ASPHYX: Nederlands Death/Doom kampioenen

Man kann die Szene von Anfang/Mitte der 90er auch nicht mit der heutigen vergleichen. Damals waren Grave definitiv erste Liga, Sinister vielleicht an der Grenze zur zweiten. Heute sind es beide auf keinen Fall mehr. Aber das sind die wenigsten Bands von damals noch.
Finde ich zumindest.
Da ist schon was dran. Weder vom Status noch musikalisch.

PS jetzt fühl ich mich alt und die Debüts waren ja sogar vor meiner Zeit...
 
Bei Grave finde ich im Gegensatz zu Entombed und Dismember das Zweitwerk stärker.

Von Grave finde ich den Erstling stärker als die jeweiligen Scheiben von Entombed und Dismember.
Mein Fave bleibt dabei dann aber das Unleashed Debüt.
Die Scheibe habe ich nur mal auf gut Glück gekauft, da ich einen Media Markt Gutschein hatte und habe es bis heute nicht bereut. Leider war dann schon die zweite nicht mehr ganz so nach meinem Geschmack.

Und irgendwann kaufe ich mir auch nochmal ein Asphyx Album :D
 
Ich habe bis vor paar Monaten kaum was von Asphyx angehört. Vielleicht sollte ich nicht sagen warum wegen möglicher Blasphemie, aber ich ich bin schon etwas neugierig ob ich mit der Meinung ganz allein bin. :D Bin überhaupt kein Fan von van Drunens Gesang. Ich hätte sicher mit jedem der anderen Sänger gut leben können, wenn sie weiter gemacht hätten. Auch Gubbels, der schon sehr ähnlich geklungen hat auf der Inferno. Und was van Drunen da auf der Last One of Earth gemacht hat, mann da will ich mir fast gar nicht mehr The Rack anhören. :D
Aber der ganze Rest was ich jetzt so angehört habe ist so gut, da komme ich locker über van Drunen hinweg. :top: Habe was verpasst die letzten Jahre.
 
“Necroceros” enters Charts in Germany!

The new ASPHYX album “Necroceros” has just entered the official album sales charts in Germany on the amazing # 3 position.
A message from ASPHYX:
"After just hearing the news that we entered the German charts on number 3, we all thought we didn't get it correctly. Like, they forgot the 0 of 30. But after a double confirmation it appeared to be bloody true!
So, from the bottom of our death doom metal hearts, a massive THANKS to everybody for making “Necroceros” such an amazing success!
Words cannot describe how pleased we are that after all the hard work of us as ASPHYX, everybody involved in creating the album and all at
Century Media Records
/ SONY, you, our highly appreciated and loyal fans gave us the biggest reward possible!
We cross our fingers that we can celebrate this with you all very soon in the near future!
For now, from Martin, Paul, Alwin and Husky; a thunderous and grand CHEERZ!"

143799972_3947329568651170_2360905817673189365_n.jpg


Quelle: Facebook
 
“Necroceros” enters Charts in Germany!

The new ASPHYX album “Necroceros” has just entered the official album sales charts in Germany on the amazing # 3 position.
A message from ASPHYX:
"After just hearing the news that we entered the German charts on number 3, we all thought we didn't get it correctly. Like, they forgot the 0 of 30. But after a double confirmation it appeared to be bloody true!
So, from the bottom of our death doom metal hearts, a massive THANKS to everybody for making “Necroceros” such an amazing success!
Words cannot describe how pleased we are that after all the hard work of us as ASPHYX, everybody involved in creating the album and all at
Century Media Records
/ SONY, you, our highly appreciated and loyal fans gave us the biggest reward possible!
We cross our fingers that we can celebrate this with you all very soon in the near future!
For now, from Martin, Paul, Alwin and Husky; a thunderous and grand CHEERZ!"

143799972_3947329568651170_2360905817673189365_n.jpg


Quelle: Facebook

Ich bin da ja mit „Schuld“, da ich Asphyx erst über das DF kennengelernt habe und dies meine erste gekaufte Platte von ihnen ist. Deswegen freut mich das ungemein, aber die Aussagekraft so einer Platzierung tendiert gegen Null, weil halt im Januar ohnehin kaum was raus kommt, der stationäre Handel diesmal komplett fehlt und außer uns Metal-Fans kaum wer vorbestellt.
 
