Atlantean Kodex

Ich möchte an dieser Stelle hier mal was einwerfen. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass jeglicher Merch dieser Ausnahmeband weggeht wie warme Semmeln: wenn man das weiss, ist es da nicht möglich von dem ganzen Kram mal höhere Stückzahlen produzieren zu lassen??? .....oder soll das wirklich alles dermassen exklusiv, limitiert bleiben....versteh ich nicht sowas. Wenn man nicht gleich mutbekommt, dass da was neues erscheint, guckt msn jedes Mal in die Röhre...

Ein gewisses Maß an Drama gehört zum Metal dazu.
 
Ich mein, guckt man mal auf der Bandcamp-Seite. Die richtig tollen Artwork/Designs...Sold out, sold out...sold out. Albern sowas.

Fakt ist, mit den geringen Stückzahlen kann man wenigstens keine Miesen machen...weil ja eh alles verkauft wird. Dennoch, wenn man merkt, dass man mehr verkaufen könnte, warum sollte man das nicht tun??? Ich find das Dead Emperor Artwork geil...nichts zu finden.

Drama, ich weiss nicht....ist es für mich nicht......ÄRGERLICH...das trifft es wohl eher!!!
 
Geht ja nicht nur um die Patches...selbst lumpige T-Shirts.

Edit, wenn man als Band in nem Forum mitkriegt, dass der Bierkrug doch sehr gut bei den Fans ankommt, kann man nicht mal auf die Idee kommen nachzufragen, wer vielleicht Interesse dran hätte um dann ne gewisse Stückzahl in Auftrag geben zu können?
 
Kleiner Tipp: Den richtigen Shops/Herstellern/Künstlern auf Instagram folgen. Sobald es neuen Merch bzw Bestände gibt, erfährt man es dort am ehsten. Das mag dem einen oder anderen Menschen mit wenig bis keiner Social Media Affinität nicht gefallen, ich selbst habe aber auf diese Art und Weise in den letzten ein bis zwei Jahren immer etwas abbekommen. :)

Man muss die Shops halt erst finden.
 
Ich möchte an dieser Stelle hier mal was einwerfen. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass jeglicher Merch dieser Ausnahmeband weggeht wie warme Semmeln: wenn man das weiss, ist es da nicht möglich von dem ganzen Kram mal höhere Stückzahlen produzieren zu lassen??? .....oder soll das wirklich alles dermassen exklusiv, limitiert bleiben....versteh ich nicht sowas. Wenn man nicht gleich mitbekommt, dass da was neues erscheint, guckt man jedes Mal in die Röhre...
Nehme an, die Band kriegt auch welche? So für gigs? Ansonsten ist mehr Produktion auch immer mehr Risiko.
 
Kleiner Tipp: Den richtigen Shops/Herstellern/Künstlern auf Instagram folgen. Sobald es neuen Merch bzw Bestände gibt, erfährt man es dort am ehsten. Das mag dem einen oder anderen Menschen mit wenig bis keiner Social Media Affinität nicht gefallen, ich selbst habe aber auf diese Art und Weise in den letzten ein bis zwei Jahren immer etwas abbekommen. :)

Man muss die Shops halt erst finden.

Wenn man den Künstlern folgt, die das aber nicht ankündigen, hat man leider nix gekonnt. Der einzige Fall, der mir bekannt ist...wo das hinhaut, ist Smoulder. Die kündigen an, verkaufen, versenden. Fertig. Beim Kodex...geh auf die Bandcamp-Seite...Merch...100 Artikel, 98 Sold Out. Mensch, dann nehmt den ausverkauften Kram wenigstens aus dem "Shop"-System. Sold Out Artikel nutzen schliesslich niemandem mehr was.
 
Kleiner Tipp: Den richtigen Shops/Herstellern/Künstlern auf Instagram folgen. Sobald es neuen Merch bzw Bestände gibt, erfährt man es dort am ehsten. Das mag dem einen oder anderen Menschen mit wenig bis keiner Social Media Affinität nicht gefallen, ich selbst habe aber auf diese Art und Weise in den letzten ein bis zwei Jahren immer etwas abbekommen. :)

Man muss die Shops halt erst finden.

So mach ich das auch. Verstehe aber beide Seiten. Platt gesagt ist ne Limitierung immer toll wenn man selbst nicht leer ausgeht. Da ich beim Kodex Komplettist bin ist es aber schon mitunter anstrengend alles zu bekommen, aber das geht wohl jedem Sammler so.

Den Krug beispielsweise hätte ich tierisch gern aber verstehe auch dass das halt was besonderes für den Anlass war.

Und ich finde dass es halt auch zur Band passt dass es bei Shirts von besonderen Shows keine Nachdrucke gibt. Als Blind Guardian neulich die Festival Shirts von 2003 wieder gedruckt haben fand ich das schon schräg.
 
Wo stehen den bspw. die Bierkrüge oder die etlichen kleinen Patches auf der Bandcamp-Seite?

Nirgends.

Die Band gibt vielmehr "kleinen Patchern" die Gelegenheit, Kodex-Patche herstellen zu lassen und zu verkaufen.
Die Bierkrüge kamen meines Wissens ebenfalls über den Veranstalter. Nicht über die Band.

Und das die "kleinen Patcher" dann keine 1000 Stück anfertigen lassen, sollte klar sein.

Aber ihr könnt ja mal mit der Band Kontakt aufnehmen. Und lasst dann nach deren Freigabe selbst mal 1000 Stück weben ;)
 
Ein gewisses Maß an Drama gehört zum Metal dazu.

Bevor hier im Forum wieder mal ein falsches Narrativ gesetzt wird, muss ich mich leider doch kurz einschalten. Wir haben als Band mit den Patches und dem anderen Kleinmerch nix zu tun. Es läuft in der Regel so, dass uns irgendjemand fragt, ob er einen Patch machen darf. Wenn wir eine Handvoll davon für uns selbst und Bandcamp haben können, stimmen wir in der Regel zu.

Warum machen wir das nicht selber? Warum keine höheren Stückzahlen? Warum soviel Drama?
Einfache Antwort: weil uns Patches völlig wurscht sind. Interessiert uns nicht. Wenn sie jemand machen will, dann bitte. Je weniger wir mit dem leidigen Thema Merch zu tun haben, umso besser. Lediglich die Shirts sind zu 100% unter unserer Kontrolle, weil das der Faktor ist, mit dem wir unsere Einnahmen generieren.

Ansonsten, go ahead, Bierkrüge, Patches, legt los... Wir wollen nur vorher die Idee sehen und ein paar davon für uns selbst haben. Solange wir nichts mit Verkauf, Versand, Werbung zu tun haben, ist es uns komplett egal.
 
Bevor hier im Forum wieder mal ein falsches Narrativ gesetzt wird, muss ich mich leider doch kurz einschalten. Wir haben als Band mit den Patches und dem anderen Kleinmerch nix zu tun. Es läuft in der Regel so, dass uns irgendjemand fragt, ob er einen Patch machen darf. Wenn wir eine Handvoll davon für uns selbst und Bandcamp haben können, stimmen wir in der Regel zu.

Warum machen wir das nicht selber? Warum keine höheren Stückzahlen? Warum soviel Drama?
Einfache Antwort: weil uns Patches völlig wurscht sind. Interessiert uns nicht. Wenn sie jemand machen will, dann bitte. Je weniger wir mit dem leidigen Thema Merch zu tun haben, umso besser. Lediglich die Shirts sind zu 100% unter unserer Kontrolle, weil das der Faktor ist, mit dem wir unsere Einnahmen generieren.

Ansonsten, go ahead, Bierkrüge, Patches, legt los... Wir wollen nur vorher die Idee sehen und ein paar davon für uns selbst haben. Solange wir nichts mit Verkauf, Versand, Werbung zu tun haben, ist es uns komplett egal.


Danke für die Erklärung.
Wenn ihr aber zumindest die Shirts selber unter Kontrolle habt,d ann bitte mehr in M. Noch eines in S, wo ich dann die Ärmel abschneide, muss nicht sein (für L bin ich noch nicht fett genug) :D
 
Bevor hier im Forum wieder mal ein falsches Narrativ gesetzt wird, muss ich mich leider doch kurz einschalten. Wir haben als Band mit den Patches und dem anderen Kleinmerch nix zu tun. Es läuft in der Regel so, dass uns irgendjemand fragt, ob er einen Patch machen darf. Wenn wir eine Handvoll davon für uns selbst und Bandcamp haben können, stimmen wir in der Regel zu.

Warum machen wir das nicht selber? Warum keine höheren Stückzahlen? Warum soviel Drama?
Einfache Antwort: weil uns Patches völlig wurscht sind. Interessiert uns nicht. Wenn sie jemand machen will, dann bitte. Je weniger wir mit dem leidigen Thema Merch zu tun haben, umso besser. Lediglich die Shirts sind zu 100% unter unserer Kontrolle, weil das der Faktor ist, mit dem wir unsere Einnahmen generieren.

Ansonsten, go ahead, Bierkrüge, Patches, legt los... Wir wollen nur vorher die Idee sehen und ein paar davon für uns selbst haben. Solange wir nichts mit Verkauf, Versand, Werbung zu tun haben, ist es uns komplett egal.

Auch von mir erst mal danke für die Erklärung. Wird so Einiges transparenter. Dennoch möchte ich wegen der Shirts nochmal einhaken. Da stehen seit Wochen/Monaten einige auf Sold Out. Warum lasst ihr da nicht einfach paar, von mir aus auch kleinere Mengen nachdrucken?
 
Meine letzte Bestellung von dort kam dann auf einmal von Seasons of Mist. Generell finde ich aber den Shop auch schon grenzwertig und hätte es keinen gewebten Messa Patch (erstmalig in dieser Form) gegeben, hätte ich wohl dort auch niemals bestellt.
Was ist daran grenzwertig? Ich hab die Jungs beim KIT und Muskelrock als sehr nett kennengelernt und einer von ihnen arbeitet bei seasons of mist

Edit: ach, wahrscheinlich manche Bands die sie im Angebot haben. Dachte das bezog sich auf seasons of mist
 
Danke für die Erklärung.
Wenn ihr aber zumindest die Shirts selber unter Kontrolle habt,d ann bitte mehr in M. Noch eines in S, wo ich dann die Ärmel abschneide, muss nicht sein (für L bin ich noch nicht fett genug) :D
Und mehr Hoodies (ich nehme mal an, für die gilt dasselbe wie für Shirts) - für die fröstelnden Lappen wie mich :cool:
 
Zurück
Oben Unten