Atheist, Origin & Supports Tour 2025

Ja, da haben sie auch mal Destroyer 666/Dead Congregation veranstaltet. Sound war an dem Abend sogar besser als unten. Mir aber letzlich egal, hauptsache es findet statt.
Ja, auf dem Konzi war ich auch, glaub auch noch auf nem zweiten Oben (glaub das waren Lik?).
Oben ist m.M.n. schöner, weil kleiner, bessere Atmo, scheinbar auch besserer Sound und vor allem keine doofe Säule in der Mitte der Bühne.....

Zuletzt bearbeitet:
Connex gestern unten viel zu leer (schätze 70 zahlende Gäste) und auch viel zu teuer (AK 45€ :thumbsdown:). Zudem war ich schon vorab saumüde, weshalb 5 Bands ne echte Tortur waren....
Wär das nicht der Tag vor meinem Urlaub gewesen und ich jetzt 2 1/2 Wochen auf Konzis verzichten müsste hät ichs mir wohl geklemmt.
Fazit: Mit Atheist muss ich mich vielleicht mal beschäftigen, die 3. Band (die vor Origin) fand ich noch ok.
Konzert hat sich insgesamt aber def. nicht für mich gelohnt, vermutlich mit Messa in KA (dort wars einfach viel zu voll um mir zu gefallen) das verzichtbarste für mich bisher in 2025.....

Aus meiner Sicht ein recht gelungener Abend. Lowlights: Besucherzahl, Vocals bei Atheist - entweder war das Mikro Mist oder Kelly bringts einfach nicht mehr. Highlights: Atheist-Gig instrumental, das Origin Basstier, krasse Vocals bei Intrepid und einige ziemlich fette Gorgatron-Songs. Ganz gute Ausbeute, der Messa-Gig war aber natürlich um ein Vielfaches ergiebiger und besser;). Von der ersten Reihe aus besehen

Connex gestern unten viel zu leer (schätze 70 zahlende Gäste) und auch viel zu teuer (AK 45€ :thumbsdown:).
Ich hab 35 bezahlt. In Franken. In der Schweiz. :D

Gestern in Luzern hatte es auch nicht allzu viele Leute. Vier Vorbands und Start um 18:30 Uhr finde ich ein Unding, sowas mach ich nicht mehr mit. Als ich ankam starteten grad Intrepid. War nicht schlecht, aber natürlich alles schon hundert mal gehört. Origin funktionieren für mich live einfach überhaupt nicht. Das ist zwar alles technisch hochstehend, aber auch extrem gleichförmig und für mich spätestens nach zwei Songs sterbenslangweilig. Atheist dann schon cool, vor allem instrumental. Das erinnert mich daran, mal noch die fehlenden Alben zu beschaffen.

Zurück
Oben Unten