Atlantean Kodex

manchmal übersteigt musik, all die noten aus der sie sich zusammensetzt, ein ganz bestimmtes gefühl wird beschworen, verbindet verborgenes zu einer ahnung und füllt ein gefühl von sehnsucht, welches unbestimmt nach erfüllung drängt. zuletzt geschehen bei anathemas „pentecost iii“, the 3rd and the mortal „tears laid in earth“, warning „watching from a distance“, while heaven wept „of empires forlorn“, bathorys „blood on ice“...und der weissen göttin...sehnsuchtsplatten. liegen die meisten der genannten jetzt schon viele jahre zurück...als ich noch aus meinem jugendzimmer auf die heimischen berge blickte, die in goldenes herbstlicht getaucht genau jene stimmung einfingen, welche die musik beschwor, so entführt mich „the course of empire“ bereits nach dem ersten hördurchgang in jenen zustand, der nicht analysiert...ist die stimme gut, wie ist das produziert, welchen takt spielt der schlagzeuger...alles dient der musik und vereint sich zu etwas größeren, was mich tief berührt...und wenn ich jetzt aus dem fenster blicke, wo sich eigentlich eine große stadt erhebt, so blicke ich wieder in die herbstentflammten berge, die fern von raum und zeit gefühle beschwören die an etwas größeres, tieferes rühren...sehnsuchtsplatte.
 
manchmal übersteigt musik, all die noten aus der sie sich zusammensetzt, ein ganz bestimmtes gefühl wird beschworen, verbindet verborgenes zu einer ahnung und füllt ein gefühl von sehnsucht, welches unbestimmt nach erfüllung drängt. zuletzt geschehen bei anathemas „pentecost iii“, the 3rd and the mortal „tears laid in earth“, warning „watching from a distance“, while heaven wept „of empires forlorn“, bathorys „blood on ice“...und der weissen göttin...sehnsuchtsplatten. liegen die meisten der genannten jetzt schon viele jahre zurück...als ich noch aus meinem jugendzimmer auf die heimischen berge blickte, die in goldenes herbstlicht getaucht genau jene stimmung einfingen, welche die musik beschwor, so entführt mich „the course of empire“ bereits nach dem ersten hördurchgang in jenen zustand, der nicht analysiert...ist die stimme gut, wie ist das produziert, welchen takt spielt der schlagzeuger...alles dient der musik und vereint sich zu etwas größeren, was mich tief berührt...und wenn ich jetzt aus dem fenster blicke, wo sich eigentlich eine große stadt erhebt, so blicke ich wieder in die herbstentflammten berge, die fern von raum und zeit gefühle beschwören die an etwas größeres, tieferes rühren...sehnsuchtsplatte.

Junge!
:verehr::verehr:
 
wenn du es sagst...also für mich ist diese Diskussion beendet, wenn sich jemand mit mir sachlich austauschen möchte gerne per PN, aber da ich hier als Troll bezeichnet werde und aus meinem Kopf nur Dünnpfiff rauskommt
sehe ich hier keine sachliche Diskussionsgrundlage mehr....ich haben fertig
Schön - du hast ja bekommen was du wolltest - ne? Bisschen rumpöbeln, haltlose Thesen aufstellen, bisschen rumtrollen und dann einen auf Mimi machen. Und tschüss.
 
Näh, die Band ist für mich keine Heilige Kuh. Mag das erste Album z.B. gar nicht, weil mir die Produktion viel zu lasch ist. Aber Savinis "Argumentation" ist nicht mehr als "ist halt meine Meinung, okay?". Was soll das? Wenn man an einem Gespräch interessiert ist, muss man sich auch darum bemühen, dass Andere die eigene Meinung zumindest nachvollziehen können. Wenn man NICHT an einem Gespräch interessiert ist, kann man sich den Ausgangspost auch sparen.
Genau das - ich maschier hier auch in keinen War Black Metal Thread und sag jedem ders nicht hören will, daß das albernes Kindergartegrumpel und Krach ist und dann beharre ich drauf. Ist halt meine Meinung ne?
 
