Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

HellAndBack

Till Deaf Do Us Part
HELLYEAH!
Das wurde aber auch verfickt und zugeschnürt noch mal Zeit, dass es endlich ein neues AS-Album geben wird! John Bush, seines Zeichens eine der besten Metalsänger aller Zeiten, hat nen Interview gegeben, was von Blabbermouth Heute repostet wurden ist.
Hier die Fakten:

.) Seit bissl mehr als nem Jahr am Songschreiben
.) Vocals sind wohl schon recht weit aufgenommen
.) Drums kommen nun an die Reihe
.) Es gibt bereits einige Songtitel:

* "Win Hands Down"
* "Mess"
* "Muscle Memory"
* "An Exercise In Debauchery"
* "In An Instant"
* "Up Yours"

Nachdem mich die La Raza auch nachhaltig richtig aus den Socken gehauen hat, erwarte ich nicht weniger als ein großartiges rockendes Heavy Metal Album mit mächtig Groove.
 
Superber Song. War der nicht aber auf der "Nod ..." drauf? Bin grad zu faul mich um zu drehen und nach zu schauen:)


Damoversion, nicht gerade "clean". Ist zwar auch so der beste Song auf der "Nod..." und schlägt eigentlich auch fast alles auf "Revelation" und "La Raza" aber ich wünsch mir schon seit Jahrzahnten dass die den Song mal offiziell einspielen.
 
Da freu ich mich wie'n kleines Kind drauf!


Geht mir ähnlich. AS ist halt eine dieser Bands die nie wirklich enttäuscht haben, auch wenn die ersten vier natürlich unerreicht sind und auch bleiben werden. Aber bei AS ist halt so dass ich wenn da ne neue kommt nicht lang überlege und das Ding eintüte. Bin halt einfach immer froh wenn solche Bands in der heutigen Zeit noch die Möglichkeit haben was zu veröffentlichen und unterstütz das dann auch gerne.

Ähnlich wie z.B. bei Riot/Riot V.
 
Unpopuläre Meinung Nummer Eins: La Raza ist die beste Armored Saint
Nummer Zwei: Symbol Of Salvation ist fast genauso gut.
Nummer Drei: Die Frühphase der Band finde ich nett/10.
 
Unpopuläre Meinung Nummer Eins: "Delirious Nomad" ist mit großem Abstand die beste Armored Saint.
Offenbar nicht ganz so unpopuläre Meinung Zwei: "Symbol Of Salvation" ist die zweitbeste.
 
Die Fakten ..... danach kann der Thread auch zu (LOL):

Punkt 1: Album 1 ist ein sehr schönes Debut .... kein Überflieger aber rund und ohne wirklichen Aussetzer.
Punkt 2: Album 2 bis 4 sind eigentlich auf einer Stufe. Auch bei denen gibt's quasi nix auszusetzen.
Punkt 3: Album 3 wird immer etwas unterschätzt - vielleicht mein heimlicher Fave der Band.
Punkt 4: "Symbol Of Salvation" hätte natürlich viel viel mehr reissen müssen, grandiose Scheibe, aber nicht zwingend deren Beste (sie Punkt 2)
Punkt 5: Die Band ist live annähernd unschlagbar.
Punkt 6: Sowohl "Revelation" als auch "La Raza" machen es einem nicht wirklich leicht. Im Prinzip beides gute scheiben, aber irgendwie greif ich wenn ich AS hören will eher zu einer der ersten 4.
Punkt 7: Ein neues Armed Saint Album ist grundsätzlich zu begrüßen.
Punkt 8: Die Welt (und leider auch die musikalische Welt) ist ungerecht, AS sind dafür ein gutes Beispiel
 
Unpopuläre Meinung von mir: Armored Saint waren nach Symbol Of Salvation extrem verzichtbar.
Meinung Nr. 2: Raising Fear ist zusammen mit Symbol die beste Scheibe der Gepanzerten. Alleine der Titelsong und Chemical Euphoria regeln alles!!!
 
Die Band ist zugegebenermaßen ziemlich an mir vorbei gegangen.
Hab nur die "saints will conquer"(LIVE).
Die allerdings regelt!

Welche Alben sollte man denn so haben?
Muss das Thema wohl doch mal dringend aufarbeiten!
 
Zeit für eine Liste:

March of the Saint 8,5/10
Delirious Nomad 10/10
Raising Fear 10/10
Symbol of Salvation 9,5/10
Revelation 8,5/10
La Raza 8/10

Hoffentlich langt es für eine Clubtour.
 
Zurück
Oben Unten