Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Auch auf die Gefahr hin, nichts neues zu erzählen: Wenn es keinen Markt dafür gäbe, würde es niemand machen. Niemand muß das kaufen ;-)

Ich freue mich, dass schwarze Vinyl der "Raising Fear" vom Flohmarkt demnächst durch eine CD ergänzen zu können.
Problem ist, dass es hier in den Läden vor Ort meist immer nur die bunten Versionen gibt. Was früher mal eine schöne Überraschung war, ist heute nur noch nervig. Alles bunt, bunt, bunt.

AS hab ich erst vor ein paar Jahren übe4 die "Symbol of salvation" und die " La Raza" entdeckt. Die Band lief in den 80ern komplett an mir vorbei. Inzwischen bin ich Fan, auch das aktuelle Album ist grossartig.
 
Diese McClintock Mashups sind einfach super. Mein Favorit ist Edwin Starr und Slayer. Habe mir einige Teile schon als mp3 auf nen Stick gezogen und höre die gerne im Auto.
Manchen Song möchte ich garnicht mehr im Original hören.
 
Ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit den Saints aus aber das letzte Album läuft bei mir momentan mal wieder auf Dauerrotation. Man ist das ein Meisterwerk!
Weiter vorne im Thread findest Du ein paar Listen mit einer Songsauswahl dir vielleicht den Einstieg zu vereinfachen. Meine Spotify Playlist kann eventuell nicht mehr funktionieren. Ich nutze nun Apple Music
 
Weiter vorne im Thread findest Du ein paar Listen mit einer Songsauswahl dir vielleicht den Einstieg zu vereinfachen. Meine Spotify Playlist kann eventuell nicht mehr funktionieren. Ich nutze nun Apple Music

Kleine Ergänzung! Die Liste mit unverzichtbarer Songs ist bei den Saints deutlich länger als die Liste mit schwachen Songs!
Für mich eine der Bands mit dem höchsten Durchschnittsniveau! :top:
 
Wenn dir die neue gefällt, dann hör mal in die La Raza rein. Die ist noch am ehesten in dieser Richtung, der Rest weicht dann schon ab.
 
Wenn dir die neue gefällt, dann hör mal in die La Raza rein. Die ist noch am ehesten in dieser Richtung, der Rest weicht dann schon ab.
Hm, ich fand die Scheibe immer deutlich weniger metallisch als die letzten beiden Alben (die ich untereinander wiederum recht ähnlich finde), eigentlich stilistisch ziemlich anders. Hab "La Raza" immer als so eine Art Alternative Hard Rock empfunden, und nicht als Metalalbum (quasi das "Load" der Band:D). Hab ich mir aber auch schon länger nicht mehr angehört (hab das Album auch nie gekauft - als einziges der Band)...
Übrigens fand ich die Debüt-EP (inklusive dem erst später auf der Live-Scheibe veröffentlichten Song) immer deutlich besser als das erste Album! Die EP-Songs klangen einfach viel räudiger und hatten mehr Dampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten