Armored Saint-Emotion Factory Reset (2026 May 22nd)

Braucht dich nicht schockieren, diese Stimme ist in meinen Ohren einfach nur ätzend :D
Bei Anthrax halte ich es aber aus, falls dich das etwas beruhigt :D

Du bist nicht allein, @Orko. Einige Leute in meinem engsten Umfeld finden Armored Saint total langweilig und mögen John Bushs Gesang nicht. Und mit einigen davon spiele ich sogar in der selben Band. Steckste manchmal nicht drin. Ich fand Bush bei Anthrax schlimm und liebe dafür Armored Saint, kann aber irgendwie nachvollziehen, wenn einen das nicht so packt.

Den Song kann ich zur Zeit gar nicht oft genug hören, obwohl ich lange der Meinung war, dass man von Anthrax nur die "Among the living" braucht. "We've come for you all" ist somit meine zweitliebstes Album von ihnen.

"I've been places in my head
Behind me worse than what's ahead
And on my path just like a dream
Takes me from the in between
From out of nowhere you came strong as stone
And now I'll never have to be alone
What it is I know?

You have always been my safe home
I walk, I run, I burn out into you
You have always been my safe home
My whole world has moved on"

Boah, ich traue es mich gar nicht zu schreiben aber das neue Album gefällt mir mal so überhaupt und gar nicht. Das einzige was für mich das ganze halbwegs rettet ist der Gesang. Von den Songs finde ich nichts wirklich mitreissend und alles klingt für mich eher ziemlich lahmarschig. Bleiben natürlich trotzdem eine meiner Lieblings Bands, aber beim nächsten Mal bitte etwas mehr von allem was davor war (bis auf LR, die fand ich auch eher so lala).

Das was ich bisher gelesen habe (insbesondere das "Emotional Factory Reset" wohl nicht so recht zünden mag), bestätigt mich in meiner Zurückhaltung. Denn ich habe das Album immer noch nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich bei "Punching The Sky" schon eher unter- als überwältigt war. Das Album lief irgendwie durch, ohne das nennenswerte Höhepunkte hängengeblieben wären. Dazu kam, dass mir der Gesang tatsächlich gar nicht so sehr zugesagt hat. Klar, er macht im Grunde nicht viel anders als zuvor, aber auf diesem Album wirkte das auf mich auffallend eintönig und dadurch auch etwas einfallslos. Mir hat ein wenig die Kraft und die Wucht des Vorgängers gefehlt.

Ich werde das neue Album sicher irgendwann nachholen, aber im Moment haben bei mir einfach andere Sachen Priorität. Schade eigentlich, den ich hatte mich eigentlich durchaus gefreut auf das Album. Aber das was ich bis jetzt hören durfte, brachte ähnliches Gefühle hervor, wie zum Vorgänger. Im Augenblick verspüre ich leider einfach keine große Lust, mir das Album zuzulegen.

Die Show auf dem Rockhard Festival vor ein paar Wochen ist jetzt in der Mediathek des WDR-Rockpalast:
Edit: Dauert eine Stunde. Da fehlen wohl ein paar Songs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten