At The Heart Of The Storm Of The Lights Bane - oder so

Der BM Länderkampf damals hieß doch aber auch Norwegen gegen Finnland
Mannschaftskapitän Team Norway : Count Vargensen
Mannschaftskapitän Team Finland : Mika Luttinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht glauben dass diese Frage überhaupt ernst gemeint war...

Doch, ich hab das wirklich ernst gemeint. Ich hab das so gerüchtemäßig paar Mal gehört und fand es auch irgendwie banane, das bedeutet aber nicht, dass es das nicht geben könnte, denn: was gibts denn nicht!? Daher hab ich mal gefragt. Früher gabs ja auch mal (ganz andere Musikrichtung, klar, aber nur, um mal ein Beispiel zu nennen) eine Feindschaft zwischen den Fans von Demented are go! und Meteors, alles um des Kaisers Bart, also: nichts ist unmöglich. Und irgendwie hats mich halt interessiert.
 
War/ist schwierig mit den Mitgliederüberschneidungen, da die 51371 norwegischen Black Metal Bands in Wahrheit nur aus den immer gleichen 6 Leuten bestehen (natürlich Norweger), für die 95648 schwedischen Black Metal Bands gilt das auch, nur dass es 7 Leute und Schweden sind.
Diese beiden fröhlichen Trink- und Musizierrunden laufen sich im weiten Norden eigentlich nie über den Weg.
 
Voll der Schreck, meine Storm of the Lights Bane Cd ist kaputt.
Da haben sich Punkte gebildet.
Habe mir sofort Ersatz bestellt, die Doppel CD Version
 
Bitte mal die Detailinfo über Materialverschleiss. Rotting/Schimmel/ Schwindsucht? Kann man auch selbst wieder was pimpen? Hobbythek mit Jean Pütz?
 
Schwarze Punkte an der Unterseite, also ich Tippe auf Schwindsucht weil ja die Oberseite Schwarz ist
Das ist ein bekannter Fehler mancher älterer NB-CDs (u.a. auch In Flames Jester Race). Die obere Schicht frisst sich nach unten durch, weil ungeeignete Farben für das CD-Cover verwendet wurde. NB hat meine CD vor einigen Jahren anstandslos eingetauscht. E-Mail hingeschrieben, alte CD hingeschickt, neue bekommen.
 
Das ist ein bekannter Fehler mancher älterer NB-CDs (u.a. auch In Flames Jester Race). Die obere Schicht frisst sich nach unten durch, weil ungeeignete Farben für das CD-Cover verwendet wurde. NB hat meine CD vor einigen Jahren anstandslos eingetauscht. E-Mail hingeschrieben, alte CD hingeschickt, neue bekommen.
Ok wusste das nicht, jedenfalls habe ich jetzt die Doppel Cd mit dem alternative Mix, die Jester Race sollte ich mir mal ansehen
 
Das ist glaube ich der Rough Mix, den man auch bei Night's Blood auf der Death is just the beginning III Compilation hören kann, soweit ich mich erinnere.

Huiuiui! Und ich hab die nicht... Ich befasse mich ja gerade gerne mit verschiedenen Versionen von Alben. Aber "Death is just the beginning... III" sollte hier irgendwo rumfliegen.
 
Laut CD-Booklet ist's ein "unreleased Alternative Mix '95".

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bands, wenn sie denn genügend Zeit und Geld haben, im Studio mehrere Versionen eines Albums anfertigen, um sich dann diejenige auszusuchen, der ihnen am besten gefällt. So hab ich das auch hier verstanden.

Dieser Mix klingt durchaus interessant. Er ist BM-lastiger als die bekannte offizielle Version. Mehr Hall, mehr Höhen, weniger Bass. Die Gitarren klingen schriller und schrammeliger und Gesang und Schlagzeug sind mehr im Hintergrund. Leider gehen dadurch auch die tollen Leads ein wenig unter:
 
Laut CD-Booklet ist's ein "unreleased Alternative Mix '95".

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bands, wenn sie denn genügend Zeit und Geld haben, im Studio mehrere Versionen eines Albums anfertigen, um sich dann diejenige auszusuchen, der ihnen am besten gefällt. So hab ich das auch hier verstanden.

Dieser Mix klingt durchaus interessant. Er ist BM-lastiger als die bekannte offizielle Version. Mehr Hall, mehr Höhen, weniger Bass. Die Gitarren klingen schriller und schrammeliger und Gesang und Schlagzeug sind mehr im Hintergrund. Leider gehen dadurch auch die tollen Leads ein wenig unter:
Interessant. Muss ich mir mal in Ruhe anhören.
 
Zurück
Oben Unten