Ashes Of Ares

Seewolf

Till Deaf Do Us Part
Nachdem das Debut, meiner Meinung nach, doch gelungen war meldet sich die Truppe um Sänger Matt Barlow jetzt mit der 2.Platte zurück:

Am 09.11. erscheint die neue Scheibe "Well Of Souls".

Tracklist liest sich wie folgt:

1. Consuming The Mana
2. The Alien
3. Unworthy
4. Soul Searcher
5. Sun Dragon
6. Transcending
7. Let All Despair
8. In The Darkness
9. Spirit Of Man
10. Time Traveler
11. The God Of War
12. You Know My Name (Bonustrack)
 

Anhänge

  • ashes_of_ares_well_of_souls_e07b18b168.jpg
    ashes_of_ares_well_of_souls_e07b18b168.jpg
    18 KB · Aufrufe: 37
So, Ende Januar soll also die Dritte Ashes Of Ares Platte erscheinen. Kann schon vorbestellt werden, heisst "Emperors And Fools".
Freu mich drauf, neuen Barlow Stoff zu hören. Hoffe nur, dass das Album besser/interessanter als die Letzte wird. :D

Tracklist:

1. A City In Decay (Intro)
2. I Am The Night
3. Our Last Sunrise
4. Primed
5. Where God Fears To Go
6. Emperors And Fools
7. By My Blade
8. What Tomorrow Will Bring
9. The Iron Throne
10. Gone
11. Throne Of Iniquity
12. Monster's Lament

Beim letzten Song ist Ripper Owens mit am Start. Das könnte spannend werden!
 
Hoffe ebenfalls, dass es mit den dritten Album hier für Barlow-Fans endlich mal wieder was zum feiern gibt :top:
 
Hat hier jemand von der schreibenden Zunft schon einmal die neue Platte anhören können und kann vielleicht dazu was sagen?
 
Nachdem jetzt 3 Songs vorab veröffentlicht worden sind, muss ich nach einigen Durchgängen feststellen, die gehen mir alle erstaunlich gut rein. Der Titeltrack "Emperors and Fools" gefällt mir echt gut. Bin gespannt was das ganze Album kann. Die ersten beiden Alben hatten mich nicht wirklich überzeugt.
 
Heute ist die digitale Variante erschienen und auf der Fahrt zur Arbeit habe ich einen ersten fast kompletten Höreindruck gewonnen. Was muss ich sagen: Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Lieder sind erstaunlich belanglos und austauschbar. Gute Riffs oder Hooks die sich einprägen waren nicht zu finden. Die Schlagzeugsektion ballert 3/4 der Lieder mit stumpfen Doublebass zu, nur an wenigen Stellen sind mal ausgefeiltere Drum-Arrangements zu erkennen. Können tut er es! Die Gitarre(n) leider viel zu sehr im Hintergrund. Die Riffs zumeist beliebig. Der Gesang steht natürlich bei der Band im Vordergrund. Aber auch hier immer 2 eher 3 Gesangsspuren übereinander. Alles sehr dicht und unübersichtlich. Nee, gar nicht meins. Die Vorbestellung der LP habe ich gerade mal stoniert. Werde es mir noch ein oder zweimal anhören ob es noch etwas wächst, zweifel ich aber stark dran.
 
So, bei mir ist nun auch der erste Durchlauf beendet. Werde sie noch öfters hören müssen, aber die besten Songs sind hier wohl schon vorab veröffentlicht worden. Auch ich finde die Gesangsspuren etwas drüber, weniger wäre im insgesamt mehr gewesen. Zwei oder drei gute Songs reichen halt nicht für ein Album, auch wenn ich Barlow Fan bin und die Stimme mag. Gleiches Problem hatte ich schon mit den ersten beiden Alben, nicht wirklich schlecht, aber eben nichts, was mich vollends überzeugt hat. Schade.
 
Hier hat jemand das Album hochgeladen falls sich jemand ein Bild machen will:

Auf den ersten Hör besser als Nummer 2 aber vielleicht nicht ganz so gut wie das (unterbewertete) 1. Album. Der Sound ist auf jeden Fall aufpoliert worden, ob das gut oder schlecht ist kommt auf den persönlichen Geschmack an. Bei "Well of Souls" hatte es mE aber etwas, ich glaube nicht dass das gewollt so klingt.
 
Hmmh.
Irgendwie ballert es unentwegt, man hat gar keine Luft zum Atmen. Den Melodien fehlt der Platz, um sich zu entfalten.
Irgendwie scheint immer mal wieder ein Schimmer durch, blitzt das durchaus vorhandene Können auf.
Aber ich hatte mir mehr erhofft.

AOA bleiben für mich weit hinter den Top-Alben von IE.
Ich geh jetzt glaub mal Die Dunkle Geschichte hören...
 
Ich kann mich dran erinnern, dass ich zu Debützeiten mal auf einen Festival in Gelsenkirchen Ashes of Ares gesehen habe. Schon damals war das für mein Dafürhalten ein sehr durchschnittlicher Auftritt und auch Barlow konnte mich seltsamerweise (wie auch auf Platte bei Ashes of Ares) nicht gänzlich überzeugen. Das zweite Album hab ich dann nicht mehr gehört, werde aber der neuen Veröffentlichung einen Hördurchlauf gönnen. Ich erwarte aber nicht allzu viel.
 
Wie immer bei AoA.... Geiler Gesang, durchschnittliches Songwriting. Leider. Barlow braucht nen Songwriter an seiner Seite. Der fehlt hier.

Jep, sehe ich genauso. Hab mir, das erste Album glaube ich, auf blauen Dunst mit bestellt und war leicht bis schwer enttäuscht. die Songs konnten leider sehr wenig, vom spielerischen her natürlich oberste Liga. deswegen traue ich mich da auch nicht ran, aber ein Ohr werde ich mal riskieren.
 
Zurück
Oben Unten