At The Gates + Deserted Fear + Nifelheim 2019

Hach blöd, das ist mir zu viel nur für Nifelhein. Aber an sich ein spannendes Package, habe das Gefühl so etwas gab es in letzter Zeit häufiger.
 
Moment, Tickets kosten 40 EUR?? Ist das ein Platzhalter Preis, ein Witz oder tatsächlich deren ernst?

Das dürfte so hinkommen.
Woran kann das liegen? "Legenden"status bei AT THE GATES, "Kult"status bei NIFELHEIM, "Angesagt-sein"status bei DESERTED FEAR?

Keine Ahnung. Da bin ich aber raus. NIFELHEIM gibt´s dann beim HOH.
 
Moment, Tickets kosten 40 EUR?? Ist das ein Platzhalter Preis, ein Witz oder tatsächlich deren ernst?
In Wiesbaden wird exakt dieser Preis aufgerufen - an der Abendkasse. Wenn Du jetzt denkst "naja, im VVK isses dann ja wohl günstiger": bis Montag läuft der Vorverkauf exklusiv über Eventim und die wollen 41,05 € ...

Auch sonst scheint mir die Sache ziemlich ambitioniert: die spielen in der großen Halle vom Schlachthof und da passen 2000 Leute rein. Kann mir kaum vorstellen, dass bei diesen Preisen die Bude mehr als halbvoll wird.

Mich erinnert die Nummer ein bisschen an die Watain-Tour vor einigen Jahren: die wurde von einer großen Konzertagentur (MLK) veranstaltet, es wurden große Clubs gebucht und stolze Eintrittspreise verlangt und das Ganze zum Schluss mit einer nebulösen Wischi-Waschi-Begründung abgesagt. :acute:
 
Moment, Tickets kosten 40 EUR?? Ist das ein Platzhalter Preis, ein Witz oder tatsächlich deren ernst?

Wird immer mehr Standart. Leider.

Mich erinnert die Nummer ein bisschen an die Watain-Tour vor einigen Jahren: die wurde von einer großen Konzertagentur (MLK) veranstaltet, es wurden große Clubs gebucht und stolze Eintrittspreise verlangt und das Ganze zum Schluss mit einer nebulösen Wischi-Waschi-Begründung abgesagt. :acute:

Ich hatte damals ne Karte und es war ein großer Aufwand das Geld wieder zu bekommen.
 
Ich kann die Aufregung über den Preis nicht ganz nachvollziehen. Habe hier vor kurzem über 23 Euro für 50 Minuten Municipal Waste ohnen nennenswerte Vorband gezahlt. Da erscheint mir der Preis für dieses Package (gerade At the Gates sind ja durchaus eine recht populäre Band) fair.
 
Hm, festsaal find ich ja eher so semi, und abgesehen von Nifelheim auch jetzz nocht so der brüller, in Summe also ein klassisches "depends".
 
Sie spielen in Berlin an meinem
Geburtstag. Ich bilde jetzt mir ein, Nifelheim wären mein Geburtstagsgeschenk.
Bei 40€ Karten, es muss wirklich ein Geburtstagsgeschenk werden, sonst geh ich niemals hin.
Wahnsinnig, was für Preise werden mittlerweile bei Konzerten aufgerufen. Und das sag ich als Promoter... und ja, unsere Konzerte sind auch teurer geworden. Aber 40€ für so eine Show?! Es ist fast billiger geworden, das ganze Jahr auf Festivals statt auf normale Konzerte zu gehen, zumindest wad Bands dieser Größenordnung betrifft.
 
Boah krass, umso mehr wohl wenn nur kurzfristige Entscheidung, zumal die relevante Band ja nä Jahr auch beim HoH eh spielt
 
So hohe Preise sind mittlerweile ja leier üblich. Mal guggn ob ich hingeh, erscheint mir momentan auch echt ein wenig zu hoch, grad im Hinblick darauf, dass ATG ständig hier sind.
 
Ist ja nun schon bald, überlege noch wegen Hamburg. Finde aber wegen des Ticketpreises keine Mitfahrer, ATG interessiert quasi keinen (mich auch nicht), aber Nifelheim würd ich schon sehr gerne sehen. Mal gucken ob ich das irgendwie gebacken bekomme.
 
Joa, hat sich gelohnt. Nifelheim halt. Totale Vernichtung. Glaube ich habe die das erste Mal nüchtern gesehen.


Deserted Fear waren unspektakulär. Und viel zu lieb für Deathmetal. Bei den Ansagen musste ich irgendwie an Edguy denken...

At The Gates, naja, hatte vorhin nochmal "The Red in the Sky is Ours" gehört, aber ist irgendwie was anderes heutzutage. Aber nach Nifelheim kann halt eh jede Band nur verlieren. Fand es langweilig. Wäre es ein bessere Tag gewesen, hätte ich sie vielleicht an der Theke zuende geguckt...
 
Weiss nicht, was an 40 euro sonderlich unverschämt sein soll. Da spielen mindestens 2,5 headliner. Ich find's eher unverschämt ,wenn ich 25 bezahle und krieg dann noch drei no-name-bands aufs Auge gedrückt. Aber da regt sich wohl schon gar keiner mehr auf
 
Wie lange spielt ungefähr jede Band? Stage Times werden wohl wie üblich nicht gepostet und ich will eigentlich nur Nifelheim sein - quick in, quick out
 
Zurück
Oben Unten