Atlantean Kodex

natürlich finde ich die Band schlecht und durchschnittlich
Gründe : kein eigenen Wiedererkennungswert es wird bei vielen Bands, ich bleibe dabei ...schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...
wie gesagt , meine Meinung und soviel wollte ich gar nicht zu AK schreiben, bitte feiert die Band ab, ich tue es nicht

Ähem, hüstel hüstel...

@Savini Interessehalber, was gefallen DIR denn für Bands? Einfach, um dein Posting auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können...

Ansonsten sollten sich Kodex ne Scheibe aus der Werbung abschneiden: "Ich will so bleiben wie ich bin - Du darfst." Und ich hoff Michl noch bei vielen Zugaben zu sehen und hören.
 
...das man mich als Troll bezeichnet, sagt vieles über die sogenannte Toleranz in der Metal Szene aus, leider ist AK sehr omnipräsent und deshalb habe ich sie notgedrungen bei Festivals gesehen und mir gefiel eben der Sänger nicht und die Poserei wirkte für mich sehr einstudiert, so kanm es mir eben vor ob es euch nun passt oder nicht und sorry wenn ich eben nicht in das gleich AK - Horn stosse
 
...das man mich als Troll bezeichnet, sagt vieles über die sogenannte Toleranz in der Metal Szene aus, leider ist AK sehr omnipräsent und deshalb habe ich sie notgedrungen bei Festivals gesehen und mir gefiel eben der Sänger nicht und die Poserei wirkte für mich sehr einstudiert, so kanm es mir eben vor ob es euch nun passt oder nicht und sorry wenn ich eben nicht in das gleich AK - Horn stosse

Nur zur Sicherheit: Du willst hiermit sagen, dass die Band live dermaßen überpräsent sei, dass es sich kaum vermeiden ließe, sie live zu sehen? Alter, ich hab das Gefühl, du musst da irgendwo zwei Bandnamen vertauscht haben xD
 
Auch wenn ich die Scheibe täglich abfeiere darf man die trotzdem kacke finden ohne das auschweifend begründen zu müssen *find*
Ein "gefällt mir nicht!" oder "ich finde den Gesang kacke!" hätte es aber auch getan.
ich hätte es auch nicht so ausschweifend getan, dies war aber der Wunsch von vielen Forumsteilnehmern, deshalb sage ich zu diesem Thema nichts mehr
 
...das man mich als Troll bezeichnet, sagt vieles über die sogenannte Toleranz in der Metal Szene aus
Was bitte hat Dein Posting hier mit Toleranz in der Metalszene zu tun?
Wer so, wie Du hier im Thread, Zeug postest, ohne wirklich sinnvolle Argumente abzuliefern, der brauch die Reaktionen der Leute hier nicht mit nicht vorhandener Toleranz abzusetempeln, weil das zwei komplett verschiedene Dinge sind.
Und wenn ich lese, dass die "Poserei einstudiert wirkt", oder die Band "omnipräsent" ist muss ich mich wirklich fragen, was Du sonst so für Bands siehst.
Ich muss unbedingt Markus das nächste mal bequatschen, dass sie ihre Choreo ändern und bitte weniger Gigs spielen, weils sonst unglaubwürdig wird....
Also manchmal frag ich mich wirklich, was in Einigen abgeht!

...deshalb sage ich zu diesem Thema nichts mehr

Das wievielte Mal schreibst Du das jetzt? Ist auch sehr glaubwürdig und konsequent!
 
Auch wenn ich die Scheibe täglich abfeiere darf man die trotzdem kacke finden ohne das auschweifend begründen zu müssen *find*
Ein "gefällt mir nicht!" oder "ich finde den Gesang kacke!" hätte es aber auch getan.

Natürlich darf man das kacke finden oder belanglos oder was auch immer. Ich hab selber auch ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit der Band nichts anfangen können. Ich denke auch nicht, dass man das zwingend begründen muss. Manchmal ist das halt einfach eine Gefühlssache, für die man nicht die passenden Worte hat. Dann ist das Statement immer noch ein Beitrag zum allgemeinen Meinungsbild.
Aber die Begründungen, die Savini jetzt genannt hat, lassen sich halt wirklich nur sehr schwer ernst nehmen. Die würden auch besagte Kumpels nicht ernst nehmen, die die Band lahm finden. Wenn man ner Band, die drei, vier ausgesuchte Konzerte im Jahr spielt, nachsagt, live überpräsent zu sein, dann darf man auch nicht meckern, wenn man dafür nen kleinen Spruch kassiert ;)
 
Man müsste echt mal einen eigenen Thread für das Verweben von musikalischen Zitaten in 'The Course of Empire' aufmachen:

Irgendwie hat mich das Gitarrensolo in 'Chariots' schon beim ersten Mal Hören dezent an das Solo in Manowars Klassiker 'Mountains' erinnert, Harmonien, Melodie und so. Später ist mir dann der Untertitel '(Descending from Zagros)' aufgefallen und ich habe gesehen, dass mit dem Begriff "Zagros" in der Tat ein Berg (!) gemeint ist.

