Ascended Dead (US)

Und dann hoffentlich ohne Akkustik-Gitarre!

While the band has more than enough skill and ability to perform a darkly acoustic piece like ‘Passage to Eternity’, a rare moment of respite

giphy.gif
 

Zweiter Song

Don‘t forget VoidCeremony! Aber ja, über die Hysterie von Ascended Dead geht kaum was drüber. Der neue Song passt, mit dem Sound muss ich noch anfreunden.

Hier hatte ich damals falsch gelesen. Find den Sound auch nicht optimal. Den von Voidceremony feier ich ab.

Egal, wenn man bei den AD-Songs all men on ten playen lässt, passts auch :D
 
Der erste Vorabtrack konnte mich nicht wirklich begeistern, aber im Kontext des Albums wendet sich das Blatt. Er Gefällt mir von Mal zu Mal besser. Auch die Produktion des Albums sagt mir mittlerweile zu.
Anders sieht es aus mit "Nexus of the Black Flame". Der Song wurde ja bereits auf der Split mit Evil Priest 3 Jahre vorher verarbeitet und hat mich damals eiskalt erwischt. Ein wahrer Vorschlaghammer. Damit begann für mich das Abenteuer "Ascended Dead". Die Neueinspielung ist etwas.... lahm. Oder ich bin vorbelastet und kann den Song nicht mehr "neutral" genießen.
Ein paar Worte zum obligatorischen Akkustik-Gitarren-Geklimper: Es gefällt mir! Es wirkt nicht mal deplatziert, da war ich doch etwas überrascht, ha.
 
Sie machen es einem echt nicht einfach mit "Evenfall of the Apocalypse".
Aber gottverdammte Hölle, ist man erstmal ein bisschen durch die schon sehr verwaschene und auch dumpfe Produktion zum eigentlichen Kern dieser Platte vorgedrungen, sprich den songs, dann entdeckt man völlig wahnwitziges, tief in den 80ern, also den Anfängen des Genres, verwurzeltes Getrümmer der heftigsten und extremsten Art. Viehisch, brutal und kompromisslos, doch immer mit Stil. Null Anbiederung an irgendwelche Trends oder moderne sounds, hier gibt es DM, Schluss aus basta. Hach, die Band tut inmitten all der style-boy-DM-bands, die gerade paar BT oder Obi-Riffs beherrschen, einfach so unendlich gut.
Und trotzdem gibt es auch was auszusetzen:
Anders sieht es aus mit "Nexus of the Black Flame". Der Song wurde ja bereits auf der Split mit Evil Priest 3 Jahre vorher verarbeitet und hat mich damals eiskalt erwischt.
Also gleich 2 Neueinspielungen, da ja "Bestial Vengeance" auf der Split mit Atomicide drauf war, find ich bisschen doof, und genau die 2 Songs kommen auch direkt hintereinander, was immer für einen gewissen Spannungsabfall sorgt. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
Aber dennoch gilt Spitzenband, Spitzenalbum, und Megavorfreude auf die Tour im Herbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten