Atheist, Origin & Supports Tour 2025

Letzten Sonntag war die Wien Show. Die ersten drei Bands waren ok (Infested Angel, Death Rattle) bis gut (Gorgatron).
Origin sind sicherlich erstklassige Musiker, aber richtig warm werde ich mit denen wohl nie. Mit Brutal DM konnte ich noch nie viel anfangen.
Um kurz vor 22 Uhr begannen Atheist. Was dann folgte war für mich eines der heurigen Konzert-Highlights. Rund 75 Minuten lang nur Songs von den ersten 3 Alben.
Die Musiker um Kelly waren bestens eingespielt. Kelly war sichtlich angetan von den Reaktionen des Publikums.
Es werden wohl knapp 200 Besucher gewesen sein. Ein wirklich gelungener Konzertabend. Ich kann euch empfehlen da unbedingt hinzugehen. :)

Setlist:

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag war die Wien Show. Die ersten drei Bands waren ok (Infested Angel, Death Rattle) bis gut (Gorgatron).
Origin sind sicherlich erstklassige Musiker, aber richtig warm werde ich mit den wohl nie. Mit Brutal DM konnte ich noch nie viel anfangen.
Um kurz vor 22 Uhr begannen Atheist. Was dann folgte war für mich eines der heurigen Konzert-Highlights. Rund 75 Minuten lang nur Songs von den ersten 3 Alben.
Die Musiker um Kelly waren bestens eingespielt. Kelly war sichtlich angetan von den Reaktionen des Publikums.
Es werden wohl knapp 200 Besucher gewesen sein. Ein wirklich gelungener Konzertabend. Ich kann euch empfehlen da unbedingt hinzugehen. :)

Setlist:
Ah, das klingt großartig. Ich bin Samstag in Essen dabei. Dein Einwurf steigert meine Vorfreude weiter.

Irgendwer sonst noch im Turock? Ich freue mich, wenn ich andere DFFler treffen sollte.

Heute in München spielen sie im winzigen Backstage Club. Wahnsinn... hätte echt gedacht, dass die mehr Leute ziehen. Wirklich interessieren würden mich nur Origin, daher klemm ich mir das heute Abend und gucke lieber Basketball. :D

Heute in München spielen sie im winzigen Backstage Club. Wahnsinn... hätte echt gedacht, dass die mehr Leute ziehen. Wirklich interessieren würden mich nur Origin, daher klemm ich mir das heute Abend und gucke lieber Basketball. :D
Das winzige Kabuff war dann aber auch ganz gut gefüllt und ich habe es definitiv nicht bereut, hingefahren zu sein.

Der Club ist halt auch eine kleine Nußschale, der oft viel zu vollgestopft wird. Wie waren Origin?
Origin haben mir erstaunlich gut gefallen. Kenne aber nicht wirklich viel von ihnen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich einen Song erkannt hätte. Aber die Show war schon beeindruckend. Ich würde das mit dem "Funfaktor" einer Napalm Death Show vergleichen. Heavy wie Sau, sehr tight das Ganze, auch die Kommunikation mit dem Publikum hat gepasst. Und technisch hat das schon Eindruck gemacht. Spiele selbst nicht mal Blockflöte, aber das sah schon ziemlich komplex aus. Bei dem, was der Bassist da gemacht hat, würde ich mir definitiv die Finger brechen. Gleiches gilt für den Gitarristen.

Gorgatron war ich auch sehr überrascht. Wohl nicht ganz das Level von Origin, aber der Auftritt hat mich schon gefesselt. Hab dem netten Bassisten dann auch zwei CDs abgekauft.

Für mich der totale Hammer waren aber Atheist. Total spielfreudig, technisch atemberaubend und im Gegensatz zu Origin (zumindest für mich) der Vorteil, dass man Songs raushören kann. Nicht nur, weil ich das alles kenne, sondern weil es eben "Songs" sind, nicht nur Geballer mit einem Solo irgendwo in der Mitte. Ich war auch erstaunt, wie heavy die Songs von der "Elements" rüberkamen.

Bin absolut zufrieden nach Hause gefahren. Im Auto gab es allerdings erstmal Airbourne zum runterkommen und dann noch etwas Melodic Rock. Basketball soll ja spannend gewesen sein, aber ich bin froh, das Konzert gewählt zu haben.

Recht kurzentschlossen nach Trier und es wirklich nicht bereut. Was ATHEIST da abliefern ist wirklich Champions League. Ein Traum was die Herrschaften da abgeliefert haben, wer kann sollte isch das nicht entgehen lassen. ORIGIN haben mir auch gut gefallen, der Basser meine Güte......

Leider waren es insgesamt wohl nur so knappe 50 Zahlende... Ein Jammer

Plant wer seinen Besuch im Connex?
Mein letztes Konzi dort war Vader, dass war leider echt nicht geil, viel zu wenig los in dem Riesenladen..... wundert mich ehrlich gesagt, dass die scheinbar überhaupt mal wieder ne Metalveranstaltung durchziehen/ankündigen..... hätte jetzt vermutet die sagen kurzfristig wegen mangelndem VVK ab o_O. Zudem sind 40 € echt kein Pappenstil, was hastn in Trier latzen müssen @TheNervetattoo ?

Plant wer seinen Besuch im Connex?
Mein letztes Konzi dort war Vader, dass war leider echt nicht geil, viel zu wenig los in dem Riesenladen..... wundert mich ehrlich gesagt, dass die scheinbar überhaupt mal wieder ne Metalveranstaltung durchziehen/ankündigen..... hätte jetzt vermutet die sagen kurzfristig wegen mangelndem VVK ab o_O. Zudem sind 40 € echt kein Pappenstil, was hastn in Trier latzen müssen @TheNervetattoo ?
AK waren es auch 40 Steine. @Patera meinte zu mir noch sinngemäß, im großen Saal werden die das im MS niemals durchziehen können.

AK waren es auch 40 Steine. @Patera meinte zu mir noch sinngemäß, im großen Saal werden die das im MS niemals durchziehen können.
Wobei die im Connex wohl noch eine andere Location haben für Konzerte. War mal beim Gus G dort und da ging es seitlich rein nach oben ins 1. OG. Da war ein kleinerer Raum wo dann das Konzi stattfand.
Selbst wenn es in der großen Halle stattfinden würde, es würd mich nicht wundern.

Fettes Konzert! Mit etwa 120-140 Leuten ok besucht, aber ein paar mehr hätten auch noch ins Turock gepasst. Gorgatron hatte ich vorher nicht gehört und dieser rifflastige, auf subtile Weise groovige Death Metal hat mich live voll mitgerissen. Origin ist intensiv gewesen. Die bretzeln brutal durch und fegen alles weg, was sich ihnen in den Weg stellt. Leider hat sich für den Circle Pit immer nur eine handvoll Leute gefunden. Und auch die Wall of Death ist spaßig gewesen, aber letztlich hat sich die anschließende Rumschubserei aufgrund mangelnder Beteilung rasch ausgelaufen. Bei Atheist bin ich schon ziemlich gar gewesen. Aber die sind natürlich technisch ein absoluter Leckerbissen und hatten richtig viel Bock. Kelly Schaefer hatte gestern Geburtstag und es ist ein cooler Moment gewesen, als die anderen Bandmitglieder plötzlich zum Start des nächsten Songs stoppen, Happy Birthday mit der ganzen Halle anstimmen und eine kleine Torte mit Kerzen überreichen. - Den Abend behalte ich in guter Erinnerung. Obgleich die Kondition für 4 Death Metal-Bands am Stück noch ausgebaut werden muss.

Wobei die im Connex wohl noch eine andere Location haben für Konzerte. War mal beim Gus G dort und da ging es seitlich rein nach oben ins 1. OG. Da war ein kleinerer Raum wo dann das Konzi stattfand.
Selbst wenn es in der großen Halle stattfinden würde, es würd mich nicht wundern.
Ja, da haben sie auch mal Destroyer 666/Dead Congregation veranstaltet. Sound war an dem Abend sogar besser als unten. Mir aber letzlich egal, hauptsache es findet statt.

Zurück
Oben Unten