Die Ähnlichkeit mit Mountains ist mir auch schon aufgefallen.

Desweiteren: das erste Solo des Titeltracks werte ich ganz klar als Verbeugung vor dem ersten Solo in Fates Warnings Guardian.

:verehr:
 
Ich glaube das ist wirklich nicht das Problem. Es steht jedem frei das Album und auch die Band nicht zu mögen. Vielleicht solltest du aber mal über die Art und Weise nachdenken wie du deine Ansicht hier vertrittst... Der Ton macht die Musik und so...;)
Nicht nur der Ton. Man kann ja Sachen empfinden wie man will, aber seine Ansichten sind, für mich eben, komplett haltlos und absolut null nachvollziehbar, weil nix davon auch nur im Ansatz der Wahrheit entspricht; ausser dass er sie schlecht findet.
 
Spätestens bei dem Punkt kam mir die Vermutung, dass Savini eine andere Band meinen muss.

Genau mein Gedanke! xD Ich hab auch überlegt, wen er eigentlich meinen könnte... vielleicht hat er mal Visigoth an nem Tag erwischt, an dem Jakes Stimme nicht mitgemacht hat. Die Bands werden ja oft in einem Atemzug genannt. Visigoth haben sich zwar auch nicht gerade zu Tode getourt, aber da gibt es zumindest ne realistische Chance, sie mal zufällig irgendwo erwischt zu haben, und sie bringen auf der Bühne zumindest ein paar einstudierte Posen.
 
natürlich finde ich die Band schlecht und durchschnittlich
Gründe : kein eigenen Wiedererkennungswert es wird bei vielen Bands, ich bleibe dabei ...schlechter Sänger , auf der Bühne kommt nichts vom Herzen , sie leben ihre Musik nicht alles wirkt sehr einstudiert
und die Alben sind kalt und haben kein Espirit...
wie gesagt , meine Meinung und soviel wollte ich gar nicht zu AK schreiben, bitte feiert die Band ab, ich tue es nicht
lol.
 
... sage ich zu diesem Thema nichts mehr
Das ist unser Wunsch! Geschmack hin oder her. Das bleibt unbenommen, aber jeder deiner Posts qualifiziert dich mehr für das T-Wort in diesem Faden. Warum postest du hier überhaupt? Nein, ich möchte keine Antwort, die Frage ist rhetorisch.

Omnipräsent übrigens kann nicht "sehr" sein, denn allgegenwärtig (omnipräsent) kann man nicht steigern. Und ja, wir alle sind von den andauernden Touren dieser Band und ihren ständigen Festivalauftritten an jeder Tankstelle genervt. Es ist natürlich schlimm, daß die immer und überall, wo du bist, spielen. "notgedrungen"... an einen Marterpfahl gefesselt und leider nicht in der Lage schreiend wegzulaufen? Ich weine wegen dieses harten Schicksals...

Und bitte, komme nicht mit der Toleranzkeule, wenn dir die Reaktionen auf deine inhaltlich diskussionswürdigen, fragwürdigen Posts nicht passt.

.. oder wie ein geschätzter Kollege hin und wieder ironisch! schreibt: lösch' dich!

So wäre es richtig gewesen: "Ich verstehe diese Band nicht. Der Sänger ist nicht wirklich gut und die Riffs und Melodien kommen mir wie zigmal gehört vor. Auf der Bühne wirkt es auf mich einstudiert und unnatürlich. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Aber feiert ihr schön die Band, wenn sie Euch gefällt."

Das hätte jeder akzeptiert, wenn auch nicht jeder nachvollziehen oder verstehen können. Versuche es später an anderer Stelle nochmal. Versuch mach kluch!

Ich habe fertich!
 
...das man mich als Troll bezeichnet, sagt vieles über die sogenannte Toleranz in der Metal Szene aus, leider ist AK sehr omnipräsent und deshalb habe ich sie notgedrungen bei Festivals gesehen und mir gefiel eben der Sänger nicht und die Poserei wirkte für mich sehr einstudiert, so kanm es mir eben vor ob es euch nun passt oder nicht und sorry wenn ich eben nicht in das gleich AK - Horn stosse

1. Es geht nicht um Kritik an sich, sondern um das Wie.
2. Nach einer halbjährlichen Forenabstinenz kommst du extra hier reingepoltert, um mal kräftig abzusauen, und zwar auf mehrere Posts verteilt. Sorry, aber sooo weit von Trollerei ist das nicht entfernt.
 
Spätestens bei dem Punkt kam mir die Vermutung, dass Savini eine andere Band meinen muss.
Nicht zwingend.
Der Kodex spielt dieses Jahr vier Konzerte, wenn ich richtig im Bilde bin.
Das mag für den einen nicht viel oder sogar viel zu wenig sein. Wenn aber jemand, der die Band absolut nicht mag per "Zufall" auf genau diesen Festivals anwesend ist (was jetzt ja nicht so abwegig ist), dann kann das ihm doch durchaus als omnipräsent vorkommen. Dieses empfinden muss ja nicht immer sehr objektiv sein und ist stark auf die eigene Wahrnehmung bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten