Armored Saint - TBA (April 2026)

Es gibt kaum Bands, bei denen ich mich mit Rankings so schwer tue wie bei Armored Saint. Das fängt bei den Alben schon an. Delirious Nomad, Symbol of Salvation und Punching the Sky sind für mich gleichermassen Nummer eins, an manchen Tagen sogar auch La Raza. Bei den Songs wird es noch viel schwieriger. Und zu faul bin ich auch.

"Was ist denn mit La Raza" … usw

Schieß mich, aber die und "Revelation" sind die beiden Alben die für mich so'n bisschen unter dem Niveau vom Rest des Backkataloges stehen und deshalb bei mir nie Platz 1 belegen würden.

Beim Albumranking wäre in meinem Fall sehr oft die "Raising Fear" vorn, aber die beiden nie.

Zuletzt bearbeitet:
La Raza hat überragende Einzelsongs, funktioniert als Album nicht perfekt auf kompletter Distanz und der Drum-PC (oder zumindest dieses DrumPC-artige Getrommel) auf Loose Cannon macht leider viel kaputt. Ansonsten nach wie vor meine liebste Saint.

Schieß mich, aber die und "Revelation" sind die beiden Alben die für mich so'n bisschen unter dem Niveau vom Rest des Backkataloges stehen und deshalb bei mir nie Platz 1 belegen würden.
Bäng :D

Klar sticht sie durch ihre Andersartigkeit hervor und wenn ich eine typische Armored Saint-Platte empfehlen müsste, wäre sie nicht die Wahl. Auf der anderen Seite ist es eine wunderbare (etwas lässige vielleicht?) Platte, die mir quasi immer gute Laune beschert, aller spätestens bei
Left Hook from right Field
Bäm, Treffer, großes Kino.

"La Raza" läuft hier gerade - inspiriert durch die jüngste Debatte hier - ich bin beim tollen und absolut lässigen "Blues" - und fühle mich bestens unterhalten. Allein die Gitarren! So unfassbar vielseitig, so herrlich prägend. Unterschätzt, auch von mir selbst, diese weiße Platte...

Zurück
Oben Unten