Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Ich probiere es jetzt nochmal mit Symbol of Salvation. Die liegt hier seit mindestens drei Jahren herum, hat mich bis jetzt aber überhaupt nicht gepackt, obwohl ich das eigentlich total gut finden müsste. Ich nenne es das "Fates-Warning-Phänomen".
 
Mir egal, hab's drüben im SMB gepostet, warum auch nicht hier die Freude mitteilen?! Geteilte Freude ist doppelte Freude, oder so. :jubel:

Guten Morgen, werte taubfürimmer Metalgemeinde!

Sonntag, 02.08, Ort: Münchner Backstage, Bereich: Halle, Ortszeit: 22:30 Uhr.

Nach flotsamen Jetsam war gestern Teil 2 der Offenbarungen, warum ich diese Musik so liebe, sie in mich aufsauge, sitzen lasse und als Derwisch in 90 Minuten wieder ausspucke. ARMORED SAINT, L.A.s most headbanging Band zeigte gestern einen historischen Auftritt, der zudem für eine DVD aufgezeichnet wurde.

Mit dem Einstieg "Win Hands Down" war in den ersten Reihen bereits der Hexenkessl am Kochen! Bei Krachern der Marke "March Of The Saint", "Can U Deliver", "Reign Of Fire", "Chemical Euphoria" oder "Long Before I Die" kein Wunder. Bei "Dropping Like Flies" verlor ich kurzerhand mein T-Shirt, der Saft des Schweißes kroch nun aus jeder nur erdenklichen Ritze, mein Dank an das dove'sche 48h-Deo. Ausdruckstänze mit meiner feschen AIr Explorer Pro II waren nun an der Tagesordnung, Sauerstoffmangel ebenso. Bei "Aftermath" verlor ich dann jede Contenance, das waren die Wasserburger in den Äuglein dick am Schwellen.

Das war, liebe Gemeinde der harten Töne, der absolute W.A.H.N.S.I.N.N. in Tüten! Wie lässig diese Band ihre Songs zelebrierte, ich stand imaginär Kopf, den ganzen Gig über. Da passte jedes Lick, jeder Atemzug, jede Bassfigur und natürlich die famosen Beats Gonzos. Was haben wir gejubelt, getanzt, gebangt, geschrien! Um uns herum ein einziger Freudentaumel des gepanzerten Glücks. Das war MUSIK von Männern, die es drauf haben, die nix mehr beweisen müssen. Gonzo, Phil, Jeff, Joey und John, herzlichen Dank für diesen dollarregnenden imposanten, für mich historischen, Abend der Glückseligkeit!! The Saints will (always) conquer!

Ein fettes "A-R-M-O-R-E-D S-A-I-N-T" an die Mitjubler Sepp , Herr und Frau Dr. Best, Salisbury, Jhonny und Spezl, Southern Man, Franze, Thommy, McButch, Gromer, Präse und Pommes. Das war Spitzenklasse mit Euch zu feiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz die deutlich weniger qualifizierte Meinung eines AS-Banausen (kenne ja nur die SoS und die WHD und finde letztere besser als erstere) hinterher: Ich fand's auch super gestern. Dort wo ich stand hätte der Gitarrensound gerne noch etwas mehr Wumms haben können, aber der Auftritt selber war wirklich ganz groß. Die Band war bestens gelaunt, das Publikum so laut und euphorisch, wie ich's in München noch gar nicht soo oft erlebt habe, und auch die Songs, mit denen ich nicht so vertraut war, haben mir verdammt viel Freude bereitet. Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich für eine derart geile Performance noch nicht mal Eintritt zahlen musste. :)
 
Mir egal, hab's drüben im SMB gepostet, warum auch nicht hier die Freude mitteilen?! Geteilte Freude ist doppelte Freude, oder so. :jubel:

Guten Morgen, werte taubfürimmer Metalgemeinde!

Sonntag, 02.08, Ort: Münchner Backstage, Bereich: Halle, Ortszeit: 22:30 Uhr.

Nach flotsamen Jetsam war gestern Teil 2 der Offenbarungen, warum ich diese Musik so liebe, sie in mich aufsauge, sitzen lasse und als Derwisch in 90 Minuten wieder ausspucke. ARMORED SAINT, L.A.s most headbanging Band zeigte gestern einen historischen Auftritt, der zudem für eine DVD aufgezeichnet wurde.

Mit dem Einstieg "Win Hands Down" war in den ersten Reihen bereits der Hexenkessl am Kochen! Bei Krachern der Marke "March Of The Saint", "Can U Deliver", "Reign Of Fire", "Chemical Euphoria" oder "Long Before I Die" kein Wunder. Bei "Dropping Like Flies" verlor ich kurzerhand mein T-Shirt, der Saft des Schweißes kroch nun aus jeder nur erdenklichen Ritze, mein Dank an das dove'sche 48h-Deo. Ausdruckstänze mit meiner feschen AIr Explorer Pro II waren nun an der Tagesordnung, Sauerstoffmangel ebenso. Bei "Aftermath" verlor ich dann jede Contenance, das waren die Wasserburger in den Äuglein dick am Schwellen.

Das war, liebe Gemeinde der harten Töne, der absolute W.A.H.N.S.I.N.N. in Tüten! Wie lässig diese Band ihre Songs zelebrierte, ich stand imaginär Kopf, den ganzen Gig über. Da passte jedes Lick, jeder Atemzug, jede Bassfigur und natürlich die famosen Beats Gonzos. Was haben wir gejubelt, getanzt, gebangt, geschrien! Um uns herum ein einziger Freudentaumel des gepanzerten Glücks. Das war MUSIK von Männern, die es drauf haben, die nix mehr beweisen müssen. Gonzo, Phil, Jeff, Joey und John, herzlichen Dank für diesen dollarregnenden imposanten, für mich historischen, Abend der Glückseligkeit!! The Saints will (always) conquer!

Ein fettes "A-R-M-O-R-E-D S-A-I-N-T" an die Mitjubler Sepp , Herr und Frau Dr. Best, Salisbury, Jhonny und Spezl, Southern Man, Franze, Thommy, McButch, Gromer, Präse und Pommes. Das war Spitzenklasse mit Euch zu feiern!


Ah, hier wurde ich ja schon vor meiner Anmeldung erwähnt...

Konzert des Jahres!
Hoffentlich!
Ein HAMMER HAMMER Auftritt. ARMORED SAINT würde ich mir sofort wieder anschauen, wenn es zeitlich passt. Gerne morgen.
 
Der Mittelteil ist halt einfach für die Füße.

Wie bitte? Kann mich gerade gar nicht entscheiden, ob ich eher wütend, traurig oder einfach nur fassungslos sein soll. ;)

Nee, im Ernst: Vielleicht mit der Ausnahme von "Dive" (auf den ich manchmal nicht so viel Lust habe) sind auf der WHD für mein Empfinden nur Volltreffer drauf. Und ich trage bei der Band keine über die Jahre festgewachsene Fanboy-Brille oder sowas...
 
Ich wusste, dass ich das nicht hätte schreiben sollen! :D

Naja, vielleicht muss ich dem Ding einfach noch ein paar mehr Durchläufe geben...
 
Zurück
Oben Unten