Ashbury (USA)

Sabbathstar

Till Deaf Do Us Part
R-2621680-1368988727-3696.jpeg.jpg


Eine Band ... ein Album ... Endless Skies von 1983, eines der besten Alben im Classic Rock / Hard Rock Bereich!
Leider sind die Informationen über diese Götterformation nur spärlich gesät ... hier ein Auszug von ihrer eigenen Homepage:


"Hello and Welcome to the official Ashbury website! Randy & Rob Davis, the founding members of Ashbury, would like to tell you a little about the band that formed in 1980--and is still popular today! This website exists because of that popularity--for the "fan"--the people who want our music. We currently have 2 albums: 1."Endless Skies" released in 1983 on vinyl and released on CD in 2001 (that edition is sold out), and the reissue on CD in 2007 (Ashbury's "Endless Skies" is Rockadrome.com's #1 seller in both "Hard Rock" & "Heavy Metal" catagories!), and 2.:"Something Funny Going On" released in 2004. So why so long between albums--mostly a disgust with the recording industry back in the 80's! Ashbury was offered a major label contract--but only if we trashed "Endless Skies" and wrote and recorded a new album consisting of more "commercial" material. Ashbury decided not to "sell out" and stood by what we knew was a "timeless piece of music" in "Endless Skies". Of course in 1983, there was no internet and no way to market yourself, no radio airplay and simply no success without a major label contract--so after a while (during which we wrote more songs) Ashbury went dormant--meaning the Davis brothers still continued to perform together, and continued to write new material. Over the years "Endless Skies" continued to be a very popular recording, and continued to sell in record stores and through dealers and collectors. In 2003, Randy & Rob Davis went back into the studio with all original songs written between 1983 & 2003 and in 2004 released "Something Funny Going On", Ashbury's first studio release in 21 years!
If you are familiar with Ashbury--welcome back! If you are new to the website, we invite you to sample some songs-check out the lyrics-maybe see what some critics have said about us-and leave us a message or comment if you like.
Thanks for visiting & enjoy the music Randy Davis, Rob Davis---Ashbury"
 
Ja, da freu ich mich auch. Eine Club Tour wäre noch schön ...

Schön wäre die.

Und wieviel Zuschauer kämen realistisch an einem Dienstag in Hannover (oder einem Montag in Frankfurt, einem Mittwoch in Essen)?

Vielleicht fünf, wenn es gut liefe.

Ist so.


Hab' sie immerhin in den letzten Jahren oft genug sehen dürfen und war neben dem eigentlichem Konzert unglaublich begesistert von den Musikern neben der Bühne, die immernoch ein unglauben über ihr grandioses Publikum haben und mit denen man sich noch über Feinheiten der dritten Gitarrenspur auf Wishbone Ash Alben unterhalten kann.

Nicht selbstverständlich bei alten "Kult" Bands, die nach Europa kommen dürfen.
 
Ich bin vor Jahren vermutlich auf YT auf den Titelsong gestossen und hatte bereits damals eine Gänsehaut. Aber habe die danach leider aus den Augen verloren und vor etwa 2 Jahre wieder für mich entdeckt.
Höhepunkt war natürlich der Gig am KIT dieses Jahr. Rob und sein Bruder (& Stevo) sind vermutlich die freundlichsten Musiker die ich je kennenlernendurfte.
 
Ein absolutes Meisterwerk! Vom ersten bis zum letzten Ton. Leider habe ich die Band live bisher immer verpasst, aber nächstes Jahr ist es endlich soweit :)
 
Schaut ja nicht so aus, als ob es da noch Karten gäbe...
Vom Programm her natürlich genial - evt. fahre ich an dem WE allerdings in Urlaub
 
Das Ding bleibt zu, genau wie meine Zweite X-CALIBER
Pfui.

Ich meinte meinen Kommentar aber schon ernst. Da sich die Kunststofffolie über die Jahre langam zusammenzieht ([chemischen Fachbegriff für diesen Vorgang hier einsetzen]), kann es passieren, dass sich das Vinyl verformt. Habe mir mal eine "Mystification" von MANILLA ROAD gekauft, die 20 Jahre lang eingeschweißt war und da war das Vinyl leicht wellig. Schon ärgerlich, das. Auch deswegen kann ich das überhaupt nicht verstehen, warum man sich Scheiben kauft, um sie dann nicht auszupacken.
 
Zurück
Oben Unten