Arkham Witch

So ich hab mir die Scheibe nun auch mal geholt in dem fantastischen 3er Bundle. Wächst und ist sehr kurzweilig trotz den 20 Songs. Aber ist eigentlich auch jemand anders aufgefallen das Song 19 - Witch House den gleichen Text hat wie 7 - Rats in the Walls? Und den Text von Witch House der abgedruckt ist den konnte ich bisher noch nicht finden...seltsam...
 
Bei mir läuft gerade die "On Crom's Mountain".
Ist schon ein deliziöses Gerumpel.
Da kann ich das teilweise Rumgemoppere an der "Providence" schon nachvollziehen.
Muß aber sagen gerade die "Weird Tales" läuft mir exzellent in die Lauschlappen. Von daher kann ich mit beiden Phasen der Band was anfangen.
 
So ich hab mir die Scheibe nun auch mal geholt in dem fantastischen 3er Bundle. Wächst und ist sehr kurzweilig trotz den 20 Songs. Aber ist eigentlich auch jemand anders aufgefallen das Song 19 - Witch House den gleichen Text hat wie 7 - Rats in the Walls? Und den Text von Witch House der abgedruckt ist den konnte ich bisher noch nicht finden...seltsam...

Hm, hör mal bei "Witch House" ab 1:30 genauer hin...;)
 
Und jetzt läuft nahtlos an die "Providence" die "Legions".
Ist ja dann die logische Interludiumsplatte zwischen "Mountain" und "Providence" und läuft mir ebenfall wie Honig in die Gehörgänge. Da wippt das Füßchen und der Kopf nickt beifällig.
Spätestens mit der "Legions" hätten die doch überall abgefeiert werden müssen. Aber außer dem Review auf Powermetal.de habe ich gar nix von mitgekriegt...
http://powermetal.de/review/review-Arkham_Witch/Legions_Of_The_Deep,21470,21353.html
 
Und jetzt läuft nahtlos an die "Providence" die "Legions".
Ist ja dann die logische Interludiumsplatte zwischen "Mountain" und "Providence" und läuft mir ebenfall wie Honig in die Gehörgänge. Da wippt das Füßchen und der Kopf nickt beifällig.
Spätestens mit der "Legions" hätten die doch überall abgefeiert werden müssen. Aber außer dem Review auf Powermetal.de habe ich gar nix von mitgekriegt...
http://powermetal.de/review/review-Arkham_Witch/Legions_Of_The_Deep,21470,21353.html

Tja, hättest du dich mal früher hier angemeldet. :D
 
Ich häte mal wieder Bock auf nen AW Livegig,war das geil damals in Erfurt zusammen mit Hooded Priest,also haut rein ihr Veranstalter da draußen:D:D:D
 
Muss den Thread mal re-animieren.

Beim Erstkontakt mit der "Weird Tales"-EP und vor allem dem Album letztes Jahr hab ich angesichts des doch recht deutlichen Stil-Wechsels im Vergleich mit den früheren AW-Releases zunächst so geschaut: o_O

Hab dann zum Rantasten erst mal nur die EP gehört und auch viel Spaß mit dem Ding gehabt, hatte allerdings ein wenig die Befürchtung, dass sich die Songs schnell abnutzen würden. Die Sorge hat sich aber zum Glück nicht bestätigt, und nachdem ich in den letzten Tagen dann auch endlich mal die "I am Providence" intensiv gehört habe, bin ich von der aktuellen Ausrichtung der Band auch komplett überzeugt.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass mir der aktuelle Kram besser als die älteren Songs gefällt, aber wo mir früher das eine oder andere Lied einen Tacken zu sehr in die Länge gezogen war, gibt's das Problem bei dem neuen Material mit seiner "Kein Track über 4 Minuten"-Politik nun gar nicht mehr. EP und Album zusammen bieten schon ein echtes Füllhorn an Gute-Laune-Ohrwürmern, und wenn man sich z. B. mal das Triple "Dead but Dreaming", "And What Man Knows Kadath?" und "The Colour out of Space" anhört, wird einem auch bewusst, wie abwechslungsreich die Band innerhalb ihres aktuellen Rahmens agiert.

Bin sehr gespannt, ob die nächste Veröffentlichung der Band den derzeitigen Stil weiter verfolgt, oder ob's nach den Lovecraft-Party-Hits vielleicht wieder etwas ernster oder doomiger wird (wobei der grundsätzliche Schalk im Nacken ja schon zu Lamp-of-Thoth-Zeiten deutlich hörbar war).