Ich bin da ja mit „Schuld“, da ich Asphyx erst über das DF kennengelernt habe und dies meine erste gekaufte Platte von ihnen ist. Deswegen freut mich das ungemein, aber die Aussagekraft so einer Platzierung tendiert gegen Null, weil halt im Januar ohnehin kaum was raus kommt, der stationäre Handel diesmal komplett fehlt und außer uns Metal-Fans kaum wer vorbestellt.

Mag sein, aber ist doch irgendwie schön zu sehen, dass Hörer der Sparte noch Musik kaufen und - wie du meintest - vorbestellen. :)
 
Ich bin da ja mit „Schuld“, da ich Asphyx erst über das DF kennengelernt habe und dies meine erste gekaufte Platte von ihnen ist. Deswegen freut mich das ungemein, aber die Aussagekraft so einer Platzierung tendiert gegen Null, weil halt im Januar ohnehin kaum was raus kommt, der stationäre Handel diesmal komplett fehlt und außer uns Metal-Fans kaum wer vorbestellt.
Sind da nicht inzwischen auch die Streaming Ergebnisse irgendwie mit eingerechnet?
 
Kann sein, sicher bei den Singlecharts, aber wie rechnen die das bei den Alben?
Das hat mich jetzt auch interessiert und so steht es in Wikipedia im Artikel „Deutsche Albumcharts“:

Musikstreamings, die sich zur Chartermittlung qualifizieren, gehen mit einem bestimmten Wert in die Ermittlung ein. Gewertet werden jedoch nur Musikstreamings, die mit einer European Article Number (EAN) des jeweiligen Produkts an die GfK geliefert werden. Pro Album müssen mindestens sechs Titel gestreamt werden, maximal werden die zwölf meistgespielten Titel gewertet. Die beiden Titel mit den meisten Streamingabrufen werden nicht mit ihren tätsächlich abgerufenen Wert berücksichtigt, weil diese bereits einen starken Einfluss bezüglich der Single Top 100 haben. Dieser Tatsache geschuldet, gehen die beiden mit dem Durchschnittswert der folgenden zehn Titel in die Wertung ein. Der Umsatz zur Chartermittlung setzt sich auch folgender Rechnung zusammen: ((Stream-Summe Titel 3–12 × 12) ÷ 10) × Wert pro Titel in €[14]
 
Gestern habe ich dann mal die aktuelle Asphyx ausgepackt. Bevor ich die Folie aufgemacht habe hätte ich ja schon fast kotzen könne, weil es den anschein hatte, dass die schäbigen FSK Sticker und der Werbesticker aufs Cover gedruckt wurden. Glücklicherweise war das nur ein Flyer und dahinter ist das Cover ohne alles...

Die Platte ist geil und macht Bock auf Asphyx live!!!
 
Gestern habe ich dann mal die aktuelle Asphyx ausgepackt. Bevor ich die Folie aufgemacht habe hätte ich ja schon fast kotzen könne, weil es den anschein hatte, dass die schäbigen FSK Sticker und der Werbesticker aufs Cover gedruckt wurden. Glücklicherweise war das nur ein Flyer und dahinter ist das Cover ohne alles...

Die Platte ist geil und macht Bock auf Asphyx live!!!

Exakt das dachte ich auch zuerst.

Mir entfuhr spontan ein ziemlich lautes "Wollen die mich verscheißern ?"

Aber dann merkte ich auch umgehend dass das nur ein Stück Papier ist.
 
Ich habe gerade im DF-Asphyx-Interview von itgendwelchen schwierigen Äußerungen vom Gebedi und von Bob gelesen...weiß da jemand mehr?
 
Ich habe gerade im DF-Asphyx-Interview von itgendwelchen schwierigen Äußerungen vom Gebedi und von Bob gelesen...weiß da jemand mehr?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da um Islamophobe Äußerungen und Liedtexte ging...kann das aber auch grad verwechseln.

Die Aussagen beziehen sich bestimmt auf Infidel Reich. Belanglose Band mit fragwürdigem Konzept.

https://www.legacy.de/stories/1343-infidel-reich.html
 
Zurück
Oben Unten