As I Lay Dying - European Tour 2018

hulud

Till Deaf Do Us Part
Na das ging dann doch wieder recht schnell... Man mag davon halten was man will, hier sind auf jeden Fall die Tourdaten:

38010054_10160830994610089_184516339111559168_n.jpg


Quelle: Avocado Booking Facebook
 
Auch wenn es hier überhaupt keinen interessiert: Bochum, Wien, Karlsruhe und scheinbar auch München sind schon ausverkauft. Jessas.
 
chemnitz jetzt scheinbar auch schon...

EDITH sagt: jetzt gibts, zumindest für chemnitz, wieder tickets
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei facebook suchen jetzt leute wie verzweifelt karten. mich wunderts dann schon, warum die in münchen nur im werk spielen. die würden locker die tonhalle voll bekommen... (da waren u.a. machine head oder opeth auf deren letzten touren)
 
2x live gesehen (2007 LMH Köln / 2008 WOA). War okay, ist aber nichts, was ich heute noch bräuchte.
 
Da distanziert sich eine Band nach dessen nicht wirklich harmlosen rechtlichen Verfehlungen von ihrem Sänger, sucht sich einen neuen Sänger und veröffentlicht neues Material mit diesem dann sogar unter einem anderen Namen, um laut eigener Aussage jeglichen Vergleichen mit der alten Band zu entgehen und sich völlig von dem Einfluss des alten Sängers zu befreien.

Nachdem der böse, alte Sänger dann aber, angeblich geläutert, aus der Haft entlassen wurde, entschließt man sich, nun doch wieder unter dem laut damaliger Aussage eines Bandmitgliedes besudelten früheren Namen mit diesem aufzutreten. o_O

Damit, dass Wovenwar, die Band mit dem neuen Sänger, im Gegensatz zu As I Lay Dying relativ erfolglos geblieben ist, hat das aber bestimmt gaaar nichts zu tun.

Und die Leute kaufen brav Tickets und lassen sich von einer Band verarschen, die mehr als offensichtlich nur aus rein kommerziellen Gründen wieder in der alten Besetzung zusammenspielt.

Einfach nur widerlich. :thumbsdown:
 
Da distanziert sich eine Band nach dessen nicht wirklich harmlosen rechtlichen Verfehlungen von ihrem Sänger, sucht sich einen neuen Sänger und veröffentlicht neues Material mit diesem dann sogar unter einem anderen Namen, um laut eigener Aussage jeglichen Vergleichen mit der alten Band zu entgehen und sich völlig von dem Einfluss des alten Sängers zu befreien.

Nachdem der böse, alte Sänger dann aber, angeblich geläutert, aus der Haft entlassen wurde, entschließt man sich, nun doch wieder unter dem laut damaliger Aussage eines Bandmitgliedes besudelten früheren Namen mit diesem aufzutreten. o_O

Damit, dass Wovenwar, die Band mit dem neuen Sänger, im Gegensatz zu As I Lay Dying relativ erfolglos geblieben ist, hat das aber bestimmt gaaar nichts zu tun.

Und die Leute kaufen brav Tickets und lassen sich von einer Band verarschen, die mehr als offensichtlich nur aus rein kommerziellen Gründen wieder in der alten Besetzung zusammenspielt.

Einfach nur widerlich. :thumbsdown:

Genau diese gleiche diskussion hatten wir im freundeskreis, auch im hinblick darauf, dass das alles sehr schnell mit dieser reunion ging und das ganze aus mehreren gründen echt einen faden beigeschmack hat. Natürlich gäbs diese reunion nicht, wenn wovenwar (ähnlich) erfolgreich gewesen wären...

Mei.... live waren (und sind) aild halt eine der besten metalcore bands und auch die songs der alben sind klasse. Ich hab echt auch mit mir gerungen, hab mir dann aber karten gekauft und geh hin. Mich stört nicht, dass sie wohl aus rein geschäftlichen dingen wieder zusammen auftreten, mich stört in erster linie einen fast-mörder zu unterstützen. (Gegenargument hier ist, dass er seine strafe abgesessen hat und er wohl auch ein recht auf wiedergutmachung hat.) Die aussagen als der sänger im knast saß waren verständlich und sollten wohl auch wovenwar pushen. (Die sind halt mittlerweile eine zweck-Wohngemeinschaft, haha). Die stören mich in diesem fall aber nicht. Ich weiß auch, meine argumentation passt nicht wirklich, kann leicht entkräftet werden und vieles ist sehr heikel...
 
Hahahaha... soeben wurd per mail von eventim mitgeteilt, dass die das konzert in münchen ins ZENITH (!!!) verlegt haben. Wahnsinn...
 
Letztlich wissen wir nix genaues, die Band war vor dem Split schon extrem beliebt sowie gut besucht und so verwundert das nicht allzu sehr, zumal das Genre in "seiner Abstinenz" teilweise stark stagnierte und viele nach den hundertausenden Kopien (hatten wir ja letztens schon beim Thema Caliban) wohl auch Bock auf diese Art von Metalcore haben. Ganz im Ernst: bevor ich nochmal ein Caliban Konzert (nur ein Beispiel, gibt noch genügend andere beliebige Rotzbands in dem Sektor) besuche, besuche ich lieber tausende von AILD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die vor einer Ewigkeit mal gesehen, und da haben sie als Headliner gerade mal 40 Minuten gespielt. Value for money geht anders. Mir war es recht, ich war sowieso nur als Begleitung da.
 
Zurück
Oben Unten