At The Heart Of The Storm Of The Lights Bane - oder so

HellAndBack

Till Deaf Do Us Part
Also Leute! Ihr seid gefragt! Ich suche Musiktipps in Richtung der beiden Alben:

Immortal-At The Heart Of Winter
Dissection-Storm Of The Lights Bane

Also: Black Metal. Schnell. Aber super viel Melodie drin. Und wenns geht produziert wie diese beiden Alben weil das exakt der Sound ist, nach dem ich auf der Suche bin.

Danke im Vorraus! :D
 
Besser als die zwei genannten Alben gehts aber nicht :D

Immortal - Sons of Northern Darkness
Immortal - All shall fall (besonders der letzte Song " Unearthly Kingdom ")

Dissection - The Somberlain

Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk

Dark Funeral - The Secrets of the Black Arts
Dark Funeral - Vobiscum Satanas
Dark Funeral - Where Shadows forever reign

Naglfar - Vittra
Naglfar - Diabolical
Naglfar - Sheol

Necrophobic - Hrimthursum

Sacramentum - Far away from the Sun
Sacramentum - Thy Black Destiny

Sanctimonious Order - Thy Kingdom

Thulcandra - alle 3 Alben (totaler Dissection Worship)
 
Besser als die zwei genannten Alben gehts aber nicht :D

Immortal - Sons of Northern Darkness
Immortal - All shall fall (besonders der letzte Song " Unearthly Kingdom ")

Dissection - The Somberlain

Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk

Dark Funeral - The Secrets of the Black Arts
Dark Funeral - Vobiscum Satanas
Dark Funeral - Where Shadows forever reign
Die beiden anderen Immortalwerke kenne ich natürlich - und haben rein gar nix mit dem zu tun was ich suche, weil das halt wirklich größtenteils unmeloidischer Hasenfick-Drum-BM ist ohne sonste was.
Die andere Dissection ist natürlich großartig, ist aber für mich von Black Metal meilenwert entfernt und erinnert mich eher an richtig brutale und gleichzeitig melodische Death. Also auch nicht das, was ich suche auch wenn die Scheibe trotzdem arschgeil ist.
Emperor werden durch den einzigartigen Sound niemals meine Baustelle werden und Ihsahn an sich finde ich gar nicht mal so toll. Grade dem seine Solowerke sind für mich zum davonrennen.
Dark Funeral... ja wo war gleich noch die Melodie? Auch eher so in Richtung Sons Of Northern Schnelligkeit für mich persönlich anzusieden. Man sieht, ich hab ne ganz bestimmte Erwartungshaltung an der fast alles leider abprallt :(.
Naglfar - Vittra
Naglfar - Diabolical
Naglfar - Sheol

Necrophobic - Hrimthursum

Sacramentum - Far away from the Sun
Sacramentum - Thy Black Destiny

Sanctimonious Order - Thy Kingdom

Thulcandra - alle 3 Alben (totaler Dissection Worship)
Die Vittra habe ich lustigerweise sogar hier noch als sagen wir mal digitale Sicherheitskopie von einem Freund auf der Festplatte rumfliegen. Wird nachher mal angehört. Und wenn mir das gefällt, gucke ich mal auf youtube nach den beiden anderen Alben.
Die 3 anderen Bands sagen mir exakt rein gar nichts und werden einfach mal stichprobenartig angetestet.
Thulcandra sagen mir immerhin schon mal vom Namen her was auch wenn ich noch nie auch nur einen Ton gehört habe. Da es aber TOTALLER WORSHIP ist gehe ich davon aus, dass mir das gut reinlaufen wird.

Danke auf jeden Fall schon mal :)
 
Die beiden anderen Immortalwerke kenne ich natürlich - und haben rein gar nix mit dem zu tun was ich suche, weil das halt wirklich größtenteils unmeloidischer Hasenfick-Drum-BM ist ohne sonste was.
Die andere Dissection ist natürlich großartig, ist aber für mich von Black Metal meilenwert entfernt und erinnert mich eher an richtig brutale und gleichzeitig melodische Death. Also auch nicht das, was ich suche auch wenn die Scheibe trotzdem arschgeil ist.
Emperor werden durch den einzigartigen Sound niemals meine Baustelle werden und Ihsahn an sich finde ich gar nicht mal so toll. Grade dem seine Solowerke sind für mich zum davonrennen.
Dark Funeral... ja wo war gleich noch die Melodie? Auch eher so in Richtung Sons Of Northern Schnelligkeit für mich persönlich anzusieden. Man sieht, ich hab ne ganz bestimmte Erwartungshaltung an der fast alles leider abprallt :(.

Die Vittra habe ich lustigerweise sogar hier noch als sagen wir mal digitale Sicherheitskopie von einem Freund auf der Festplatte rumfliegen. Wird nachher mal angehört. Und wenn mir das gefällt, gucke ich mal auf youtube nach den beiden anderen Alben.
Die 3 anderen Bands sagen mir exakt rein gar nichts und werden einfach mal stichprobenartig angetestet.
Thulcandra sagen mir immerhin schon mal vom Namen her was auch wenn ich noch nie auch nur einen Ton gehört habe. Da es aber TOTALLER WORSHIP ist gehe ich davon aus, dass mir das gut reinlaufen wird.

Danke auf jeden Fall schon mal :)

Also Sacramentum kann ich auch wärmstens (höhöhö) empfehlen, die Far away from the sun ist supergeil. Und ich bin eigntlich nicht sonderlich BM-affin
 
Black Metal. Schnell. Aber super viel Melodie drin.
Hier kann ich spontan ein Album empfehlen, welches ich dank der Mixtapewichtel-Aktion kennengelernt habe.

Phantastische, abwechslungsreiche Scheibe, großartige Vocals und Gitarrensoli, die Sinn machen. Läuft hier inzwischen regelmäßig. Kurzum: Eine meiner wertvollsten Neuentdeckungen in diesem Forum:


:verehr:
 
Die Dawn Empfehlung ist definitiv ein Pfund.

Schau mal, ob Du mit Skymning was anfangen kannst. Deren CD wird zum Ende hin 11/10. Die ersten paar Tracks halte ich für nicht ganz so stark.

 
Letzter Tipp: Thy Primordial und deren At The Heart Of Untrodden Wonder CD. Kombiniert den Immortal und Dissection Sound sogar :)

 
@HellAndBack: Es wurde ja schon sauviel genannt. Aber ich denke, ich habe hier noch das ein oder andere für Dich, was in die Richtung geht, die du suchst.

Debutalbum von Dark Fortress. Sehr old-school schwedisch vom Sound her:

 
Zurück
Oben Unten