Ich hab das Gefühl, hier geht's im Grunde nur um einen Rechtschreibfehler von Savini: es müsste Trollranz heißen und nicht fälschlicherweise Toleranz.

So, nachdem ich das Internet wieder im Alleingang lösen musste, darf es hier wieder um das Album des Jahres gehen...

:D

...übrigens klingt der Anfang von Chariots so unfassbar geil an Celtic Frost! Natürlich Cold Lake Ära... ;)
 
Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber wie ich das verstanden habe, ist @Savini in seiner Art der Meinungsäußerung ein "bisschen" direkter / grober und möchte das einfach so äußern ohne sich rechtfertigen zu müssen. Mehr nicht. Umgekehrt sagt er, dass er kein Problem hat, wenn andere so über seine Lieblingsbands sprechen und die schlecht und mittelmäßg finden. Für andere ist der Ton seiner Äußerung schon nicht mehr ok (beleidigend), da geht es halt auseinander und kommt auch nicht zusammen.

Er drückt sich missverständlich aus. "Kontrovers diskutieren" ist ja eher Austauschen von Argumenten um den anderen im besten Fall nachvollziehen zu können. Glaube, er meint stattdessen nicht diskutieren, sondern einfach eine Meinung sagen, die kontrovers ist und keiner teilt und trotzdem Teil der Gruppe sein.

Dazu scheint er das Ganze subjektiv ganz anders wahrzunehmen, als der Großteil aller anderen (Präsenz der Band, Songwriting etc). Das ist doch sein Recht und für ihn auch genau so richtig. Nur nachvollziehen kann ihn dann eben keiner.

Finde es jedenfalls schade, dass das hier so unnötig hohe Wellen treibt und er persönlich angegangen wird. Kann man doch dann auch ignorieren.

Ich lese das ähnlich wie @RidingOnTheWind.
Natürlich war das nicht besonders geschickt von @Savini, in dieser Form seine Meinung hier hinein zu posten, aber ginge es nicht um eine Heilige Kuh namens Atlantean Kodex, würde hier auch nichte seitenweise so ein Tralala veranstaltet werden. Mir ist klar, dass die Band mit ihrem Gesamterscheinungsbild und der wirklich tollen Musik für viele User eine mächtig wichtige Identifikationsband geworden ist. Das kann ich alles auch nachvollziehen, auch dass man dann reflexartig reagiert und eine Abwehrhaltung annimmt, die eventuell nicht angemessen erscheint.
Beinahe anmaßend finde ich allerdings die Vermutung, man müsse ja eine andere Band meinen.

Wer mich ein bisschen kennt, weiß wie ich zu Atlantean Kodex stehe, von daher werde ich dazu jetzt nichts weiter schreiben, außer: Das neue Album ist wirklich wieder sehr gut ausgefallen. Gerade Markus hat sich noch einmal deutlich gesteigert. Eine emotionale Bindung kann ich zu der Band aber leider nicht aufbringen. Da ist mein eigenes Kopfkino im Weg. Schade.

Danke euch beiden. Ich habe heute während der Arbeit ein wenig mitgelesen und mich mehrfach am Kopf gekratzt, weshalb man um eine, wenn auch nicht wirklich konstruktiv geschriebene, Meinungsäußerung so einen Aufriss machen muss... ja, @Savini gefallen Band, Album, Sänger usw nicht... na und? Dann überlest das doch einfach. Ihn immer wieder aufzufordern dies und das zu erklären und ihm anschließend Trollerei vorzuwerfen und persönlich anzugehen... manchmal ist das DFF ein komischer Ort und nicht wirklich deckungsgleich mit dem, was man zum Beispiel an bewegenden bewegten Bildern vom Birthday Bash gesehen hat.

BTT: Bei mir läuft das Album gerade. Die Epik der Songs nimmt mich schon gut mit auf Reisen. Das Albumcover für sich ist schon die Höchstnote wert:top:
 
Zurück
Oben Unten