Ascended Dead (US)

Durch die beiden Splits (die Bastarde von Evil Priest und Atomicide) habe ich die Band erst entdeckt - aber dafür mit einer Wucht wie zehntausend Dampfrahmen. Ich bin mittlerweile völlig aus dem Häuschen. Besonders das Klangbild begeistert mich. Nexus of the Black Flame z.B. hat genau diesen wuchtigen Sound, den ich einfach nur liebe. Die Band verdient noch mehr Beachtung!
 
Wo wir gerade bei "wuchtigen Sound" sind. Gestern kam die "Ritus Mortuus"-Compilation und die Live-Aufnahmen vom Larbfest 2015 sind ja mal an "Wuchtigkeit" kaum zu überbieten. Da wackeln die Gläser im Schrank vom Nachbarn , selbst wenn ich mir die Songs über Kopfhörer anhöre. Das ist fast nur Raserei mit Schlagzeug & Gesang.

Und gemeckert werden muss dennoch mal: Das Akkustik-Gitarren-Geplänkel auf dem Debüt finde ich weiterhin daneben. Das klingt nicht mal gut, leider.
 
Don‘t forget VoidCeremony! Aber ja, über die Hysterie von Ascended Dead geht kaum was drüber. Der neue Song passt, mit dem Sound muss ich noch anfreunden.
Ist eine neue VoidCeremony auch in diesem Jahr vorgesehen?
Ja, der Sound ist schon ein bisschen merkwürdig, vor allem der Gesang klingt sehr unterdrückt. Aber der Song ist so dermaßen geil, dass es mir eigentlich fast egal ist. Ich freue mich jedenfalls tierisch auf das Album!
 
Don‘t forget VoidCeremony! Aber ja, über die Hysterie von Ascended Dead geht kaum was drüber. Der neue Song passt, mit dem Sound muss ich noch anfreunden.

Tatsächlich muss ich mich an den Sound auch noch gewöhnen. Vielleicht schlägt das nach 30min nicht mehr zu Buche, wenn die Ohren bluten, aber auf das Album bin ich arg gespannt, nach den famosen Splits.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher!

Und dann hoffentlich ohne Akkustik-Gitarre!
 
Zurück
Oben Unten