ASSASSIN

BULLETS!!!

Granatenstarke Scheibe und für mich ein wahrer Klassiker des deutschen Thrash Metal, der sich vor den grandiosen Frühwerken der einschlägigen Platzhirsche nicht verstecken muss. Dieses geile präzise und dabei komplett in Flammen stehende Riffing sucht bis heute seinesgleichen.
 
Die "Interstellar Experience" kommt allgemein immer recht schlecht weg. Ich find die ja mindestens genauso geil wie "The Upcoming Terror".
 
Ich weiß nicht warum, aber die zweite errinert mich musikalisch immer an Tankard in nicht ganz so gut. Das Debut liebe ich aber heiß und innig. Bei "Fight (to stop the tyrany)" spring ich immer noch gröhlend durch die Bude wie damals mit 12 als ich das Ding zum ersten mal gehört habe. Habe ich damals vom großen Bruder auf Tape bekommen, auf der B-Seite war das Venom-Debut. Das Ding wurde durchgenudelt bis es kaum noch hörbar war. :D
 
Großartiges Teil, das lief damals bei mir bis zum erbrechen. Die zweite finde ich auhc sehr geil, kommt aber nicht ganz an das Debut ran. Die Assassin Demos waren das dritte unf vierte Demo, das ich mir damals bestellt hatte.
 
Hat mir damals meine Mutter (R.I.P.) am VÖ-Tag von Phonac (Plattenladen damals in Bielefeld) mitgebracht. Kann mich genau an den Tag erinnern. Ich drückte ihr ´nen Zettel in die Hand mit der Bitte um diese Scheibe. Sie war da schon mit ihren (überleg.....ich bin ein "Nachkömmling") 60 Lenzen bekannt. Hat aber nie über meine Musik gemeckert und stand sogar auf HELLOWEEN´s Guardians.

Nach der Pizza muß die Scheibe dran glauben :jubel:
 
Leider ist das zweite Album nicht so das wahre. Klingt irgendwie zu, ähm, amerikanisch-fröhlich und übertrieben hektisch. Das Debüt war solider, deutscher Stahl ! :D
 
The Upcoming Terror ist schon echt ein Brett! Allerdings hab ich beim Hören echt immer den Eindruck gehabt, dass das ne Band wäre, die auch beim heimischen Clubgig im Jugendzentrum des Nachbarkaffs im Westerwald (oder sonst wo, wo viel zu viele Leute miteinander verwandt sind) spielen könnte. Sowas wie deutscher Jugendzentrums-Metal. Klingt jetzt glaube ich viel abwertender, wie das eigentlich sein sollte... Ich krieg die Assoziationen nur leider nicht aus dem Kopp...
 
The Upcoming Terror ist schon echt ein Brett! Allerdings hab ich beim Hören echt immer den Eindruck gehabt, dass das ne Band wäre, die auch beim heimischen Clubgig im Jugendzentrum des Nachbarkaffs im Westerwald (oder sonst wo, wo viel zu viele Leute miteinander verwandt sind) spielen könnte. Sowas wie deutscher Jugendzentrums-Metal. Klingt jetzt glaube ich viel abwertender, wie das eigentlich sein sollte... Ich krieg die Assoziationen nur leider nicht aus dem Kopp...

Naja abwertend?! Wo steht denn geschrieben das deutscher Jugendzentrums-Metal schlecht ist?:acute::D
 
Jugend-Zentrum und Metal waren eine gute Kombination. Wenn ich bedenke, was für geile Konzerte ichim Frankenthaler HdJ, im Ludwigshafener HdJ, in Worms, im Oppauer Blockhaus, etc. als kleiner Bub erleben durfte: Mystik, Crematory (als Death-Metal-Band, vor dem ersten Album), Sudden Darkness/Economist (mit Neudi an den Drums, heute bei Manilla Road), Blood, Rotten Bowels, Arcus (heutige Boomerang), Mad Evil, Agathocles, Mangled Torsos...
Damals gingen so einige hohe Frequenzen meines Gehörs flöten.
 
Zurück
Oben Unten