Atlantean Kodex

Sagt mal gehts euch auch so - auf der einen Seite freue ich mich wie ein kleines Kind auf die neue Platte und kanns nicht mehr erwarten und andererseits hab ich echt ein bisschen Schiss- Schiss vor meinen eigenen Erwartungen, Schiss dass man an die ersten Göttergaben nicht heranreicht ich bin nervös und angespannt. Wenn ich mir schon ins Hemd mach wie wirds dann erst der Band gehen? Könnt ihr neutral an so ne Platte rangehen - kann man das überhaupt? Vielleicht ist das zu philosophisch und man sollte das Ding einfach auf den Plattenteller wixxen, aufdrehen und lauschen. eigentlich ganz einfach oder? Aber ich hab echt Angst vorm ersten Mal- absurd oder?
 
@ hellisopen: Da bin ich ganz bei Dir! Aufgrund der endlos langen Wartezeit auf den neuen Longplayer steigt die Erwartungshaltung auch bei mir ins Unermessliche! Daher kann ich Deine Sorge sehr gut verstehen! Und ein wenig Schiss in dieser Beziehung hab auch ich definitiv!!! Aber wir glauben einfach an die Jungs, die wissen auf jeden Fall, was Sie tun... Und werden uns nicht enttäuschen!:top:
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!

Schön zu hören, dass ihr den Sprung in Sachen Reife von einem Album zum nächsten geschafft habt, für den Manowar von "Into Glory Ride" bis "Warriors Of The World" gebraucht haben, und den Solstice in diesem Leben wohl gar nicht mehr hinkriegen werden.
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!

Michi hatte mir noch von seinen Funk-Leads in der Single-Auskopplung vorgeschwärmt, oder hab ich jetzt die Überraschung verdorben?
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!
Nachzuhören im bereits morgen exklusiv veröffentlichten Zwischenspiel „Der Untergang der Stadt Berghain“.
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!

Klingt jetzt wahlweise ganz lustig oder abwegig, aber es stimmt tatsächlich fast alles...
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!

Finde ich super, daß ihr das alles mit Humor sehen könnt. Anders gehts warscheinlich auch nicht. (Ja, ja ich weiss - alles bitterer Ernst - Schande über mich - Steven Wilson musst ich googeln). Freue mich aufs Hammer of Doom - Scald und den Kodex an einem Abend, daß grenzt an Magie wie anno 2018 mit Solstice und dem Kodex in Hamburg.
 
Finde ich super, daß ihr das alles mit Humor sehen könnt. Anders gehts warscheinlich auch nicht. (Ja, ja ich weiss - alles bitterer Ernst - Schande über mich - Steven Wilson musst ich googeln). Freue mich aufs Hammer of Doom - Scald und den Kodex an einem Abend, daß grenzt an Magie wie anno 2018 mit Solstice und dem Kodex in Hamburg.

Nein, ernsthaft. Der Druck ist schon riesig und ich kann jetzt auch noch gar nicht sagen, ob die Platte besser oder schlechter als "The White Goddess" ist, weil ich noch zu dicht dran bin. Aber ich glaub schon, dass sie nicht komplett enttäuschen wird. Einfach locker und positiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon wahnsinnig. Leider werde ich nicht die Zeit haben, mich in das Album so einzuhören/-lesen wie in "The White Goddess", aber die muss ich mir irgendwie nehmen. Wird schon.
 
Nein, ernsthaft. Der Druck ist schon riesig und ich kann jetzt auch noch gar nicht sagen, ob die Platte besser oder schlechter als "The White Goddess" ist, weil ich noch zu dicht dran bin. Aber ich glaub schon, dass sie nicht komplett enttäuschen wird. Einfach locker und positiv bleiben.

Die wird anders als die White Godess so viel steht fest (weils ja nicht die gleiche Platte ist :D) - ich stell mir das sehr schwierig vor, daß als Musiker selbst beurteilen zu können (bin keiner), weil man ja selbst so nah dran ist - das ist wie wenn mein sein eigenes Kind objektiv einschätzen soll - sehr, sehr schwierig. Besser oder schlechter geht gar nicht finde ich - besser für wen oder schlechter in was? Das ist extreme Ansichtssache.
Das Wichtigste ist: Die Platte kommt und somit das wichtigste Stück Musik in meinem kleinen Heavy Metal Universum der letzen 5 Jahre. Und ich bin mir sicher ihr habt keine "Load" eingespielt :D

Ich begeb mich dann schon mal auf Knien gen Würzburg - zum Birthday Bash nach HH kann ich leider nicht - meine Frau hat an dem Tag Geburtstag. Ich hatte es zwar mal kurz erwähnt, ob sie da nicht vielleicht mitkommen will, weill ja der Kodex spielt und so ... Na ja der Blick, den ich bekam, hätte die Perchten vertrieben (sie hört keinen Metal) und der Satz - ich fahr doch keine 500km an meinem Geburtstag für eine Band hat mir den Rest gegeben :hmmja::hmmja::hmmja:


There are shadows over Athens and Rome still lies in flames
In these days when need is great, there's no heroes there's no saints
But when the night is darkest, Prometheus' torch will burn
And the goddess on a white bull - though she never left - returns
 
Das Kodex Battalion Saar meldet stetig wachsende Anzeichen der Urkraft in diesen Tagen:

Im September mit Frau einmal quer durch die Republik zum Birthday Bash (mein erstes Kodex-Konzert)

und endlich die neue Platte im Anmarsch!

Großer Setlist Wunsch für HH: Koppelt bitte mal wieder euer 'The Atlantean Kodex' mit Manilla Roads 'The Ram' wie einst in Athen.
 
Nein, ernsthaft. Der Druck ist schon riesig und ich kann jetzt auch noch gar nicht sagen, ob die Platte besser oder schlechter als "The White Goddess" ist, weil ich noch zu dicht dran bin. Aber ich glaub schon, dass sie nicht komplett enttäuschen wird. Einfach locker und positiv bleiben.

Bis jetzt habt ihr nichts rausgebracht, woran in nicht eine ganze Menge Freude gehabt hab. Von daher hab zumindest ich da überhaupt keine Sorgen. Und besser als The White Goddess muss die Scheibe für mich auch gar nicht werden. Denn die war zum Glück so gut, dass auch eine nicht ganz so gute Platte noch absolut tittenaffengeil sein kann ;)
 
Dass auf der neuen Platte keine Gitarren sondern nur Synthesizer zum Einsatz kommen, mag vielleicht zunächst ein wenig überraschen.
Aber da Markus die meisten Texte als Freestyle-Rap angelegt hat, passt es am Ende tatsächlich recht gut. Vor allem auch die opernhafte Frauenstimme und der Gastauftritt von Steven Wilson haben uns echt weitergebracht. Es klingt alles auf jeden Fall erwachsener, fast schon progressiv. Also überhaupt kein Grund zur Sorge!

Das klingt nach Celtic Frosts Prototype! Ist gekauft!
 
Bis jetzt habt ihr nichts rausgebracht, woran in nicht eine ganze Menge Freude gehabt hab. Von daher hab zumindest ich da überhaupt keine Sorgen. Und besser als The White Goddess muss die Scheibe für mich auch gar nicht werden. Denn die war zum Glück so gut, dass auch eine nicht ganz so gute Platte noch absolut tittenaffengeil sein kann ;)
Wobei nochmal ne 10/10 schon geil wäre - so ganz ohne Druck natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten