At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Höre gerade das erste Mal die Green Valley Live Aufnahme und muss sagen dass ich doch sehr unterwältigt bin.
Instrumental ist alles gut, die Songauswahl passt, wenn auch ein wenig zu sehr auf die ersten 4 Platten fixiert. Aber was der Johan Langquist da abliefert ist teilweise erschreckend. Beinahe jeden Song verhunzt er, mal mehr, mal weniger. Insgesamt echt nicht gut. Wie der "Bewitched" verkackt, Leute Leute o_O
Ich will den Messiah zurück, sofort! :D
 
Aber was der Johan Langquist da abliefert ist teilweise erschreckend.
Ging mir original genau so. Ich find’s ja auf der einen Seite sehr sympathisch, dass da nix bearbeitet wurde und alles roh und authentisch ist, aber andererseits: Wenn’s halt stimmlich so sehr danebengeht, kann ich mir da auch nix für kaufen. Hab mir auch den Messiah zurückgewünscht bei jedem einzelnen Song. Was macht’n der eigentlich so, weiß da einer was?
 
Zuletzt bearbeitet:
147033.jpg


Am 17.6. erscheint 'Epicus Doomicus Metallicus' zum 35. Jubiläum als Dreifach-LP via Peaceville. Alles nochmal remastered und rare Aufnahmen von 1985 aus der Zeit vor dem Debut inkl. dem 'Witchcraft'-Demo. Dann noch nen Booklet (8 Seiten), A2 Poster und ein Brief von Leif Edling.

LP 1: Epicus Doomicus Metallicus
Solitude
Demon's Gate
Crystal Ball
Black Stone Wielder
Under The Oak
A Sorcerer`s Pledge

LP 2: Witchcraft / OAL Studio
Warchild
Crystal Ball
A Sorcerer's Pledge
Into The Unfathomed Tower
Black Stone Wielder
Demon's Gate

LP 3: Upplands Vasby rehearsal
Demon's Gate - V1
Under The Oak - V1
Under The Oak - V2
Black Stone Wielder
Demon's Gate - V2
Under The Oak - V3
 
147033.jpg


Am 17.6. erscheint 'Epicus Doomicus Metallicus' zum 35. Jubiläum als Dreifach-LP via Peaceville. Alles nochmal remastered und rare Aufnahmen von 1985 aus der Zeit vor dem Debut inkl. dem 'Witchcraft'-Demo. Dann noch nen Booklet (8 Seiten), A2 Poster und ein Brief von Leif Edling.

LP 1: Epicus Doomicus Metallicus
Solitude
Demon's Gate
Crystal Ball
Black Stone Wielder
Under The Oak
A Sorcerer`s Pledge

LP 2: Witchcraft / OAL Studio
Warchild
Crystal Ball
A Sorcerer's Pledge
Into The Unfathomed Tower
Black Stone Wielder
Demon's Gate

LP 3: Upplands Vasby rehearsal
Demon's Gate - V1
Under The Oak - V1
Under The Oak - V2
Black Stone Wielder
Demon's Gate - V2
Under The Oak - V3
Das muss wohl ins Haus. Und ich wollte doch nicht mehr soviel kaufen. :hmmja:
 
Für mich ist die Nightfall halt immer noch das Non Plus Ultra der Candlemass Alben. Da kommt einfach nichts ran. Danach folgt Ancient Dreams und Tales of Creation.
Richtig. Jetzt muss nur noch der Messiah zurück. Hab sie 2002 (?) mit ihm live auf'm Wacken gesehen, das war schon richtig geil. Was macht der eigentlich?
Die letzte Candlemass hat mich nicht wirklich überzeugt, das war mir für Candlemass zu roh und rauh und das passt nicht in meinen Ohren

Meine Reihenfolge:
1. Ancient Dreams
2. Nightfall
3. Epicus..
4. Tales Of Creation
5. Chapter VI
 
Messiah Marcolin redet seit gefühlt 20 Jahren davon, an einem Soloalbum zu arbeiten. Ich denke, wir brauchen so eine Art „Frontiers Records für Doom“: Jemand, der das organisiert und finanziert, und er muss nur noch singen. Und zwar auf möglichst vielen Songs, egal was. Hauptsache, die Stimme wird genutzt!

Wenn ich mir überlege, wie viele Projektalben der in all der Zeit schon hätte einsingen können… Nicht darüber nachdenken.
 
Richtig. Jetzt muss nur noch der Messiah zurück. Hab sie 2002 (?) mit ihm live auf'm Wacken gesehen, das war schon richtig geil. Was macht der eigentlich?
Die letzte Candlemass hat mich nicht wirklich überzeugt, das war mir für Candlemass zu roh und rauh und das passt nicht in meinen Ohren

Meine Reihenfolge:
1. Ancient Dreams
2. Nightfall
3. Epicus..
4. Tales Of Creation
5. Chapter VI

2017 ist er auch mal mit Procession aufgetreten:

https://blabbermouth.net/news/forme...olin-performs-with-procession-in-london-video

Schon ziemlich cool. Ansonsten ist er tatsächlich sehr zurückgezogen. Eigentlich wäre ein ausführliches DF Interview mit ihm mal interessant... @wrm :acute:
 
2017 ist er auch mal mit Procession aufgetreten:

https://blabbermouth.net/news/forme...olin-performs-with-procession-in-london-video

Schon ziemlich cool. Ansonsten ist er tatsächlich sehr zurückgezogen. Eigentlich wäre ein ausführliches DF Interview mit ihm mal interessant... @wrm :acute:
Danke. Ich glaub, er ist vor Jahren auch mal bei nem The Vision Bleak Auftritt dabei gewesen (ohne Gewähr), aber stimmt, der scheint sich schwer zurückzuhalten
 
War der Messiah nicht so ein fürterlich komplizierter Typ und war das nicht der Grund warum er Candlemass verlassen musste?
 
Richtig. Jetzt muss nur noch der Messiah zurück. Hab sie 2002 (?) mit ihm live auf'm Wacken gesehen, das war schon richtig geil. ...

Das regt mich nach wie vor tierisch auf. Bin eigentlich nur wegen Candlemass und Sabbat hingefahren und der Auftritt von Candlemass war ja eigentlich als so ein "wir probierens nochmal, aber eigentlich ist nach dem Gig wieder aus"-Ding. Ich steh also mitten auf dem Zeltplatz, als zwischen den Bruce Dickinson Song-Pausen Candlemass von der zweiten Stage schallt. Hab dann meine Kumpels schnell zusammengetrommelt, die mir erst gar nicht glauben wollten, weil Candlemass laut Running Order ja zwei Stunden später spielen sollten. Wir sind dann zur Festivalarea gerannt und standen dann mit gefühlt einer Million anderer Candlemass-Fans in einer Riesenschlange vor dem Einlass und kamen nicht aufs Gelände. Als ich dann drin war, hab ich dann noch ca. 1 Minute von der letzten Zugabe gehört. Ich hätte jemanden umbringen können. Natürlich gab es null Kommunikation zu der Verlegung, aber nen blöden Kommentar von Wacken-Holger, als ich ihn später am Tag wirklich freundlich drauf angesprochen hab. Sabbat wurde dann auch auf ne andere Bühne verlegt, das hab ich aber zumindest 10 Minuten vorher mitbekommen (durch andere Besucher) und hab die von Anfang bis Ende sehen können. Hab sogar den Humbucker von Gezols Bass gefangen (hat mir zwei Finger aufgeschlitzt), leider aber erst, nachdem er einem Mädel links vor mir auf den Kopf gefallen war.

Danach hab ich mir geschworen: nie wieder Wacken. Hab bislang (trotz Possessed Reunion ein paar Jahre später dort) durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das regt mich nach wie vor tierisch auf. Bin eigentlich nur wegen Candlemass und Sabbat hingefahren und der Auftritt von Candlemass war ja eigentlich als so ein "wir probierens nochmal, aber eigentlich ist nach dem Gig wieder aus"-Ding. Ich steh also mitten auf dem Zeltplatz, als zwischen den Bruce Dickinson Song-Pausen Candlemass von der zweiten Stage schallt. Hab dan meine Kumpels schnell zusammengetrommelt, die mir erst gar nicht glauben wollten, weil Candlemass laut Running Order ja zwei Stunden später spielen sollten. Wir sind dann zur Festivalarea gerannt und standen dann mit gefühlt einer Million anderer Candlmass-Fans in einer Riesenschlange vor dem Einlass und kamen nicht aufs Gelände. Als ich dann drin war, hab ich dann noch ca. 1 Mintue von der letzten Zugabe gehört. Ich hätte jemanden umbringen können. Natürlich gab es null Kommunikation zu der Verlegung, aber nen blöden Kommentar von Wacken-Holger, als ich ihn später am Tag wirklich freundlich drauf angesprochen hab. Sabbat wurde dann auch auf ne andere Bühne verlegt, das hab ich aber zumindest 10 Minuten vorher mitbekommen (durch andere Besucher) und hab die von Anfang bis Ende sehen können. Hab sogar den Humbucker von Gezols Bass gefangen (hat mir zwei Finmger aufgeschlitzt), leider aber erst, nachdem er einem Mädel links vor mir auf den Kopf gefallen war.

Danach geschworen nie wieder Wacken. Hab bislang trotz Possessed Reunion ein paar Jahre später dort durchgehalten.
Gefällt mir will ich da nicht klicken, kann Dich verstehen. Das war ganz komisch, die wurden immer hin und her verlegt. Es hieß Nachmittags mal Candlemass spielen und neben mir standen zwei Journalisten vom englischen Terrorizer Magazin, die sich unterhielten, wie Candlemass nach so langer Zeit wohl wären...und dann BÄMM...stehen da Brösel, der kleine Klaus und Torfrock...dengel dengel dengel...die Gesichter waren Gold wert
 
Das regt mich nach wie vor tierisch auf. Bin eigentlich nur wegen Candlemass und Sabbat hingefahren und der Auftritt von Candlemass war ja eigentlich als so ein "wir probierens nochmal, aber eigentlich ist nach dem Gig wieder aus"-Ding. Ich steh also mitten auf dem Zeltplatz, als zwischen den Bruce Dickinson Song-Pausen Candlemass von der zweiten Stage schallt. Hab dann meine Kumpels schnell zusammengetrommelt, die mir erst gar nicht glauben wollten, weil Candlemass laut Running Order ja zwei Stunden später spielen sollten. Wir sind dann zur Festivalarea gerannt und standen dann mit gefühlt einer Million anderer Candlmass-Fans in einer Riesenschlange vor dem Einlass und kamen nicht aufs Gelände. Als ich dann drin war, hab ich dann noch ca. 1 Mintue von der letzten Zugabe gehört. Ich hätte jemanden umbringen können. Natürlich gab es null Kommunikation zu der Verlegung, aber nen blöden Kommentar von Wacken-Holger, als ich ihn später am Tag wirklich freundlich drauf angesprochen hab. Sabbat wurde dann auch auf ne andere Bühne verlegt, das hab ich aber zumindest 10 Minuten vorher mitbekommen (durch andere Besucher) und hab die von Anfang bis Ende sehen können. Hab sogar den Humbucker von Gezols Bass gefangen (hat mir zwei Finger aufgeschlitzt), leider aber erst, nachdem er einem Mädel links vor mir auf den Kopf gefallen war.

Danach geschworen nie wieder Wacken. Hab bislang trotz Possessed Reunion ein paar Jahre später dort durchgehalten.
Einer der Gründe, warum ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr dahin gehe. War ja vor 20 Jahren auch nicht besser. Und das, obwohl ich da quasi um die ecke Wohne.
 
Zurück
Oben Unten