Atlantean Kodex

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wieder "The Atlantean Kodex" als letztes Lied gespielt wird - das bringt den Laden immer nochmal richtig zum Kochen!
Sehe Ich genau so .
Hab mich gewundert, dass der Song gestern schon an zweiter Stelle verbraten wurde.
Am Schluss ist der Song noch mal die perfekte Abschlussrakete!

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Stück ist super. Ich würde mir wünschen wenn der Kodex öfter mal den Weißwurstäquator überschreiten würde..... ist für uns immer ne halbe Weltreise ins Frankenland...

Mitte Deutschlands? Wo bist du her? Ich bin tatsächlich genau aus der Mitte. Keep it True und Headbangers werden immer mitgenommen. Da ist kein Weg zu lang.

Darum gings doch gar nicht. Es ging darum, dass jemand sich gewünscht hat, dass die Band mal wieder etwas weiter nördlich spielen sollte worauf jemand anderes sagte: tun sie doch, get your fuckin' facts straight! Nur, dass alle drei Termine so weit nördlich sind, dass die de facto weiter von der Mitte Deutschlands weg sind, als Würzburg, wo die Band zuletzt gespielt hat. Und die Mitte Deutschlands kann man ganz grob irgendwo bei Kassel suchen gehen.

Darum gings doch gar nicht. Es ging darum, dass jemand sich gewünscht hat, dass die Band mal wieder etwas weiter nördlich spielen sollte worauf jemand anderes sagte: tun sie doch, get your fuckin' facts straight! Nur, dass alle drei Termine so weit nördlich sind, dass die de facto weiter von der Mitte Deutschlands weg sind, als Würzburg, wo die Band zuletzt gespielt hat. Und die Mitte Deutschlands kann man ganz grob irgendwo bei Kassel suchen gehen.
Ok, dann habe ich die Aussage falsch interpretiert.

Es gibt mehrere Mitten durch verschiedene Berechnungen. Die meisten Punkte gibt's aber in Thüringen.

Der neue Song ist stark aber könnte auch gleichzeitig auf jedem anderen Kodex Album gewesen sein mMn, was auf keinen Fall schlecht ist aber auch etwas Innovation vermissen lässt.

Mich erinnerte der Anfang von The Pattern under the Plough an Doomsword und Solstice, was ausdrücklich als Kompliment gemeint ist. Und dann muss man mal abwarten wie er im Albumkontext wirkt.

Abgesehen davon hätte ich nichts dagegen wenn es keine große Weiterentwicklung gibt, Regressive Metal eben.

Der neue Song ist stark aber könnte auch gleichzeitig auf jedem anderen Kodex Album gewesen sein mMn, was auf keinen Fall schlecht ist aber auch etwas Innovation vermissen lässt.

Das war nach einmaligem Hören auch mein Eindruck, zumal die herausgehörten "Twelve Stars" in den Lyrics natürlich auch sehr 'vertraut' wirkten.

Wäre aber sehr überrascht, wenn das Album nur Altbekanntes bietet, der beim Rising gespielte Song (wurde der Titel eigentlich genannt?) war ja für Kodex-Verhältnisse auch recht kurz, und ich gehe eigentlich davon aus, dass die kommende Platte auch wieder deutlich ausladendere Stücke an Bord hat. Und klar, einen kompletten Stilwechsel will von der Band vermutlich niemand (bzw. niemand, der die Band bislang mochte), aber wenn's nach mir geht, unterscheidet sich das neue Werk dann doch gerne im selben Maße von den Vorgängern wie diese ja untereinander auch nicht komplett identisch klingen.

Wer sagt denn, dass der neue Song überhaupt auf dem nächsten Album ist oder ist etwa Kodex Battalions auf der Course Of Empire?

Becker's Markus auf der Bühne: "Die zwei häufigsten Wörter, welche sie in letzter Zeit zu hören bekommen haben: Neues und Album. - Here's a new one!"

Impliziert schwer, der Song könnte auf selbigem kommenden zu hören sein.

wurde der Titel eigentlich genannt?

The Pattern Under The Plough Part One ( The Language Of Adam) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Becker's Markus auf der Bühne: "Die zwei häufigsten Wörter, welche sie in letzter Zeit zu hören bekommen haben: Neues und Album. - Here's a new one!"

Impliziert schwer, der Song könnte auf selbigem kommenden zu hören sein.

Das ist eine mögliche Interpretation. Er sagt aber auch nicht explizit, dass nun ein Song vom kommenden Album folgt, sondern nur, dass ein neuer Song kommt.

Zurück
Oben Unten