At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 2. Oktober 2015.

1. Fels

Fels Deaf Dealer

Bei mir waren es auch 3 mal. Rock Hard 03 und 17, und einmal zusammen mit Destruction inner Zeche Bochum. Das Jahr weiss ich gerade nicht mehr, aber es war zur Zeit des Candlemass Albums, also noch mit Messiah.

2. Damage Case

Damage Case Till Deaf Do Us Part

So. Door To Doom lief diese Woche ein paar Male. Hatte sie kurz nach VÖ nicht mehr so häufig in der Playlist...
    Erinnert mich sehr an das Heaven & Hell-Album The Devil You Know. Sehr, sehr fein:top: Persönlicher Top 20-Kandidat 2019.

Warball666, Kiss of Death, Fels und 2 anderen gefällt das.
  3. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Das war auch mein erster Live Kontakt mit Candlemass, später dann auch BYH(mehrmals?) und HOA und dieses Jahr als Support für Ghost.

Warball666 und Kiss of Death gefällt das.
  4. SchneiderHelge

SchneiderHelge Deaf Dealer

Das erste Mal war 1988 beim Dynamo,
    dann 1990 auf der Conspiracy Tour vom King,
    dann Wacken 2001
    Rockhard 2003
    Rockhard 2017
    Freak Valley 2018
    Ghost 2019

5. Warball666

Warball666 Till Deaf Do Us Part

Das erste mal live gesehen Dezember 1988 in Bremen in der Stadthalle II, u.a. mit Desruction undMotörhead als Headliner. Danach immer wieder mal wie @Michael a.T. in Balingen oder auch Wacken 2010 (?) mit Rob Lowe, irgendwann weit nach Mitternacht. CD mässig hab ich die ja sehr aus den Augen verloren, aber die neue Platte finde ich ziemlich stark. Sxhade, dass die das KIT nicht spielen konnten, das hätte ich gerne gesehen!

comanche und Michael a.T. gefällt das.
  6. Tokaro

Tokaro Redakteur Roadcrew

Ich habe sie mindestens dreimal in Wacken gesehen, mit drei verschiedenen Sängern. Michael und du dann nicht auch?

7. Warball666

Vielleicht. Der Auftritt mit Lowe ist trotz der späten Stunde auf jeden Fall hängengeblieben. Andere Wacken Gigs sind mir jetzt auf Anhieb jedenfalls nicht so präsent.

zopilote gefällt das.
  8. Tokaro

Ich muss mich auch korrigieren, es war insgesamt fünfmal. :D

9. Warball666

Er jetzt wieder......
    :D

10. Mani

Mani Deaf Dealer

Leider nur einmal, 2017 in Wacken. War aber auf jedenfall ein geiler Auftritt.

11. Michael a.T.

Wacken? Da fragste was, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern...

12. Tokaro

Zwischen 2002 - 2017 haben sie da fünfmal gespielt (2 x Messiah, 1 x Lowe, 2 x Mats Levén), habe ich alles gesehen. Und du zumindest die Show mit Lowe definitiv auch. ;)

comanche gefällt das.
  13. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Da war ich auch. Da fand ich trotz meines leicht angeheiterten Zustandes zu später Stunde Rob Lowe grausig....

14. Tokaro

Lowe war voll und Edling sichtlich angepisst. Insgesamt war der Gig aber nicht schlecht.

zopilote gefällt das.
  15. hofi

hofi Till Deaf Do Us Part

Ja genau. Das "voll" konnte ich in meiner Erinnerung nicht mehr greifen. Aber genau das hat mich auch immens gestört.

16. OriginOfStorms

OriginOfStorms Deaf Dealer

Ein Trauma. Der Auftritt 2002 wurde verschoben und ich habs verpasst...

17. Warball666

Alter, was ihr noch alles wisst.... o_O

18. Tokaro

Stimmt, kurzfristige Änderung der Running Order. Es war dadurch nicht viel los, aber saugute Stimmung. :)

19. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Ähnliche Situation bei Solitude Aeturnus aufm HOA. Perez war mächtig angepisst, was fürs Publikum aber sehr unterhaltsam war.

20. Michael a.T.

Stimmt! Hast ja recht! Mit Messiah habe ich sie gesehen und mit Mats haben wir beide nebeneinander gestanden :)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.