Burmi
Till Deaf Do Us Part
Das sind tolle neuigkeiten.finde ich gut.Die La Raza und die Revelation kommen als LP via Metal Blade Mitte August raus. Falls da jemand sich für die LP interessiert. Habe es diese Woche im HRR Shop gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind tolle neuigkeiten.finde ich gut.Die La Raza und die Revelation kommen als LP via Metal Blade Mitte August raus. Falls da jemand sich für die LP interessiert. Habe es diese Woche im HRR Shop gesehen.
Das Teil hat halt einfach stimmige, kompakte Kompositionen die durchweg eine sehr hohe Qualität haben - eine Rarität im Savatage-Backkatalog aber ich bin wirklich kein Fan der Band, ganz im Gegenteil.
Das hier La Raza so schlecht wegkommt ist tragisch aber erwartbar. Die manchmal an DrumPC erinnernde Trommelei vor allem am Anfang der Platte kann schon ein wenig was kaputt machen.
Aufgrund einer kleinen Diskussion im o.g. Faden hat mich @Zerberus gebeten, mein persönliches Ranking aller Armored-Saint-Alben zu posten. Das mache ich aber lieber hier. Armored Saint ist in meiner Welt eine der ganz wenigen US-Metal-Bands, die erst relativ spät ihre volle Blüte hatte ... mit den Alben 4 und 7. Das ist bemerkenswert, spricht aber für den zeitlosen und offenen Sound der Band.
1. Symbol Of Salvation: 10
2. Win Hands Down: 9,5
3. March Of The Saint: 9
4. Punching The Sky: 9
5. Revelation: 9
6. Raising Fear: 9
7. Delirious Nomad: 8,5
8. La Raza: 8,5
Ist sicherlich eine denkbare Theorie, kann ich für mich jedoch absolut nicht bestätigen. Vicious Rumors hab ich nie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich mir da ein seriöses Ranking zutraue.Also bei La Raza stimme ich zu, die wäre bei mir auch der letzte Platz wenn ich eine Liste machen müssten. Ansonsten finde ich "Raising Fear" von allen AS Alben am meisten unterschätzt, wie weiter oben schon beschrieben. Ein wenig "überhöht" wird mir oft die Klasse von "Symbol Of Salvation", da schwingt bei den meisten Fans dann doch die Tragik im Entstehungsprozesses mit. Ich habe das, weil ich damals schon Fan war und vorallem der Tod von Prichard so einschneidend wirkte, ja auch durchlebt, und deshalb war die lange Jahre auch mein Liebling. Mittlerweile aber hat die Scheibe bei mir ganz leicht abgebaut und u.a. "Raising Fear" ist in meiner Gunst gestiegen - 9,5 Punkte rechtfertigt die "Sambol Of..." aber dann schon.
Ich denke aus ähnlichen Grunden schätzen die meisten Fans auch "Hanging In The Balance", "Edge Of Thorns" oder "Word Of Mouth" imho auch so sehr. Diese Alben nach deren entstehen eine Band auseinander fällt ,oder schlimmer noch bei denen vor oder kurz nach der Entstehung ein wichtiges Bandmitglied stirbt, kriegen halt oftmals drauf gründend etwas mehr Sympathiepunkte als andere Alben dieser Bands, irgendwie verständlich.
"Word Of Mouth" ist da ein Paradebeispiel, die ist für meinen Geschmack natürlich schon noch besser als alles was danach kam, aber eben auch bis auf 2 - 3 Songs schwächer als alle Vorgängeralben - allgemein wird die aber schon sehr gemocht, oder zumindest als besser eingeschätzt als der direkte Vorgänger, was sie in meinem Universum nicht ist.
Eine Liste, wenn ich sie machen müsste wäre bei Armored Saint dann fast sowas wie bei Fates Warning:
1. Raising Fear, Symbol Of Salvation, Delirious Nomad (da entscheidet ein wenig die Tagesform, bei mir an den meisten Tagen die RS)
2. March Of The Saint, Win Hands Down, Punshing The Sky
3. Reelation
4. La Raza
und über allem steht ein Einzelsong, nämlich "Pirates".
Deine Liste kommt meiner wohl am nächsten. Delirious Nomad und Symbol of Salvation finde ich von den frühen Alben auch klar am besten und Revelation kommt auch bei mir am Ende der Liste. Ganz oben sehe ich auch Punching the Sky, deren ganz klar bestes Album seit SoS. La Raza finde ich sträflich unterbewertet. Die Hits kommen in der Tat am Anfang des Albums, später der Titelsong z. B. ist mit seinen Melodien in meiner Welt aber auch ein echter Kracher. Insgesamt finde ich, dass dieses Album eine Lässigkeit und Zurückgelehntheit ausstrahlt, die der Band einfach gut steht. Man merkt hier ganz klar, dass sie nach vergangenen Grosstaten nichts beweisen müssen und einfach das tun, worauf sie zu dem Zeitpunkt Lust hatten. Bei vielen in die Jahren gekommenen Bands geht so etwas oft schief, entweder weil Reife mit Langeweile verwechselt wird oder man auf Teufel komm raus die Musik auf hart trimmt. In meiner Welt sieht es wohl so aus, wobei die ersten drei sich an der Spitzenposition abwechseln:Es gibt einen Punkt, an dem wir uns einig sind: die durchgehend hohe Qualität ihres Outputs, ansonsten sehe ich einiges etwas anders:
1. Delirious Nomad - 10 (das ungewöhnlichste US-Metal Album der 80er, Cover, Songstrukturen - auch nach fast 40 Jahren zeitlos, erfrischend und einfach brillant)
2. Symbol Of Salvation - 10 (das Hitfeuerwerk mit den besten Einzelsongs)
3. March Of The Saint - 9,5 (eines der besten Debüts im US-Metal)
4. Win Hands Down - 9 (etwas mehr Punch als der Nachfolger, aber die beiden sind eng beieinander)
5. Punching The Sky - 9 (…hat dafür etwas mehr Reife als der Vorgänger)
6. La Raza - 8,5 (die zweite Hälfte lässt etwas nach)
7. Raising Fear - 8,5 (das „hässliche Entlein“ der Frühphase, die Songs zünden nicht durchgängig und es fehlt die Leichtigkeit)
8. Revelation - 8 (hat mich damals in einer musikalisch falschen Phase erwischt und sich bisher nie ganz erschlossen, vielleicht wächst es noch mit dem Vinyl-Rerelease?)
durchweg eine sehr hohe Qualität haben - eine Rarität im Savatage-Backkatalog
Da rüttelt aber jemand am Ohrfeigenbaum^^
Aufgrund einer kleinen Diskussion im o.g. Faden hat mich @Zerberus gebeten, mein persönliches Ranking aller Armored-Saint-Alben zu posten. Das mache ich aber lieber hier. Armored Saint ist in meiner Welt eine der ganz wenigen US-Metal-Bands, die erst relativ spät ihre volle Blüte hatte ... mit den Alben 4 und 7. Das ist bemerkenswert, spricht aber für den zeitlosen und offenen Sound der Band.
1. Symbol Of Salvation: 10
2. Win Hands Down: 9,5
3. March Of The Saint: 9
4. Punching The Sky: 9
5. Revelation: 9
6. Raising Fear: 9
7. Delirious Nomad: 8,5
8. La Raza: 8,5
Wenn man Delirious und March tauscht, ist das meine Liste.1. Raising Fear
2. Symbol
3. Delirious Nomad
4. March Of The Saint
5. Win Hands Down
6. Revelation
7. Punching The Sky
8. La Raza
Bonus: Nod To The Old School 2-CD Version
Da sind wir wirklich nicht weit auseinander. Eine Abweichung von insgesamt 1,5 Punkten bei acht Alben ist ja quasi nichts ...Danke für Deine Rückmeldung. So ähnlich habe ich mir Deine Liste aufgrund Deines Einwurfs im 1991er Spielethread vorgestellt. Ich bin davon nicht weit weg. Nur in den Punkten liege ich teilweise leicht unter Deinen Wertungen:
1 Symbol Of Salvation (9,5)
2 Win Hands Down (9,5)
3 March Of The Saint (9)
4 Punching The Sky (9)
5 Revelation (8,5)
6 Delirious Nomad (8,5)
7 Raising Fear (8,5)
8 La Raza (8,5)
In meiner Wahrnehmung haben Armored Saint nie ein schwaches Album gemacht. Alle haben ganz viel Licht, aber jedes hat für mich auch Schatten, sprich den ein oder anderen Song finde ich auf jedem Album, der mich nicht so ganz erreicht. Daher sehe ich keine klare '10' in ihrer Diskographie, aber die qualitative Dichte der Alben ist schon phantastisch.
Auch mein Eindruck. Mann war es 2000 nur geil als damals Armored Saint in Wacken gespielt hat. Ich habe damals ganz weit vorne gestanden und da ging es richtig ab. Ist halt auch kein Wunder wir Metaller werden alt.Band rockt und der Sound ohne Beanstandung
Publikum eher Tanztee ohne Tanz
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen