Ashbury (USA)

Hab heut in der Bucht angebissen.
Die CD kommt mit FedEx aus Venezuela....

Kult!

Heute ist ein schöner Tag!

Die Loosely Tight - CD kam heute an!
Hat ihre Weltreise von Caracas über Memphis und Köln ins Vorerzgebirge gut überstanden.

Keine Ahnung, ob das eine reguläre VÖ oder ein Bootleg ist.
Keine Infos zu Label, EAN oder Katalognummer.

Nur im inneren Ring der CD finde ich den Code US MRC 00127.

:jubel:
 
Heute ist ein schöner Tag!

Die Loosely Tight - CD kam heute an!
Hat ihre Weltreise von Caracas über Memphis und Köln ins Vorerzgebirge gut überstanden.

Keine Ahnung, ob das eine reguläre VÖ oder ein Bootleg ist.
Keine Infos zu Label, EAN oder Katalognummer.

Nur im inneren Ring der CD finde ich den Code US MRC 00127.

stammt sicher aus den Säureminen Nordkoreas!
 
Die Ashbury-Familie scheint es echt übel erwischt zu haben.
Rob hat mir heute Nacht geschrieben, dass nun auch die Mom im Krankenhaus ist.
Geht nicht in Amerika ein besonders fieser Grippevirus um?
Meine das irgendwo gelesen zu haben.

Wie auch immer, ich glaube die können grad alle guten Wünsche gebrauchen.

Get well soon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier Sunfield schon mal behandelt? Transportiert eine ähnliche Stimmung wie Ashbury. Würde ich mir auch ein Reissue auf LP wünschen.


Great stuff, indeed. Da war sogar mal ein offizieller Rerelease geplant (vor ca. fünf Jahren muss das gewesen sein), ist dann letztendlich aber an engstirnigen Bandmitgliedern gescheitert. Was extrem schade ist, denn der Stoff ist MAGISCH!!!!
 
Es kommt übrigens auch mal wieder eine neue CD-Auflage der "Endless Skies" raus:

https://www.hrrshop.de/ASHBURY-Endless-Skies-CD-SLIPCASE-HRR

High Roller Records, one time pressing, ltd 1000, 12 page booklet, slipcase, poster, restored original sound! mastered by Patrick W. Engel at TEMPLE OF DISHARMONY in May 2018.

Könnte ich mir kaufen, dann hätte ich das Ding schon drei mal auf CD...
Hab ich auch grad gelesen. Versteh ich nicht so ganz, da der Original-Sound doch geil ist.
@Engel Of Death : kannst du da eventuell nähere Infos zu geben?
 
Sollte nich auch bald mal das neue Album erscheinen?
Also Ende Mai hat die Band schon ziemlich konkrete Aussagen zum Album gemacht, unter anderem schon den Titel (den ich leider vergessen habe) und das Label (High Roller) genannt und gesagt, dass es raus ist bevor sie zum Harder Than Steel wieder nach Europa kommen. Ergo ja, das Album sollte eigentlich bald kommen.
 
Wie ist es eigentlich passiert, dass ausgerechnet um eine derart obskure und noch dazu ziemlich softe Hardrock-Band ein solcher Kult entstanden ist? Und das noch dazu von großen Teilen des KIT-Publikums? Irgendwie ist das für mich immer so, als würde Axel Rudi Pell von heute auf morgen zu DEM Kult-Act auf dem Party.San werden. Finde ich tatsächlich eigenartig.
 
Wie ist es eigentlich passiert, dass ausgerechnet um eine derart obskure und noch dazu ziemlich softe Hardrock-Band ein solcher Kult entstanden ist? Und das noch dazu von großen Teilen des KIT-Publikums? Irgendwie ist das für mich immer so, als würde Axel Rudi Pell von heute auf morgen zu DEM Kult-Act auf dem Party.San werden. Finde ich tatsächlich eigenartig.

2013 haben Ashbury auf dem Hammer Of Doom am "Retrotag" vor Orchid gespielt. Die Band kam prima beim Publikum an (damals kannten noch nicht so viele der Anwesenden die Musik) und seitdem hat sich der Name Ashbury in der Szene verbreitet. Viele Leute fachsimpeln ja untereinander oder teilen Youtube -Videos auf FB.
Auf dem KIT 2015 wurden Ashbury dann regelrecht abgefeiert.
 
2013 haben Ashbury auf dem Hammer Of Doom am "Retrotag" vor Orchid gespielt. Die Band kam prima beim Publikum an (damals kannten noch nicht so viele der Anwesenden die Musik) und seitdem hat sich der Name Ashbury in der Szene verbreitet. Viele Leute fachsimpeln ja untereinander oder teilen Youtube -Videos auf FB.
Auf dem KIT 2015 wurden Ashbury dann regelrecht abgefeiert.
Ist mir ja alles bekannt. Finde es trotzdem merkwürdig.
 
Man kann ja nicht immer Recht haben. :D
Ich hab’s ja immer gesagt: das habe ich mir nicht selbst angedichtet :D
Aber ich habe ja auch in diesem Fall gar keine geschmackliche Aussage getroffen, sondern nur meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, weil die Band halt so ein stilistischer Ausreißer ist. Gleiches gilt für Winterhawk, die irgendwie in Ashburys Windschatten auch bei diesem Publikum punkten konnten.
 
Wie ist es eigentlich passiert, dass ausgerechnet um eine derart obskure und noch dazu ziemlich softe Hardrock-Band ein solcher Kult entstanden ist? Und das noch dazu von großen Teilen des KIT-Publikums? Irgendwie ist das für mich immer so, als würde Axel Rudi Pell von heute auf morgen zu DEM Kult-Act auf dem Party.San werden. Finde ich tatsächlich eigenartig.
Axel Rudi Pell wäre auf dem Party.San definitiv Kult :D
Lustig, dass du den gerade nennst, wo ich seit einer Woche fast nöscht anderes höre...
 
Zurück
Oben Unten