Armagedda - Svindeldjup Ättestup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nordvis hat gerade via Instagram verlautbaren lassen, dass die CD - Version geordert werden kann. Vinyl dauert noch ein wenig.
 
Gibt es schon Meinungen zum Album? Bei mit läuft es gerade zum dritten Mal, bisher finde ich es gut, Begeisterung fehlt jedoch noch.
 
Gibt es schon Meinungen zum Album?
Ich find's Klasse. Lassen einen eher an Darkthrone oder Carpathian Forest denken als an den ganzen neumodischen Kram, der weder Black noch Metal ist. Begeisterung? Für ein Subgenre, welches seit 26 Jahren (DMDS) auserzählt ist?
 
Ich find's Klasse. Lassen einen eher an Darkthrone oder Carpathian Forest denken als an den ganzen neumodischen Kram, der weder Black noch Metal ist. Begeisterung? Für ein Subgenre, welches seit 26 Jahren (DMDS) auserzählt ist?

Naja, wenn man es historisch unbetrachtet lässt, ist DMDS eigentlich nicht mal einen zwingenden Platz im Plattenregal wert...aber das ist auch nix von Darkthrone, oder sonst welchen zu Tode beknieten Helden, welche musikalisch aber schon 1.000.0000 mal überholt wurden...
 
Naja, wenn man es historisch unbetrachtet lässt, ist DMDS eigentlich nicht mal einen zwingenden Platz im Plattenregal wert...aber das ist auch nix von Darkthrone, oder sonst welchen zu Tode beknieten Helden, welche musikalisch aber schon 1.000.0000 mal überholt wurden...

Kann ich einerseits verstehen (ich kann zB nichts mit Emperor anfangen, immer wieder gehört und es hat mir nie wirklich gefallen), aber es ist schwierig die Alben der frühen 1990er beiseite zu schieben, denn vielleicht (!!) hätte es Referenzwerke der 2000er und 2010er gar nicht gegeben, wenn eben die alten Alben nie da gewesen wären.
Bin somit der Meinung, dass die Historie immer mit reinspielt. :)
 
ja, aber es ist genauso ein Unding, allem, was danach kam und keinesfalls ne Copycat darstellt, eine Unbedeutenheit zu attestieren.
Aber auch diese Diskussion hatten wir hier zuhauf...
 
Ich habe das Album an-gehört, im wahrsten Sinne, aber warte auf die LP. Habe die beiden Vorgänger auf Vinyl und auch das neue Werk soll sich dann über Vinyl entfalten dürfen. Aber was ich bisher (ersten 3 Tracks) gehört habe, klang vielversprechend. Auch wenn der aha-Effekt wie bei der Ond Spiritism bisher fehlte. Die erste Platte hat mich nie überzeugt.
 
Platte wird eingetütet.

Ist nicht mehr ganz so finster wie die "Ond Spiritsm", klingt aber immer noch unüberhörbar nach Armagedda. Der Einschlag von Lik und Saiva ist auch erkennbar. Wird nicht an den Vorgänger rankommen, macht aber sehr viel Spaß.
 
Ich hör das Album grad zum ersten Mal, gefällt mir ausgezeichnet!
Ich bild mir ein, da stellenweise ein bisschen Beastcraft mit rauszuhören...
 
Schade dass der Herr Graav beschlossen hat, über die Ehlder Facebook Seite auch politisch zu werden. Ich will an dieser Stelle keine Diskussion lostreten, kann jeder für sich selbst einordnen, ein wenig nimmt es mir aber die Vorfreude :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten