Arf arf! Musikalische Genialität hat einen Namen: FRANK ZAPPA

oder die jetzt bald erscheinende 'The Mothers 1970' 4CD-Box, welche 70 unveröffentlichte Songs enthalten wird.

Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Was mich persönlich nur sehr ärgert ist die Tatsache, dass ich FZ niemals live gesehen habe, obwohl ich dazu die Gelegenheit gehabt hätte. Das nehme ich mir übel.

Ich leider auch nicht, hat sich irgendwie nie ergeben. Meine Frau hat ihn irgendwann in den 80ern live gesehen,
aber da kannten wir uns noch nicht.
 
Ich persönlich bin echt riesengroßer Fan der ganzen posthumen FZ-Veröffentlichungen und auch die 'The Mothers 1970' 4CD-Box ist da keine Enttäuschung. Gerade höre ich sie mir mal wieder über YouTube Music an. @Cypher : Hast du dir die Box schon gekauft?


Wo wir gerade beim Thema Box Set sind - am 2. Oktober 2020 erscheint die 'Halloween 81' Box: https://www.zappa.com/news/frank-za...ized-king-sized-six-disc-halloween-81-costume

Und noch mehr Grund zur Freude für jeden FZ-Fan - die neue ZAPPA-Doku von Alex Winter wird ab dem 27.11.2020 in diversen Kinos in den USA ausgestrahlt. Hoffentlich gibt es dann die Deutschland-Premiere im nächsten Jahr. Mehr Infos über den Film gibt es hier: http://alexwinter.com/projects/zappa/ Und hier: https://www.zappa.com/news/zappa-documentary-theaters-and-demand-november-27

Wenn man bedenkt, wie prall gefüllt FZ's Schatzkammer mit erstklassigen Aufnahmen ist, dann wird einem klar, dass ein Leben nicht reicht all das zu kaufen, sofern es denn auch veröffentlicht wird. Ich werde allerdings mein Bestes geben. :D
 
@Klaus: Du hattest mal vor einiger Zeit im "Welche Scheibe läuft jetzt" Thread ein Zappa Album gepostet.
Da waren, soweit ich mich erinnere, nur Gitarrensolos drauf enthalten. Kann mich noch an ein hellblaues Cover erinnern.
Sei doch mal so nett und verrate mir den Titel.
 
@Klaus: Du hattest mal vor einiger Zeit im "Welche Scheibe läuft jetzt" Thread ein Zappa Album gepostet.
Da waren, soweit ich mich erinnere, nur Gitarrensolos drauf enthalten. Kann mich noch an ein hellblaues Cover erinnern.
Sei doch mal so nett und verrate mir den Titel.

Gerne! Das Album heisst 'Trance-Fusion'. Wenn du 'Shut Up....' und 'Guitar' magst, dann wird dir auch 'Trance-Fusion' gefallen. Ich finde es großartig.

https://www.zappa.com/music/trance-fusion
 
wohl nur als CD's aufgelegt, aber die muss definitiv ins Haus! @Klaus : die "Halloween"-Box ist schon auch geil, oder?

Oh ja! Und das schreib ich einfach mal so, obwohl ich sie noch nicht gehört habe. Aber ein kleiner Bruchteil der Palladium-Songs wurden schon anderweitig veröffentlicht und außerdem ist in Bezug auf Qualität alles grandios, was der Vaultmeister und Ahmet Zappa veröffentlichen. Die anderen Halloween-Boxen waren auch super.
 
Oh ja! Und das schreib ich einfach mal so, obwohl ich sie noch nicht gehört habe. Aber ein kleiner Bruchteil der Palladium-Songs wurden schon anderweitig veröffentlicht und außerdem ist in Bezug auf Qualität alles grandios, was der Vaultmeister und Ahmet Zappa veröffentlichen. Die anderen Halloween-Boxen waren auch super.
dann werd' ich die mir ordern. Dachte, ich hätte irgendwo gesehen, dass du die bereits gepostet hättest. Thanx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten