Atlantean Kodex

...the drums of pictdom summon us back to the savage state...

Was danach abgeht ist doch der reinste Wahn.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Nachdem ich mir im Vorfeld die Spannung bewahren wollte und ausdrücklich nicht auf Bandcamp oder YouTube hineingehört habe, läuft seit gestern mein Mitbringsel aus Hamburg quasi ununterbrochen und mit jedem Hördurchgang verdichtet sich die Wahrscheinlichkeit, es da mit dem Album des Jahres zu tun zu haben.

Da ich nach Konzerten ungern die Musiker vollschwalle, muss ich jetzt einfach mal DANKE sagen:
  • Allen Kodex-Mitgliedern für ein überragendes Album, welches die (leider sehr abgegriffene) Bezeichnung "Gesamtkunstwerk" mehr als verdient.
  • Van Records. Die Aufmachung und Wertigkeit der physischen Tonträger, egal ob Vinyl oder CD, ist immer wieder eine Freude.
  • @M.T. Quatermass und @SMM für ein Interview, welches selbst für unser aller Lieblingsmagazin Maßstäbe setzt.
Genug der Lobhudelei, ich freue mich auf das nächste Konzert am Samstag!

Ein Aspekt ist hier im Thread glaube ich noch nicht angesprochen worden: das Etching der D-Seite. Als ich diese Zeilen von Stefan Zweig gelesen habe, musste ich schlucken ob der Parallelen zum Hier und Jetzt. Habe mir umgehend das Buch "Die Welt von Gestern" bestellt, aus welchem dieses Fragment ja wohl stammt.
 
Finde, der gute Herr Becker ist mit jedem Album innerhalb seiner Grenzen echt gewachsen. Der Gesang gefällt mir richtig gut.

Die Songs sind schon ... sperriger und es passiert mehr als bislang. Finde ich eigentlich ganz cool. Nen schmissigen Hit braucht nicht jede Platte.
Doch, macht die ersten beiden Umläufe bislang recht Spaß. Album des Jahres natürlich in keinster Weise für mich, dafür trifft das nicht ganz 100% mein Geschmack, aber dennoch arg starkes Album. Könnte in seinem Genre durchaus der zukünftige Maßstab sein.
 
Ein Tag ohne Versandbestätigung ist doch ein verlorener Tag.

**leise wimmer**
Während viele schon fleißig das Scheibchen auf dem Teller rotieren lassen, habe ich auch erst heute die Versandbestätigung endlich erhalten. Vermutlich hatte Van Records die Tage sehr gut zu tun und es einfach nicht geschafft, die vorbestellten Päckchen zeitgleich zu verschicken. Egal, nun freue ich mich auf eine hoffentlich zügige Lieferung und auf das phänomenale Götteralbum :verehr:
 
Die CD lief heute hier rauf und runter. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll mit loben. Erst mal noch ein wenig sacken lassen. Ist schon recht komplex und man entdeckt bei jedem Durchlauf immer neue Details. Wahnsinn! Nacher gibt es noch einen Durchlauf auf Vinyl unterm Kopfhörer. :jubel:Auf jeden Fall ein Mega Album!!!
 
Vermutlich hatte Van Records die Tage sehr gut zu tun und es einfach nicht geschafft, die vorbestellten Päckchen zeitgleich zu verschicken.

War auch keinesfalls als Vorwurf gemeint. Kann mir vorstellen, dass bei den Van-Jungs grad total Land unter ist. Ich wünschte nur, ich hätte etwas mehr Glück mit meiner Position in dem "noch zu versenden"-Stapel. :D
 
Wir bekommen heute!!! erst die letzten Lavish CDs und dann dürfte, bis ich zum Stormcrusher fahre, auch alle Vorbestellungen auf dem Weg sein. Wir können leider, da unser Team nur aus Sven, mir und zwei Studentischen Aushilfskräften (die lediglich frankieren) besteht, nicht mehr als etwas 150 Bestellungen pro Tag versenden. Deshalb haben wir ja auch zwei Wochen vorher begonnen, damit jeder zum Releasetermin seine Bestellung hat. Wie gesagt, der Release ist ja erst kommenden Freitag!
Also bitte habt noch etwas Geduld! Wir schuften hier von früh bis spät und eigentlich hätte meine Wenigkeit krankheitsbedingt letzte Woche im Bett bleiben müssen.
Anstatt wie einige von euch beim Birthday Bash zu feiern, lag ich nämlich flach:hmmja:

Und nochmal zu den Downloads: Die gibt es nur für Kunden die direkt bei uns bestellen und zwar per Mail, sobald das Paket frankiert und verschickt wurde. Das mögen manche arschig finden aber wir sind auf jede Endkundenbestellung angewiesen um die moderaten Preise, bei gleichbleibender Qualität zu gewährleisten.
Ich wünschte auch wir könnten das so händeln wie Nuclear Blast und co. und einfach ein paar LKWs anrollen lassen (wie damals bei Slayer) aber so läuft das leider nicht im Underground;)

Vielen Dank für euer Verständniss, euren Support und die manchmal notwendige Geduld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bekommen heute!!! erst die letzten Lavish CDs und dann dürfte, bis ich zum Stormcrusher fahre, auch alle Vorbestellungen auf dem Weg sein. Wir können leider, da unser Team nur aus Sven, mir und zwei Studentischen Aushilfskräften (die lediglich frankieren) besteht, nicht mehr als etwas 150 Bestellungen pro Tag versenden. Deshalb haben wir ja auch zwei Wochen vorher begonnen, damit jeder zum Releasetermin seine Bestellung hat. Wie gesagt, der Release ist ja erst kommenden Freitag!
Also bitte habt noch etwas Geduld! Wir schuften hier von früh bis spät und eigentlich hätte meine Wenigkeit krankheitsbedingt letzte Woche im Bett bleiben müssen.
Anstatt wie einige von euch beim Birthday Bash zu feiern, lag ich nämlich flach:hmmja:

Und nochmal zu den Downloads: Die gibt es nur für Kunden die direkt bei uns bestellen und zwar per Mail, sobald das Paket frankiert und verschickt wurde. Das mögen manche arschih finden aber wir sind auf jede Endkundenbestellung angewiesen um die moderaten preise,bei gleichbleibender Qualität zu gewährleisten.
Ich wünschte auch wir könnten das so händeln wie Nuclear Blast und co. und einfach ein paar LKWs anrollen lassen (wie damals bei Slayer) aber so läuft das leider nicht im Underground;)

Vielen Dank für euer Versrändniss, euren Support und die manchmal notwendige Geduld !

Mach dir bloß keinen Kopf. Ihr händelt das super. Gibt keinen Mailorder, der so fix und zuverlässig versendet und das wissen auch alle anderen hier.:)
 
Wir bekommen heute!!! erst die letzten Lavish CDs und dann dürfte, bis ich zum Stormcrusher fahre, auch alle Vorbestellungen auf dem Weg sein. Wir können leider, da unser Team nur aus Sven, mir und zwei Studentischen Aushilfskräften (die lediglich frankieren) besteht, nicht mehr als etwas 150 Bestellungen pro Tag versenden. Deshalb haben wir ja auch zwei Wochen vorher begonnen, damit jeder zum Releasetermin seine Bestellung hat. Wie gesagt, der Release ist ja erst kommenden Freitag!
Also bitte habt noch etwas Geduld! Wir schuften hier von früh bis spät und eigentlich hätte meine Wenigkeit krankheitsbedingt letzte Woche im Bett bleiben müssen.
Anstatt wie einige von euch beim Birthday Bash zu feiern, lag ich nämlich flach:hmmja:

Und nochmal zu den Downloads: Die gibt es nur für Kunden die direkt bei uns bestellen und zwar per Mail, sobald das Paket frankiert und verschickt wurde. Das mögen manche arschig finden aber wir sind auf jede Endkundenbestellung angewiesen um die moderaten Preise, bei gleichbleibender Qualität zu gewährleisten.
Ich wünschte auch wir könnten das so händeln wie Nuclear Blast und co. und einfach ein paar LKWs anrollen lassen (wie damals bei Slayer) aber so läuft das leider nicht im Underground;)

Vielen Dank für euer Verständniss, euren Support und die manchmal notwendige Geduld !


Also ich wollt ja eigentlich nix mehr dazu sagen aber nachdem ich am Wochenende meine LP und CD Lavish und die normalen Editionen bekommen habe muß ich es tun!

DANKE, DANKE, DANKE und zwar für

1.) eine Hammer Lavish LP Edition, - Das "Buch" inkl. CD, Download-Code und orangem (?) Vinyl ist der Hammer - so etwas Schönes hab ich noch nie gesehen. Ich hab gestern eine halbe Stunde mit meiner kleinen Tochter damit verbracht, das edle Teil anzuschauen. Das Booklet ist der Hammer. Jeden Cent wert.
2.) Die Rote "normale" Version inkl, des rot glänzenden Pappschubers ist ja auch mal Killer - und wieder plus Download-Code für den Preis - geil, geil , geil
3.) Die Lavish CD sieht aus wie der kleine Bruder der LP Edition - süss und auch total toll!

Das Ihr das alles in einem riesen Aufwand direkt vom Werk and die ganzen Verrückten hier ausliefert, finde ich so was von Fan-freundlich. Ich hatte damit gerechnet als ich Mitte August bestellt hab, daß dann halt ab Freitag, den 13. die Bestellungen rausgehen. Und dazu veröffentlich ihr das ganze dann noch für Umme auf Youtube / Bandcamp zum Reinhören. Ich kann mir keine bessere Release-Politik vorstellen.

Downlaod-Codes nur bei Bestellung über Euch - finde ich völlig o.k. - wer jemals ein Paket von Euch bekommen hat, will gar nicht woanders bestellen. Meine Pakete vom Wochenende würde den dritten Weltkrieg überstehen so spitze war das verpackt.
Und 150 Bestellungen pro Tag? Da wirste ja blöd im Kopf ich könnt keine 5 packen ohne was zu verbaseln.

Also nicht rechtfertigen sondern Kopf hoch - Ihr habt als Underground-Label Großartiges geleistet und im Gegensatz zu manchen Major sind Euch die Musik, die Bands und die Aufmachung eine Herzensangelegenheit. Das merkt man in jeder Faser auch bei diesem Release. Wo Van draufsteht ist Qualität drin. Punkt. Hab ich in all den Jahren nie anders erlebt.

So und jetzt ist gut :jubel::jubel::jubel:
 
Zurück
Oben Unten