Nun, wenn wir gerade bei Armored Saint sind, ich hab' mir "Win Hands Down" nach der völlig euphorischen Kühnemund-Kritik seinerzeit gekauft, für gut befunden und nicht mehr... Die ist hier und da immer mal wieder in den Player gestopft worden und hat sich da noch ein bisschen entwickelt. "Symbol Of Salvation" kannte ich auch noch. "Punching The Sky" war bei mir dann ziemlich genau zum VÖ Liebe auf den ersten (Drum)kick, einmal durchgehört und... hach... Macht Platz da oben im Metal-Olymp, wir brauchen Platz für eine neue Platte...
Die Neue kommt da, glaube ich, auch nicht mehr nur annähernd dran, da gehört ja schon so ein wenig das anfängliche Bauchgefühl dazu... Ich weiß nicht, ob ich der für mich eher langweiligen zweiten Hälfte der Platte in zwei Monaten, drei Jahren oder wann auch immer mehr abgewinnen kann... 'Compromise' ist ein Stück, das aus seiner Nische immer weiter heraustritt, aber meine Güte, ich hätte den beiden vorhin schon gebrandmarkten Songs auch noch den 'Bottom Feeder' dazustellen können, wo ich mir immer denke: Mein Gott, es sind Armored fuckin' Saint, die müssten doch eigentlich morgens verschlafen auf'm Weg zur Kaffeemaschine einen schmissigeren Refrain mit mehr Abwechslung schreiben können...