Bis dahin wünsche ich mir vor allem endlich mal wieder einen Auftritt bei einem von mir besuchten Festival. Es wäre langsam dringend bei mir. ;)
 
Möglicherweise wusste das außer mir eh schon Jeder (vermutlich interessiert es auch nur eine handvoll Leute), aber ich hab bei den Händlern am Harder than Steel nicht übel gestaunt, als ich eine (für mich) neue CD von The Lamp of Thoth erblickt habe, nämlich die hier:

http://metal-on-metal.com/shop/#!/THE-LAMP-OF-THOTH-“This-Is-Not-a-Laughing-Matter”-CD/p/83978076

Okay, da ist zwar kein wirklich neues Material drauf, aber da es die "No Laughing Matter"-EP und die 2013er-Demos vorher noch nie auf CD gab, war das eine sehr angenehme Überraschung für mich...

Edit: Hier auch noch das Cover:

506062116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wusste das außer mir eh schon Jeder (vermutlich interessiert es auch nur eine handvoll Leute), aber ich hab bei den Händlern am Harder than Steel nicht übel gestaunt, als ich eine (für mich) neue CD von The Lamp of Thoth erblickt habe, nämlich die hier:

http://metal-on-metal.com/shop/#!/THE-LAMP-OF-THOTH-“This-Is-Not-a-Laughing-Matter”-CD/p/83978076

Okay, da ist zwar kein wirklich neues Material drauf, aber da es die "No Laughing Matter"-EP und die 2013er-Demos vorher noch nie auf CD gab, war das eine sehr angenehme Überraschung für mich...

Edit: Hier auch noch das Cover:

506062116.jpg

Du bist nicht alleine, ich bin vor zwei Tagen ganz zufällig auf die Scheibe gestoßen und habe sie natürlich sofort geordert.
 
Von der FB-Seite von Metal on Metal Records:

Finally! We've got good news for the fans of THE LAMP OF THOTH and Arkham Witch! :) Especially those of you who already have "Get Thothed" vol I and II, and were wondering when the hell the last part is going to be out. We just got the songs for the GT vol. III EP (if you can still call it an EP... it's 50 minutes!) and they crush! It's the most interesting of the 3 EPs as all 6 songs are previously unreleased. We had only heard 3 of them in their old, very raw demo versions previously. If everything goes well (and we don't see why it shouldn't), it will be released at Metal Assault fest, on 17th of February.

Hab mir die ersten beiden "Get Thothed"-EPs bislang gespart, da ich kein großer Fan solcher Neueinspielungen bin, aber das klingt ja schon interessanter...
 
"The long awaited fourth full-length of ARKHAM WITCH is finally here! Gone is the lighthearted spirit with short and more melodic punky songs from their last studio album - we're welcoming back the more no-frills heavy metal deeply rooted in NWOBHM that we know from their first two albums, though with a bit less doom and with more epic songs instead. These British lads and lass serve us 10 dirty epics as raw as blacksmith's chin - forged in the fires of punk and doom and cooled in the tempering waters of the highest of noble ideals. Bard/brigand style of vocals singing of Norse mythology, drinking, fighting and being metal; strong, rocking and buzzing riffs; simple but effective and tight drumming; rumbling bass and organic sound is what you're getting here. Just try resisting the urge to raise your fist and sing along while listening to these songs! And if you've been living under a rock all those years and never heard of this band, you have to check them out now if you're into CIRITH UNGOL, HELL, MANILLA ROAD, SAINT VITUS, WITCHFINDER GENERAL, THIN LIZZY, DEEP SWITCH and the like."

https://metalonmetalrecords.bandcamp.com/album/arkham-witch-swords-against-death
 
Arkham Witch... Was habe ich das Debut rauf und runter gehört und dann die Band komplett aus den Augen verloren.

Es scheint, als habe ich ein wenig nachzuholen.
 
Bin gerade auf der Suche nach Witchfinder General über diesen Thread gestolpert. @Ram Battle hat recht, die Artworks sind genial. Ich hatte die Hoffnung, dass die Musik mehr den literarischen Geist der Zeit bzw. der Vorlagen auffasst, will heißen nicht ganz so fröhlich, lieber etwas düsterer.
Streicht man diesen Wunsch, kann ich aber wirklich nicht meckern. I Am Providence ging gut ins Ohr, bin mir aber noch nicht sicher, ob es mich vollends packt.
 
Zurück
Oben Unten