Atlantean Kodex

Ich habe mir ja inzwischen die White Goddess auf Vinyl zugelegt. Bei Discogs für unverschämte 70€. Leider Nachpressung von 20 Buck Spin und da ist kein Booklet dabei, dabei war mir gerade das sehr wichtig. War aber auch nirgendwo zu erkennen, ich ging davon aus, dass das immer dabei ist. Höchst ärgerlich.

Das sind keine Nachpressungen, sondern schlicht die US-Lizenzierung des Albums von 2013, eigentlich mit identischer Ausstattung wie die Van-Pressung. Wenn da was fehlt und der Verkäufer das nicht angibt, Grund für eine Reklamation.

Aber man kann doch bei Discogs auf die jeweiligen Pressungen und dann auf die Angebote nur für diese gehen. Aktuell ist da z.B. ein Repress von Van aus 2019, als vollständig beschrieben für 26,99€ plus Versand aus Belgien zu finden.

Das sind keine Nachpressungen, sondern schlicht die US-Lizenzierung des Albums von 2013, eigentlich mit identischer Ausstattung wie die Van-Pressung. Wenn da was fehlt und der Verkäufer das nicht angibt, Grund für eine Reklamation.

Aber man kann doch bei Discogs auf die jeweiligen Pressungen und dann auf die Angebote nur für diese gehen. Aktuell ist da z.B. ein Repress von Van aus 2019, als vollständig beschrieben für 26,99€ plus Versand aus Belgien zu finden.
Mann, ich muss mich bei discogs erstmal reinwurschteln. Habe eben gesehen, dass vor 5 Jahren schon einer in den Kommentaren geschrieben hat, dass die 20 Buck Spin-Nachpresssung angeblich nicht von der Band genehmigt war. Und der schreibt auch, dass da kein Booklet dabei ist. Danke dir!

Mann, ich muss mich bei discogs erstmal reinwurschteln. Habe eben gesehen, dass vor 5 Jahren schon einer in den Kommentaren geschrieben hat, dass die 20 Buck Spin-Nachpresssung angeblich nicht von der Band genehmigt war. Und der schreibt auch, dass da kein Booklet dabei ist. Danke dir!

Ich glaube, das schöne Booklet war nur bei der limitierten (weißes Vinyl, lim. 100) von 20 Buck Spin mit dabei, kann mich aber auch irren.

Habe mir letztens alle Alben wieder gegeben. Einfach unbestritten die Nr 1 in ihrem Bereich.
Für mich ist der Song The Course of Empires das absolute Highlight. War vorher Enthroned in Fire and Cloud mein Lieblings Song ist es jetzt dieser.
Das ganze Album ist genial.
Hoffe da kommt mal was neues, die Messlatte ist aber hoch versteht sich.
Geht mir natürlich genau so. Im Zweifelsfall bräuchte ich auch kein neues Material wenn es nicht ähnlich gut sein sollte. Auch wenn das schwer ist, irgendwann geht die Überschneidung zwischen persönlichem Geschmack und musikalischer Entwicklung notgedrungen auseinander. Bei Visigoth habe ich das auch- lieber sollen sie nochmal 10 Jahre mit den beiden Alben touren als Mittelmaß abzuliefern. Gleichzeitig habe ich vollstes Vertrauen dass der Kodex gar kein Mittelmaß kann und deswegen freue ich mich unheimlich auf das neue Album, egal wann es soweit sein wird.

Ist denn schon ein neues Album in Arbeit?
:)
Screenshot-20240524-063611-Facebook.jpg

Vom 24.05.24.

Coffee-Table impliziert eigentlich eine übermäßige Einfachheit und Zugänglichkeit, finde beides bei Empire echt nicht gegeben - auch wenn ich auch den Kauz nicht mehr erkenne.

Ich kann mir schon vorstellen was er meint, am Anfang tat ich mich auch schwerer damit hinter dem geschliffeneren COE die gleiche Seele wie bei den früheren Werken zu entdecken. Aber nach 5 Jahren ist das vorbei und ich würde tatsächlich alle drei Alben komplett gleich ranken. Wüsste zumindest nicht warum ich einem davon den Vorzug vor den anderen geben sollte, es sind drei gleichberechtigt geniale Alben, die in meiner Welt zum besten gehören was ich je hören durfte.

Oder platt gesagt: wer es sich leisten kann darf auch sein Talent zeigen und muss es nicht hinter der vielzitierten Kauzigkeit verstecken.

Zurück
Oben Unten