At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Muss man halt einsehen das Ghost kommerziell ne ganz andre Liga darstellen. Finde es eigentlich schön das sie Candlemass die Möglichkeit geben mal so eine größere Tour mitzufahren. Hätten ja auch Killswitch Engage mitnehmen können. ...
Ich finde ja, dass Killswitch Engage ab jetzt jede Tour supporten sollen. Dann hätte man bei Fahrten zu Konzerten unter der Woche keine Angst, die Vorband zu verpassen.
 
Das in Zeiten wie diesen Ghost headlined und Candlemass supportet wird wohl sowas von verständlich sein.

Muss man halt einsehen das Ghost kommerziell ne ganz andre Liga darstellen. Finde es eigentlich schön das sie Candlemass die Möglichkeit geben mal so eine größere Tour mitzufahren.

Jo. Nö. Ich bin da etwas altmodisch. Das ist wie im Auto... der Beifahrersitz gebührt per default immer dem ältesten Mitfahrer.

Klar, ich verstehe das schon, warum das so ist. Und ich verstehe auch, dass das für Candlemass nicht unbedingt eine schlechte Sache sein muss.

Trotzdem fühlt es sich halt einfach von Grund auf falsch an. Als wäre Venom die Vorgruppe von Metallica. Es gibt Dinge, die sind falsch, auch wenn sie logisch sind.
 
Candlemass wird man wohl nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben, die Tour mitzufahren...
Insofern ja, ich verstehe die Aufregung der Old-School-Fraktion, bin auch selbst großer Candlemass-Fan (aber auch Ghost), die (bittere) Wahrheit ist aber, dass Candlemass zumindest in Österreich solo vor maximal 100 Leuten spielen würden. Da ist diese Tour wohl eine Chance (so man denn mehr Bekanntheit möchte) und bringt vielleicht den einen oder die andere Ghost-Göre zum Trad-Doom.
 
Meine Aussage bezog sich auf Killswitch Engage, die waren ja sowas von mies.

Ghost mag ich sehr und freue mich auf die Tour

Mein Fehler, hab anscheinend die Augen nicht ganz aufgekriegt beim Lesen. Weil Ghost ja vor ein paar Jahren auch mal für ein paar Dates Maiden-Support waren, meine ich.

Jedenfalls, bevor Ghost zu groß werden um sich in Interviews zu rechtfertigen könnte man sie noch schnell schwören lassen immer nur relevante Bands mit auf Tour zu nehmen. Diese Oberhoheit sollte man sich vom Label zusichern lassen, solange man noch kann.
 
Candlemass wird man wohl nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben, die Tour mitzufahren...
Insofern ja, ich verstehe die Aufregung der Old-School-Fraktion, bin auch selbst großer Candlemass-Fan (aber auch Ghost), die (bittere) Wahrheit ist aber, dass Candlemass zumindest in Österreich solo vor maximal 100 Leuten spielen würden. Da ist diese Tour wohl eine Chance (so man denn mehr Bekanntheit möchte) und bringt vielleicht den einen oder die andere Ghost-Göre zum Trad-Doom.
SKYCLAD im Vorprogramm von ENSIFERUM (die ich durchaus mag) hat mir auch nicht wirklich geschmeckt, bot der Band aber die Gelegenheit, mal vor einem deutlich jüngeren Publikum aufzutreten, als sie es mit einer Headliner-Tour (auf der wohl wieder nur die üblichen Verdächtigen aufgetaucht wären) gekonnt hätten.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Jo. Ist doch alles klar, warum, weshalb, wieso; und das ist auch für mich natürlich in Ordnung, denn es hilft ja beiden Bands, die ganz offensichtlich auch gut miteinander können. Can't help my feelings, though...

In mir denkt's immer, dass der Anstand es gebieten müsste, dass man auch als kommerziell erfolgreichere Band vor den eigenen Helden den Kniefall machen müsste und vor jenen spielen. Wenn dann aber 70% der Leute nach dem Ghost-Gig gehen, dann hilft's der Kerzenmesse ja auch nicht.

Andere No-Go-Beispiele waren für mich z.B. Virgin Steele als Opener für Hammerfall, Mercyful Fate als Opener für Metallica, jede Band vor Slipknot und einige mehr. Das tut mir immer ein bisschen weh, so etwas.

;)
 
Jo. Ist doch alles klar, warum, weshalb, wieso; und das ist auch für mich natürlich in Ordnung, denn es hilft ja beiden Bands, die ganz offensichtlich auch gut miteinander können. Can't help my feelings, though...

In mir denkt's immer, dass der Anstand es gebieten müsste, dass man auch als kommerziell erfolgreichere Band vor den eigenen Helden den Kniefall machen müsste und vor jenen spielen. Wenn dann aber 70% der Leute nach dem Ghost-Gig gehen, dann hilft's der Kerzenmesse ja auch nicht.

Andere No-Go-Beispiele waren für mich z.B. Virgin Steele als Opener für Hammerfall, Mercyful Fate als Opener für Metallica, jede Band vor Slipknot und einige mehr. Das tut mir immer ein bisschen weh, so etwas.

;)
Oder im vergangenen Jahr, als Accept Opener der Sabaton-Tour waren, und wo nicht wenige im Publikum dachten, "Metal Heart" wäre die Cover-Version eines Dimmu Borgir - Songs.
:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten