Atlantean Kodex

Ich fand Atlantean Kodex auch noch nie besonders „kauzig“ und glaube auch nicht, dass das ein erstrebenswertes Ziel der Band ist. Da geht es doch eher um Erhabenheit und eine gewisse Feierlichkeit (in Ermangelung treffender Worte). Dem steht sowas wie „kauzig“ eigentlich im Wege. Ich glaube eher, dass man vielleicht anfangs die Erhabenheit noch nicht immer so perfekt kanalisieren konnte wie später.

Ich würde im Traum nicht dran denken, Atlantean Kodex mit dem Begriff Kauzigkeit in Verbindung zu bringen.

Das wäre ja so, wie wenn Erzengel Gabriel vom Himmel stürzt, um Legionen mit Licht und Posaunen zu zerbersten - aber ab und zu jodeln und einen Ring Landjäger um den Hals tragen würde, von dem er ab und an abbeißen würde.

So etwas episches, erhabenes, mächtiges - da kommt kein Kauz dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Traum nicht dran denken, Atlantean Kodex mit dem Begriff Kauzigkeit in Verbindung zu bringen.

Das wäre ja so, wie wenn Erzengel Gabriel vom Himmel stürzt, um Legionen mit Licht und Posaunen zu zerbersten - aber ab und zu jodeln und einen Ring Landjäger um den Hals tragen würde, von dem er ab und an anbeißen würde.

So etwas episches, erhabenes, mächtiges - da kommt kein Kauz dazu!

Beschreibung des Woche :) :verehr:

Grundsätzlich ein toller, lustiger Absatz.

ABER wie sehen bei euch bitteschön Landjäger aus?! o_O
EInen Ring gibt es bspw. bei Fleischwurst. Hierzulande könnte man bestenfalls eine Kette aus Landjägern tragen!

EInen Ring gibt es bspw. bei Fleischwurst. Hierzulande könnte man bestenfalls eine Kette aus Landjägern tragen!
Ja, bei uns ist das auch ne Kette, hast ja recht.
Wenn die lang genug ist kann man sie ja zu einem Ring verknoten und der Kodex-Erzengel kann sie bei einer Erleuchtungszeremonie um den Hals tragen... Darf die Wurst halt nicht allzu abgehangen sein.

Statt verschiedener LP Farben gibt es dann Fleisch, Vegetarisch und Vegan.

Hauptsache es kommt noch neue Musik vom Kodex. Ich mag alle Platten gleich gern hören.

48984835cp.jpg

In den ersten Reviews wurden die schon auch manchmal als "kauzig" bezeichnet - auf das Image trifft das ja auch unzweifelhaft zu. Ich sehe auch nicht unbedingt eine Spannung zwischen Kauzigkeit und Erhabenheit (siehe Manilla Road). Nur weiß wohl kaum jemand das K-Wort brauchbar zu definieren. Mir scheint, da werden sehr unterschiedliche Sachen (schlechtes Songwriting, ungewöhnliches Songwriting und Musiker mit nerdigen Hobbies) drunter verhandelt.

Ist doch super, dann man eine ganze Kollektion erdenken. Kette, Armband, Ringe, Fußkettchen…der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für Veggies gibt es die Tofu-Kollektion.

Zurück
Oben Unten