ASPHYX: Nederlands Death/Doom kampioenen

Live wirkte der Tardy aber zuletzt irgendwie angeschlagen. Stimme war okay, aber er stand so oft hinter den Verstärkern und hat irgendwie auch nicht die ganze Zeit gesungen. Weiß einer, was da los ist? Ist da überhaupt was los?

Live liefert Tardy def. nicht mehr ab. Ab ca. der Hälfte von nem Konzi wird die Stimme immer krächziger und schwächer. Vermute deswegen zocken die auch immer das Drumsolo of Ass live etc., damit er sich erholen kann.
Hab ich jetzt so bestimmt schon die letzten 5-6 mal so empfunden, aufm PartySan übrigens auch. Besonders beschissen fand ich das in Frankfurt letztens, wo Obituary ohne Vorgruppe und bei fast 30 € Eintritt trotzdem nur ne kanppe Stunde gezockt hat :thumbsdown:.
 
hi, ich hab mal ne frage: ich habe die "incoming death" in "winter camouflage" bestellt. ist zum verschenken und will sie deshalb nicht öffnen. auf der schutzfolie ist oben links ein kleiner aufkleber daruf, der die farbe anzeigt. der ist silber mit nem sehr leichten grünstich. ist das die richtige, oder habe ich etwas anderes bekommen. man sieht etwas blöd aus, wenn man die "falsche" platte verschenkt
 
hi, ich hab mal ne frage: ich habe die "incoming death" in "winter camouflage" bestellt. ist zum verschenken und will sie deshalb nicht öffnen. auf der schutzfolie ist oben links ein kleiner aufkleber daruf, der die farbe anzeigt. der ist silber mit nem sehr leichten grünstich. ist das die richtige, oder habe ich etwas anderes bekommen. man sieht etwas blöd aus, wenn man die "falsche" platte verschenkt
Ich habe die rote bei Emp bestellt und da war auch so ein kleiner runder Sticker oben links drauf. Natürlich war er rot.
 
Neue Asphyx finde ich kotzlangweilig. Was ist denn ein gutes Asphyx Album wenn mein bisheriger Favorit aus diesem Dunstkreis mit weitem Abstand "Consuming Impulse" ist?
 
Ich weiß nicht, mit Asphyx is das immer so ein Ding. Der Albumsound ist mir sowohl bei Deathhammer als auch bei dieser Platte zu gepresst und zu laut insgesamt. Fand ich bei Legion of the Damned auch schon eher nicht so gut, und bi den Pkatten gehts mir genauso. Ein bisschen wenig Dynamik und alles düst auf einem Level vor sich hin. Ich meine, Prügeln tuts trotzdem. Allein zu haus ehinsetzen und sich mal ne Asphyx Platte gönnen, passiert bei mir aber eher selten bis gar nicht.
 
Versuchs mal mit: Last One On Earth


Ja, das ist schon eher meine Kragenweite. Man redet ja häufig vom "organischen Sound" und niemand weiß so recht was damit gemeint ist, aber wenn ich zum Beispiel die Differenz von dem neuen Asphyx Album zu diesem hier nehme und sage "zweiteres hat organischen Sound, ersteres nicht" sollte es vielleicht zumindest in diesem Kontext klar sein was gemeint ist. Das neue Asphyx Album weist eine Tightness und Sauberkeit und Perfektion auf, die dazu führt dass ich den Click-Track im Hintergrund förmlich mitklicken hören kann. Der Gitarren Sound ist so: Ja hm das haben wir bei Death Metal Bands schon häufig genau so produziert in Protools, also laden wir einfach mal das Preset. Außerdem ist bei Last One On Earth und Consuming Impulse so ein Gefühl dabei dass die Band ins Studio gegangen ist mit dem Vorsatz "Wir reißen jetzt alles nieder". Bei dem neuen Asphyx Album hört es sich so an als wären sie mit der Absicht "wir nehmen jetzt mal ein gutes Death Metal Album auf" herangegangen sein. Das liegt auch vielleicht daran dass zu der Zeit das "Genre Death Metal" noch nicht so ganz ausgeformt war. Die Frische des Albums kommt u. A. vom Pionier Bonus. Das ist auch die ebenso oft heraufbeschworene "jugendliche Wildheit" für die man keine Beweise oder ordentliche Argumente anführen kann. Deswegen zusammengefasst: ICH höre genau diesen Unterschied deutlich aus der Musik heraus. Ich postuliere: bei Musik sollte man postfaktisch sein dürfen :D

Malleus Maleficarum ? :D

Kenne ich, finde ich gut, die Wildheit ist definitv vorhanden, aber der Stil der Band ist noch nicht ausgeformt und dieser unglaubliche klangförmige DRUCK den ich bei "Consuming Impulse" aufbauen ist einfach nicht da.
 
910169_1374503537_300.jpg


:cool: :top:
 
Zurück
Oben Unten