Also bei La Raza stimme ich zu, die wäre bei mir auch der letzte Platz wenn ich eine Liste machen müssten. Ansonsten finde ich "Raising Fear" von allen AS Alben am meisten unterschätzt, wie weiter oben schon beschrieben. Ein wenig "überhöht" wird mir oft die Klasse von "Symbol Of Salvation", da schwingt bei den meisten Fans dann doch die Tragik im Entstehungsprozesses mit. Ich habe das, weil ich damals schon Fan war und vorallem der Tod von Prichard so einschneidend wirkte, ja auch durchlebt, und deshalb war die lange Jahre auch mein Liebling. Mittlerweile aber hat die Scheibe bei mir ganz leicht abgebaut und u.a. "Raising Fear" ist in meiner Gunst gestiegen - 9,5 Punkte rechtfertigt die "Sambol Of..." aber dann schon.
Ich denke aus ähnlichen Grunden schätzen die meisten Fans auch "Hanging In The Balance", "Edge Of Thorns" oder "Word Of Mouth" imho auch so sehr. Diese Alben nach deren entstehen eine Band auseinander fällt ,oder schlimmer noch bei denen vor oder kurz nach der Entstehung ein wichtiges Bandmitglied stirbt, kriegen halt oftmals drauf gründend etwas mehr Sympathiepunkte als andere Alben dieser Bands, irgendwie verständlich.
"Word Of Mouth" ist da ein Paradebeispiel, die ist für meinen Geschmack natürlich schon noch besser als alles was danach kam, aber eben auch bis auf 2 - 3 Songs schwächer als alle Vorgängeralben - allgemein wird die aber schon sehr gemocht, oder zumindest als besser eingeschätzt als der direkte Vorgänger, was sie in meinem Universum nicht ist.
Eine Liste, wenn ich sie machen müsste wäre bei Armored Saint dann fast sowas wie bei Fates Warning:
1. Raising Fear, Symbol Of Salvation, Delirious Nomad (da entscheidet ein wenig die Tagesform, bei mir an den meisten Tagen die RS)
2. March Of The Saint, Win Hands Down, Punshing The Sky
3. Reelation
4. La Raza
und über allem steht ein Einzelsong, nämlich "Pirates".