Atom Smasher

GordonOverkill

Moderator
Roadcrew
Manchmal kommt es anders, als man denkt, wird es jetzt doch tatsächlich mal ne offizielle Veröffentlichung von Atom Smasher, dem Zwei-Mann-Epic Metal Projekt von einem guten Kumpel und mir, geben. 400 Stück auf schwarzem 7"-Vinyl via Gates Of Hell Records, Veröffentlichungstermin ist der 19. Februar 2021. Stilistisch versuchen wir, die ungezügelte Wildheit von frühen Jaguar mit der Epik und dem charmanten Kauz-Faktor von Bands wie Manilla Road und Slough Feg zu verbinden. Das ganze in konsequent-regressivem Soundgewand ohne jedwede Triggerei, Quantisierung, nachträgliches Glattpolieren usw.
Für das arschgeile Bandlogo ist übrigens unser @Bulletrider verantwortlich.
Falls wer Lust und Zeit hat, ein Ohr zu riskieren, wäre ich sehr gespannt auf eure Meinung!

https://atomsmashergermany.bandcamp.com/
 
Gefällt mir. Kauziger Gesang um das abgenudelte Adjektiv zu benutzen, der aber nicht nervt und sehr sehr geile Gitarre. Überhaupt ne sehr fette Produktion.
Würd ich gerne mehr von hören
 
Gesang ließ mich spontan an "Vince Neil singt Manilla Road" denken. Das ist in meiner Welt durchaus etwas positives.

Und trotz aller Kauzigkeit sehr catchy. Nicht mein Metal für jede Tages- und Nachtzeit, aber ein sympathischer Begleiter für besondere Stunden.

Sehr visuelle Musik für mich, da entstehen direkt Bilder im Kopf. Äxte, Kerker, Ketten, Eis, urtümliche Biester, alles dabei.

Würde wunderbar an einem Samstag auf's Taunus Metal passen.
 
Habe es mal vorbestellt. Ungehört. Bei der Beschreibung und einfach, weil Herr Overkill schon weiß, was er musikalisch tut.
Und weil ich seit seinem aktuellen Foto bei Facebook auch ein bisschen Angst habe...
 
Gesang ließ mich spontan an "Vince Neil singt Manilla Road" denken. Das ist in meiner Welt durchaus etwas positives.

Und trotz aller Kauzigkeit sehr catchy. Nicht mein Metal für jede Tages- und Nachtzeit, aber ein sympathischer Begleiter für besondere Stunden.

Sehr visuelle Musik für mich, da entstehen direkt Bilder im Kopf. Äxte, Kerker, Ketten, Eis, urtümliche Biester, alles dabei.

Würde wunderbar an einem Samstag auf's Taunus Metal passen.

Dickes Dankeschön für das Fazit! Vince Neil singt Manilla Road... hehe, kann ich mit leben. :D Gerade bei dem zweiten Song haben wir wirklich versucht, mit musikalischen Mitteln eine Geschichte zu erzählen. Deshalb auch kein typisches Strophe-Refrain-Schema, sondern mehr Variation bestimmter Motive entlang einer gewissen Spannungskurve.
Pläne für Live-Auftritte gibt es bisher gar nicht. Wir sind halt nur zwei Typen und, wie gesagt, ursprünglich hatten wir gar nicht vor, mit dem Projekt überhaupt irgendetwas zu veröffentlichen. Eine Mitschuld daran, dass es jetzt doch anders gekommen ist, tragen @Bexham und @Matty Shredmaster , die mir beide ein wenig ins Gewissen geredet haben, was das angeht.

Der Vergleich hat mich dann mal zum Reinhören animiert.

Beide Songs klingen super und animieren direkt die Fist zu raisen!

Klasse, freut mich sehr, dass es gefällt! :feierei:

Habe es mal vorbestellt. Ungehört. Bei der Beschreibung und einfach, weil Herr Overkill schon weiß, was er musikalisch tut.
Und weil ich seit seinem aktuellen Foto bei Facebook auch ein bisschen Angst habe...

Dickes Dankeschön für die Unterstützung, Alter! Bin sehr gespannt, wie dir die Songs gefallen!
Das facebook Foto ist tatsächlich aus der Atom Smasher Session.
 
Freut mich enorm, dass das Ganze nun als schicker Release erhältlich ist. Und das Artwork ist echt richtig geil.

Bin auch extrem glücklich mit der Optik. Das Logo stammt wie gesagt aus Bulletriders Feder, das Cover Motiv hat Giulia Bossani gezeichnet, eine absolute Underground Maniatrix und KIT-Gängerin aus Rom, und für das Layout war Annick Giroux von Cauchemar zuständig. Die drei waren alle mit vollem Feuer bei der Sache, haben extrem gute Arbeit gemacht und das Ergebnis passt, finde ich, hervorragend zur Musik.
 
So, ich habe mir den Download gegönnt, weil ich es jetzt doch hören wollte. Das ist ja voll gut, alleine diese Gitarrenmelodien, tolles Drumming auch. Den guten Herrn Overkill habe ich ja schon öfter mal singen gehört bei diversen Begegnungen im echten Leben (die älteren werden sich erinnern). Ich habe Dir glaube ich auch schonmal gesagt, dass es mich wundert, dass Du nirgends als Sänger aufgetreten bist, weil Du echt gut melodisch singen kannst. Ich meine das völlig ernst: hab da Selbstvertrauen, Du bist echt der geborene Entertainer auf der Bühne.
Hier klingst Du ein wenig kauziger als gedacht hätte. Ohne Scheiß, das passt aber richtig gut zu den beiden Songs, die definitiv ordentlich veröffentlicht gehören. Beim zweiten Song schimmert gerade zu Beginn schon ein bisschen Slough Feg durch in den Gitarrenleads, aber ansonsten ist das einfach nur richtig guter Metal, der niemanden kopiert.
Verfolge das Projekt bitte weiter, ich bin echt jetzt schon Fan.
 
Zurück
Oben Unten