Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Naja, das man mal einen Vergleich zum Vorgänger oder dem Gesamtwerk anstellt, finde ich nicht verwunderlich. Der ganze Listen- (und Benotungs-)wahn ist ja Ausdruck dessen. Auch wenn ich mich dem nicht bis selten hingebe, kann ich mich dem Vergleich mit dem Vorgänger nicht entziehen. Heißt ja nicht, dass ich nur noch diesen höre, weil ich nach zwei (2einself!) Tagen das neue Werk etwas weniger eingängig finde.
Ich wundere mich mancherorts über die Geschwindigkeit und Vehemenz, mit der das bei aktuellen VÖ passiert.
Ansonsten möchte ich nur betonen, dass es sich um meine unmaßgebliche Meinung handelt. Natürlich soll jeder so vorgehen und beurteilen, wie er mag. Ich für meinen Teil würde mir halt so viel Spaß beim Hören von neuer Musik nehmen.

Bitte weiter hier im Text. Saints will conquer!
 
Naja, wir sind ja hier um uns zu unterhalten und unsere Eindrücke widerzugeben. Finde es durchaus legitim, eine neue Platte zumindest mit dem direkten Vorgänger zu vergleichen und sei es nur damit der geneigte Leser die Beurteilung des Schreibers etwas besser einordnen kann. Dadurch wird ja die neue Platte weder besser noch schlechter.
Im Endeffekt schätzt ja doch jeder nach seinem eigenen Gusto ein, was ja auch wichtig und richtig ist. ;)
 
Das frage ich mich an vielen anderen Stellen auch. Komisch, warum es manchmal anscheinend schwierig ist, ein Kunstwerk für sich betrachtet zu genießen, ohne es sofort in enge Korsette, Listen oder gar schnödes Zahlenwerk (aka Noten) zu packen.
Naja, das man mal einen Vergleich zum Vorgänger oder dem Gesamtwerk anstellt, finde ich nicht verwunderlich. Der ganze Listen- (und Benotungs-)wahn ist ja Ausdruck dessen. Auch wenn ich mich dem nicht bis selten hingebe, kann ich mich dem Vergleich mit dem Vorgänger nicht entziehen. Heißt ja nicht, dass ich nur noch diesen höre, weil ich nach zwei (2einself!) Tagen das neue Werk etwas weniger eingängig finde.
Diese Beiträge habe ich gerade gelesen. Stagnieren etwas zu euren Vorgängerpostings, aber dennoch für heute eine solide 7,5 von 10. Der Content ist schon gut. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

P.S.: Listen, Benotungen, Gefallen etc. darf jeder/jede/jedes führen nach seinem/ihrem Gusto. [Siebi-Langweil-Claimer, der/die/das 667.]
 
Ich wundere mich mancherorts über die Geschwindigkeit und Vehemenz, mit der das bei aktuellen VÖ passiert.
Bist Du etwa nicht in der Lage, die Qualität einer Neuerscheinung nach zwei Tagen umfassend zu beurteilen? :acute:
Ansonsten möchte ich nur betonen, dass es sich um meine unmaßgebliche Meinung handelt. Natürlich soll jeder so vorgehen und beurteilen, wie er mag.
Und jetzt relativierst Du auch noch. Bist Du etwa …
… tolerant? o_O



:D
 
Diese Beiträge habe ich gerade gelesen. Stagnieren etwas zu euren Vorgängerpostings, aber dennoch für heute eine solide 7,5 von 10. Der Content ist schon gut. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

P.S.: Listen, Benotungen, Gefallen etc. darf jeder/jede/jedes führen nach seinem/ihrem Gusto. [Siebi-Lagnweil-Claimer, der/die/das 667.]
Verdammt. Habe den Gefällt mir mit dem Melden-Button verwechselt. :hmmja:
 
Muss meine 6 out of 10 etwas relativieren.

Die 6 war vielleicht auch ein wenig meiner Enttäuschung dass es nicht DIE Mega-Platte wurde und dem BruceSpringteenFieber an jenem Tag geschuldet.

Nach mehrmaligem Durchlauf komme ich nun auf 8,5 im irdischen Kosmos und 7,5 in der internen AS-Skala.

Mal sehen wie die Sache in 2 Monaten aussieht.
 
Joa, am Anfang war ich noch nicht so mitgerissen, aber das Album wächst auf jeden Fall!
Win Hands Down ist halt Überbrocken, da wirds ganz schwer, noch mal ranzukommen.
 
Bei jedem Armored Saint-Lausch sehe ich unweigerlich die 5 Herren auf der Bühne, ihren Spaß, ihre jugendliche Energie, ihre Fan-Nähe, die von Herzen kommt, mich verschwitzt in Reihe 1. Somit kann ich hier ohnehin keine objektiven Bewertungen abgeben, die Heiligen bieten in erster Linie Futter für die Seele.
 
Muss meine 6 out of 10 etwas relativieren.

Die 6 war vielleicht auch ein wenig meiner Enttäuschung dass es nicht DIE Mega-Platte wurde und dem BruceSpringteenFieber an jenem Tag geschuldet.

Nach mehrmaligem Durchlauf komme ich nun auf 8,5 im irdischen Kosmos und 7,5 in der internen AS-Skala.

Mal sehen wie die Sache in 2 Monaten aussieht.
Nimm es mir nicht übel, aber muss mich immer wundern, was so viele Leute an diesem hemdsärmeligen Langweilerrock von Springsteen gut finden. Wenn ich das Argument höre, das die Texte so toll sind, kann ich auch ein Buch oder Gedichte lesen.
 
Nehme in Sachen Musikgeschmack wenig "übel". Empfehle aber zu BS den entsprechenden Thread UND das anschauen der jüngsten Musikdoku auf AppleTV. Wie schrieb ein anderer "eine Ode an die Musik". Jetzt aber wieder zu den gepanzerten Heiligen.
 
Dieser komische Rechts-Alpen-Rocker aus Österreich ist auch super erfolgreich, obwohl ich das für Müll halte.

Hat was mit persönlichem Geschmack etc zu zun
 
Ach, der Andi, dös is a pfundiger Burschi. Na, als Alpenrocker trägt er genau wie Springsteen Karohemden. (Schreckliche Mode)
 
Zurück
Oben Unten