Atlantean Kodex

VÁN RECORDS nimmt fünf Euro Porto innerhalb Deutschlands.
Wie flexibel sollte das Label Deiner Meinung nach denn sein?

Z.B. 2 Euro für 1 CD oder 1 Euro für einen Patch.

Eben. Man sollte einfach ein wenig mehr bestellen - dann kostet es gar kein Porto mehr :D Stur nur eine CD quer durch die Welt schicken zu lassen ist wenig nachhaltig. Da muss man einfach mal flexibler sein.

Nachhaltig wäre es nichts mehr zu bestellen.
 
Z.B. 2 Euro für 1 CD oder 1 Euro für einen Patch.



...

Ok, Dein Beispiel kann ich nachvollziehen. Wenn man nur einen Artikel findet,
bleibt es bei dem Porto.
Ich kenne mich in dem Geschäft nicht aus, nur gehe ich davon aus, dass es
organisatorisch oder was auch immer nicht möglich ist, verschiedene Portogebühren
abhängig von der Bestellmenge zu erheben. Diesbezüglich VÀN RECORDS
Sturheit und Unflexibilität vorzuwerfen ist völlig unangemessen und falsch.
 
Das wäre am nachhaltigsten.

Aber es ist definitiv besser 10 Sachen in einem Paket als nur eine CD zu ordern, oder ;)

Irgendwas dazu zupacken, das es sich auch "lohnt" halte ich auch nicht für besonders nachhaltig. Besser man kauft nur das, was man wirklich braucht und haben möchte.

Ok, Dein Beispiel kann ich nachvollziehen. Wenn man nur einen Artikel findet,
bleibt es bei dem Porto.
Ich kenne mich in dem Geschäft nicht aus, nur gehe ich davon aus, dass es
organisatorisch oder was auch immer nicht möglich ist, verschiedene Portogebühren
abhängig von der Bestellmenge zu erheben. Diesbezüglich VÀN RECORDS
Sturheit und Unflexibilität vorzuwerfen ist völlig unangemessen und falsch.

Ich gebe zu das blöd und unglücklich formuliert. Es gibt durchaus Shops die bekommen das hin.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Wohlstandsverwahrlosung ist es wohl eher, wenn man nicht verstehen kann, dass 5,8 bzw. 13€ für manche Leute keine Petitesse sind.

Tut mir leid, aber für deine Fremdwörter bin ich zu ungebildet

Aber mal ohne Sarkasmus.
Hier wird schon extrem viel auf hohem Niveau gerumgejammert.
Die Platte hängt bei DPD, ich habe noch keine Versandbestätigung, Label sowieso ist zu teuer, ich kaufe kein Vinyl über 18€...

Das Hobby, dem wir alle fröhnen, alsoMusik/Kunst ist nun mal leider zu großen Teilen ein Luxusartikel und nicht Brot, vereinfacht gesagt.
Ob ich das gut finde oder nicht steht dabei nicht zur Debatte
 
Sind bei dem Re-release der The Pnakotic Demos CD nur die 4 Lieder der Ursprungsversion darauf, oder auch die 4 Bonustracks von der 2010er CD-Version?
 
Tut mir leid, aber für deine Fremdwörter bin ich zu ungebildet

Aber mal ohne Sarkasmus.
Hier wird schon extrem viel auf hohem Niveau gerumgejammert.
Die Platte hängt bei DPD, ich habe noch keine Versandbestätigung, Label sowieso ist zu teuer, ich kaufe kein Vinyl über 18€...

Das Hobby, dem wir alle fröhnen, alsoMusik/Kunst ist nun mal leider zu großen Teilen ein Luxusartikel und nicht Brot, vereinfacht gesagt.
Ob ich das gut finde oder nicht steht dabei nicht zur Debatte
Ich würde dir in fast allen anderen Punkten widersprechen (Kultur ist kein Luxus; wer für einen Paketdienstleister bezahlt, hat das Recht auf Leistung etc.) , aber habe mich zu ihnen gar nicht geäußert und auch keine Lust hier über sie zu diskutieren. Mir ging es ausschließlich darum, dass der Vorwurf der "Wohlstandsverwahrlosung" im konkreten Fall 0 Sinn ergibt.
 
Verflucht nochmal, kann man nach anstrengendem Tag im Hotelbett in Dubaiieh nicht einmal in dieses Forum schauen, ohne sein Rösenwasser nicht im Schwall über die Bettdecke zu ergießen?

Allesamt Pherkel.
 
Zurück
Oben Unten