Atlantean Kodex

Gibts da vielleicht mal paar Pics von, ggf. auch von anderen Bands/Releases auf diesem Label. Hab mir die normale CD schon mal vorbestellt, mich reizt dennoch diese Lavish Edition irgendwie.
Hier Bilder der letzen Chapel of Disease-Lavish. Die sollte, wenn ich das richtig gelesen habe, der Atlantean Kodex sehr ähneln.
https://www.discogs.com/Chapel-Of-D...orm-We-Have-Embraced-The-Eye/release/12912242

Bei anderen Lavish's kann das anders aussehen, je nach verwendetem Material etc.
 
Ich weiss noch gut, wie ich kurz nach Erscheinen des ersten Albums gemeckert hab wegen des Gesangs.
Das hat sich bei TWG schon extrem gebessert. Tolle Vocals.
Aber jetzt, wo ich den neuen Song immer wieder höre, da kann ich nur den Hut ziehen. Starke Vocals. Ohne Scheiss.
Richtig gut! Was für eine Steigerung.
Ich bin begeistert!
 
...aber irgendwie passt das doch alles ganz prima zu den Themen, die die Band teilweise anschneidet. Prometheus läuft mit seiner Fackel durch's Dorf......und ganz, ganz viele Menschen versuchen sie auszupusten. Als Titan hast du es heutzutage eben nicht leicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich finds immer wieder erstaunlich, wie Atlantean Kodex es immer (!) schaffen, textlich so wirklich 100% meinen Geschmack zu treffen.

Die Lyrics zu People of the Moon sind ja wieder überirdisch!
 
Der neue Song läuft hier jetzt auch zum x-ten mal und ist wirkich super geworden. Ob jetzt besser oder schlechter als die Songs vom letzten Album kann ich nicht sagen. Macht jedenfalls verdammt Spaß.
Welche Version vom Album es bei mir genau gibt weiss ich noch nicht. Mal sehen was beim Birthday Bash so angeboten wird. Könnte aber auch gut sein, dass ich es schlicht und einfach bei der normalen CD belasse oder die 'Einfach' Ausgabe auf Vinyl. Wäre für mich völlig in Ordnung, obwohl dieser Lavish Kram wahrscheinlich schon super aussieht. :)
 
Ich wollte eigentlich nicht reinhören, habe es doch getan. Musste weinen. Auch deshalb, weil ich die Lavish LP Edition verpasst habe. Die normale Version wird's aber auch richten, wird gleich bestellt - mit Longsleeve und Poster natürlich :)
 
Der neue Song ist wie erwartet großartig. Ich versteh wirklich nicht, was einige am Gesang von Markus auszusetzen haben. Der passt doch perfekt.

Ich denke, da ging es darum, dass er wohl auf dem ersten Album als nicht so gut (um das mal höflich auszudrücken) wahrgenommen wurde und man mittlerweile eine deutliche Steigerung bemerken konnte.
 
Mir gefällt der neue Song auch sehr gut. Zugegeben - er packt mich nicht so sehr, wie einige andere hier und bringt mich nicht zum niederknieen, aber stark ist der auf jeden Fall. Besonders gefällt mir das wuchtige Drumming und generell der in meinen Ohren knackig-raue, aber dennoch dichte Sound. Denke, ich bin z.Zt. nur nicht ganz so für diese Art von Musik empfänglich. Dann hätte er mich wahrscheinlich noch mehr begeistert.
 
Ich bin aus dem Thema Epic und True Metal, was neue Veröffentlichungen angeht, mittlerweile ja wirklich komplett raus und höre eingentlich kaum noch solche Alben, die nicht aus den Achtzigern oder Neunzigern sind - ausser eben AK. Ich weiss nicht mal, was die genau anders oder besser machen, aber der neue Song hat mich schon wieder. Vielleicht kommt ihre Musik mehr von innen und mit mehr Überzeugung und das überträgt sich dann auf mich als Hörer, keine Ahnung, aber es funktioniert bestens. Wird sicher ein Jahreshighlight.
 
Zurück
Oben Unten