ASSASSIN'S BLADE - Agents Of Mystification

Verdammt geiles Album!!!

Habe ich beim KIT auf Verdacht mitgenommen, und ich wurde nicht enttäuscht! Der Belanger ist einfach ein Hammer Sänger und die Songs sind auch erstklassig. Von "angezogener Handbremse" merke ich nichts, vielleicht sollte man sich mal von der Exciter Historie lösen, dann werden auch keine Erwartungen enttäuscht. Einfach nur geiler fucking HEAVY METAL!!
 
Na ja, die Bewertung unter dem Review passt imho nicht ganz zum Text... Klar, nach Innovationen brauch sie da nicht zu suchen. Aber ich finde die Songs stimmen einfach, klar hört man hier und da mal Priest raus oder bei den schnelleren Nummern auch Exciter, aber die Scheibe macht Bock und ist ein Grower!
 
15871961_582325911973733_489781141290828090_n.jpg
VERY LIMITED EDITION HOODIES!
Since our new t-shirts have been selling so well we decided to make a limited edition zipper hoodie (regular hoodie available as well). These hoodies will only be available as pre-order. Sizes: S-XXL. Cost: 30 euros + shipping. Write a PM or e-mail us at assassinsblademetal@hotmail.com if you want to order!
 
Neues Album "Gather Darkness" kommt am 18.10.2019.

Promotexte von Pure Steel:
Die markante Stimme, die uns über die Jahrtausendwende die Songs von EXCITER schmackhaft blutig aufgetischt hat, ist zurück. Jacques Bélanger präsentiert zum zweiten Mal mit seiner schwedischen Musikertruppe um ex-PORTRAIT-Gitarrist David Stranderud und einigen CULT OF THE FOX-Mitgliedern ein abendfüllendes Werk.


Vor drei Jahren debütierten ASSASSIN'S BLADE mit "Agents of Mystification", nun gibt es "Gather Darkness" vor den Latz geknallt. Und viel schöner wird sich kein Musik-Ereignis dieses Jahr gestalten, sofern man seine Metal-Hymnen haargenau zwischen die Ohren mit dem Sound von EXCITER und JUDAS PRIEST gehämmert bekommen will.

TRACKLIST:
1. Tempt Not (The Blade Of The Assassin)
2. Call Of The Watch
3. Gather, Darkness!
4. The City That Waits
5. Dream Savant
6. Gods
7. The Ghost Of Orion
8. The Thaumaturge
9. I, Of The Storm
10. Soil Of The Dead
11. Total Playing Time: 45:28 min

LINE-UP:

Jacques Bélanger – vocals
David Stranderud – lead-, rhythm guitars
Peter Svensson – bass, backing vocals

Bruno Buneck - lead-, rhythm guitars
Marcus Rosenkvist – drums, backing vocals


www.assassins-blade.com/

www.facebook.com/assassinsblademetal
 
Oho. Dann auf ein Neues. Wird auf jeden Fall angetestet.
Bei der letzten hat mir letztendlich doch ein wenig der Schmackes gefehlt. War schön, die bekannte Stimme wieder zu hören, aber nachhaltig hängen geblieben ist bei mir wenig.
 
Neues Album "Gather Darkness" kommt am 18.10.2019.

Promotexte von Pure Steel:
Die markante Stimme, die uns über die Jahrtausendwende die Songs von EXCITER schmackhaft blutig aufgetischt hat, ist zurück. Jacques Bélanger präsentiert zum zweiten Mal mit seiner schwedischen Musikertruppe um ex-PORTRAIT-Gitarrist David Stranderud und einigen CULT OF THE FOX-Mitgliedern ein abendfüllendes Werk.


Vor drei Jahren debütierten ASSASSIN'S BLADE mit "Agents of Mystification", nun gibt es "Gather Darkness" vor den Latz geknallt. Und viel schöner wird sich kein Musik-Ereignis dieses Jahr gestalten, sofern man seine Metal-Hymnen haargenau zwischen die Ohren mit dem Sound von EXCITER und JUDAS PRIEST gehämmert bekommen will.

TRACKLIST:
1. Tempt Not (The Blade Of The Assassin)
2. Call Of The Watch
3. Gather, Darkness!
4. The City That Waits
5. Dream Savant
6. Gods
7. The Ghost Of Orion
8. The Thaumaturge
9. I, Of The Storm
10. Soil Of The Dead
11. Total Playing Time: 45:28 min

LINE-UP:

Jacques Bélanger – vocals
David Stranderud – lead-, rhythm guitars
Peter Svensson – bass, backing vocals

Bruno Buneck - lead-, rhythm guitars
Marcus Rosenkvist – drums, backing vocals


www.assassins-blade.com/

www.facebook.com/assassinsblademetal

Sehr geil, fand die erste super. Die gibt´s übrigens gerade im Pure Steel Shop für schlappe 5,49 Euro (aktuell gibt´s sogar noch 10% Rabatt), also wer´s noch nicht hat -> zugreifen! Ich hoffe der Nachfolger knüpft nahtlos daran an.

Die Exciter-Scheiben mit Belanger werde ich mir irgendwann wohl auch noch mal anschaffen müssen, auch wenn ich eigentlich dringend mal damit anfangen müsste, weniger Geld für Musik auszugeben ...
 
Sehr gute Nachricht. Ich fand den Vorgänger ganz groß. Hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
 
Astrein, das Debut war schon echt verdammt geiler Mucki Metal - ich bin gespannt und freudig erregt...!
 
Das Debüt wäre griffiger, wär' der Sound dreckiger. Mir ist das Debüt zuviel Plaste. So ein spitzer schneidender höhenlastiger Exciter-Sound hätte was.
 
Von der Band-Internetseite:

"Recording of the new album is completed!!! Is has been mixed by Mattes (Anvil, UDO, etc) and will be mastered by Stefan Kaufmann (ex-Accept, UDO)."
 
Das Debüt wäre griffiger, wär' der Sound dreckiger. Mir ist das Debüt zuviel Plaste. So ein spitzer schneidender höhenlastiger Exciter-Sound hätte was.

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen, fand den Sound vom Debüt ziemlich old schoolig und passend. Natürlich nicht so unterirdisch mies wie der der letzten Exciter ;)

Auf jeden Fall freue ich mich dass endlich was neues kommt, Debüt war spitze und hat den Langzeittest definitiv bestanden! :jubel:
 
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen, fand den Sound vom Debüt ziemlich old schoolig und passend. Natürlich nicht so unterirdisch mies wie der der letzten Exciter ;)
Mir ist dreckig bei rohem Metal lieber, ansonsten hör ich Freedom Call oder die schweenigeilen Keepers-Scheiben. :)

Gerade diesen miesen (für mich geil passenden) Sound hatte ich im Ohr, als ich bei Herrn Lord Stahl die Scheibe hören durfte. Bei jedem weiteren Song wartete ich darauf, dass es mal explodiert. Passierte nicht, Geld gespart. Werde die neue testen. Kaufmann als Mastermeister lässt wenig auf meinen Sound hoffen. Wenn ich nur an die UDO-Soundverbrechen der letzten Scheiben denke. Igitt.
 
Zurück
Oben Unten