FZ hat viele Facetten zu bieten, Rock, Jazz, Klassik, ...
Wo du einsteigen willst, hängt also auch davon ab, wo deine Vorlieben liegen.
 
Da haben dir die anderen ja schon gute Tipps gegeben, @DeadRabbit. Kommt wirklich - wie @CandyHorizon sagt - darauf an, wie du deinen Zappa gerne hättest. "Hot Rats", wie ja schon im ersten Kurzreview empfohlen (das nächste kommt übrigens nächste Woche), ist als Einstieg gut geeignet, ebenso wie "Sheik Yerbouti". "Joe's Garage" finde ich persönlich eher schwierig. Da wären "Baby Snakes" oder "Apostrophe" besser, doch am allerbesten eignen sich die "You Can't Do That On Stage"-Alben, da sie einen guten Gesamtüberblick bieten.
 
Hallo zusammen. Ich kenne mich null aus mit Zappa und daran wird sich wohl auch nichts ändern.
Ich war die Tage in Magdeburg und war im Hot Rats (jetzt weiß ich zumindest schonmal, warum der Laden so heißt ;) ) Plattenladen. Der Besitzer war sehr nett, hat mir nen Kaffe speniert und wir haben etwas geplaudert. Er hat anscheinend eine sehr große Auswahl an Zappa-Raritäten und ist wohl auch immer etwas billiger als die Einschlägigen Online-Anbieter oder eBay und Discogs.
Vielleicht interessiert es ja jemanden: http://hotrats.de/
 
Zappa ... ja, das waren Klasse Zeiten! Mit Freunden bekifft im Hobbykeller sitzen und 'Overnight Sensation' hören ... das war super! Ich mag am liebsten den 70'er Zappa, also von 'Overnight Sensation' bis zu 'Joe's Garage', danach (und davor) mag ich nur noch vereinzelte Songs von ihm. Sein Synclavier fand ich sehr suboptimal, mit Band allerdings fast unschlagbar ...
 
Im neuen "ROCKS"-Magazin ist Frank das Titelthema, genauer gesagt wird die Anfangszeit der Mothers bis zu deren endgültiger Auflösung abgedeckt. Es gibt viel Wissenswertes über den Maestro himself zu lesen - für mich selbst war allerdings nichts Neues dabei - und außerdem noch ein paar Plattenbesprechungen.

Titel_062015_gro.jpg
 
Wollte dich schon drauf aufmerksam machen. Das Rocks ist eh ne tolle Sache aber diese Ausgabe mit Zappa, Winery Dogs, Hollywood Vampires, Stryper etc. war richtig gut. Und ja ein echter Charakterkopf dieser Zappa.
 
Wollte dich schon drauf aufmerksam machen. Das Rocks ist eh ne tolle Sache aber diese Ausgabe mit Zappa, Winery Dogs, Hollywood Vampires, Stryper etc. war richtig gut. Und ja ein echter Charakterkopf dieser Zappa.
Die Ausgabe ist tatsächlich gut und hat noch viele andere interessante Themen. Was Zappa betrifft, so scheuen sich die Rockmagazine zum Glück nicht, hin und wieder etwas über ihn zu bringen, obwohl er schon so lange nicht mehr lebt. Ich habe mir da etliches über Ebay zusammengesammelt. Was mir noch fehlt, ist eine Sonderausgabe vom englischen MOJO-Magazin. Ein ganzes Heft nur über Zappa! Bisher unmöglich gewesen, es zu ergattern - völlig vergriffen. *heul*

2010-11-xx%20Mojo%20Classic%20Zappa%20001_small.jpg
 
Zurück
Oben Unten