Atom Smasher

Ich bin entsetzt!
:D
Warum habe ich erst jetzt von Atom Smasher gehört? Das ist doch genau die Art von Musik, die ich so gerne hab.
Melodisch und ein wenig unberechenbar, wie damals in den 80ern als es noch keine kleinen Schubladen für verschiede Stile gab, sondern nur die Schränke "Hard" und "Heavy".
NWOBHM Riffs verschmelzen mit HardRock Gesangslinen zu einem leckeren Cocktail.
Klingt zwar anders, erinnert mich aber ein wenig an Tanith und Midnight Force.

@Thalon - habe dir mal direkt eine 7" mitgeordert.
Gut gemacht. Wurde mir gestern auf YT dauernd vorgeschlagen. Höre da gerade rein. Gefällt sehr gut. Danke :top:
 
Dann muss ich damit leben :(

Das Ding ist halt, dass es bei unserer Arbeitsweise nicht mal wirklich Sinn macht, überhaupt für ein volles Album zu gehen. Wir treffen uns bummelig zweimal im Jahr, schließen uns für ein Wochenende im Proberaum ein und das Ergebnis ist dann, wenn es rund läuft, ein Song. Was Veröffentlichungen angeht, ist die 7" Single da halt wirklich das perfekte Format. Und ne CD-Veröffentlichung von so ner Single finde ich generell irgendwie strange... mal davon abgesehen, dass für uns persönlich CDs grundsätzlich nur der Notnagel sind, den man sich zulegt, wenn ne geile Veröffentlichung einfach nicht auf Vinyl erscheint.
Falls irgendwer Bock hat, n schickes Bootleg für die CD-Fraktion herzustellen, wäre das für uns aber grundsätzlich okay und ich könnte bei Interesse mal gucken, ob ich die Artworks dafür zur Verfügung stellen kann.

7" ist vorbestellt.

Dickes Dankeschön für den Support, Alter! :feierei:

Ich bin entsetzt!
:D
Warum habe ich erst jetzt von Atom Smasher gehört? Das ist doch genau die Art von Musik, die ich so gerne hab.
Melodisch und ein wenig unberechenbar, wie damals in den 80ern als es noch keine kleinen Schubladen für verschiede Stile gab, sondern nur die Schränke "Hard" und "Heavy".
NWOBHM Riffs verschmelzen mit HardRock Gesangslinen zu einem leckeren Cocktail.
Klingt zwar anders, erinnert mich aber ein wenig an Tanith und Midnight Force.

Ich lese das gerade mit nem richtig breiten Grinsen im Gesicht. Dickes Dankeschön, Alter! Unser Plan sieht eigentlich auch nur vor, Mucke zu spielen, auf die wir selber komplett steil gehen, und uns dafür soviel Zeit zu nehmen, dass wir das Potenzial unserer Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das Ergebnis ist dann halt old school und epic, weil das der Stil ist, den wir über alles lieben.

So nach dem ich schon die digitale Version gekauft hatte, habe ich nun mir auch die physische Version bestellt.
Edit: Die Consumed by Fire von Messerschmitt habe ich mir über Bandcamp mal als Blindkauf gegönnt. Das ist doch Deine Hauptband @GordonOverkill , richtig?

Ganz lieben Dank für den Support, Koenijo! Jup, Messerschmitt ist die Band, die den deutlich größten Anteil meiner Freizeit frisst. ;) Unsere aktuelle Scheibe "Consumed by Fire" kommt übrigens sehr zeitnah auch auf handfestem Tonträger raus. Die CDs sind schon da und wir warten jetzt nur noch aufs Vinyl.

Gefällt mir extrem gut! Würde die Single bestellen, wenn ich finanziell besser aufgestellt wäre.

Dickes Dankeschön für das positive Feedback! Und ich drücke alle Daumen, dass es finanziell schnell wieder bergauf geht. Steht ja aktuell leider für viele Leute ziemlich schwierig, was das angeht. :(

Ja, da machste nix, was. Natürlich geordert, das schicke Vinyl.
Hab ich dir heute schon gesagt.... ne, hab ich noch nicht! Ich liebe dich, Alter! :top: :feierei:

Gut gemacht. Wurde mir gestern auf YT dauernd vorgeschlagen. Höre da gerade rein. Gefällt sehr gut. Danke :top:

Wirklich auf youtube? Ich wüsste gar nicht, dass da irgendetwas von uns zu finden wäre. Freut mich jedenfalls mächtig, dass es dir gefällt!
 
Heyho, da konnte ich dann auch nicht widerstehen und musste "kaufen" drücken! Das bedient doch sehr gelungen mein Faible für die unorthodoxeren Metal-Sachen. Beim Gesang dachte ich zuerst: habt ihr das mittels Wäscheklammer auf der Nase hochgepitcht;) Aber fügt sich insgesamt dann echt sehr gut ein. Der Gitarrensound und Spielweise hat wirklich was von frühen Manilla Road und v.a. Brocas Helm oder dem weirden Lord! Auch die Drums haben was herrlich reduziertes. Der Ideenreichtum überzeugt mich dann besonders, z.B. das unerwartet rock'n'rollige Solo in "Age Of Ice", auch der Solopart im "Beast" und der Part danach sowie 70er-Outro sind stark, cool, freu' mich drauf!!
 
Ich bin mal so frei und setze mein Review von damals an @GordonOverkill hier rein, nachdem er mir die Songs geschickt hatte. Ich denke er hat nix dagegen. Ich zitiere mal aus der damaligen Unterhaltung:




"Also grundsätzlich bin ich total begeistert.
Das Ding SCHREIT mit den beiden Songs nach einer 7" und ich würde da so mal absolut gar nix ändern, ganz besonders nicht am Sound.

The Age of Ice (9/10)

Beginnt ja vom Riffing her fast schon thrashig. Der Übergang vom Intro in das Stakkato Riff ist golden. Und bei deinem einsätzenden Gesang fühle ich mich sofort in Manilla Road Necropolis Zeiten versetzt. Der leicht nasale und kautzige Gesang ist am Anfang so nah an Shelton, *Gänsehaut*!
Der Refrain lässt mich im Büro mit zuen Augen eine Faust in die Luft recken und "in the age of iiiiiiiiiice" brüllen.
Grundsätzlich finde ich, dass in dem Song viel passiert, aber eben genau nicht zuviel. :top: So muss das.

There lives a Beast within this Case (8/10)

Die erste Minute ist pures 70s psychedelic Warship Feelling. Ich liebe sowas. Mit einsetzendem Riffing ab Minute 1 fühle ich mich auch in die End-70er, Anfang 80er zurückversetzt. Nicht zu simpel, nicht zu kompliziert, auf den Punkt gerifft.
Gefühlt nicht ganz so treibend wie Age of Ice, aber immer noch so, dass mein Kopf wippt. Die "Bremse" um die 4:00 rum... ("The Beast and I.... stand face to face....") ich liebe es, wenn zum richtigen Zeitpunkt das Tempo rausgenommen wird, um einem Song einen "dramatischen" Part einzufügen, nur um dann gleich wieder in die Vollen zu gehen.
Fazit auch ein toller Song, der sich - wenn auch knapp - Age of Ice geschlagen geben muss.

Ich warte seelenruhig auf die 7" oder das 2-Song-Tape :feierei:"





Ich denke wir können alle froh sein, dass die Vögel auf @Matty Shredmaster und meinen einen gehört haben. Und bestimmt noch auf ein paar andere ;)
 
@GordonOverkill : ich mag mich wegen YT auch vertuen, vielleicht war es auch einfach die erhöhte Präsenz im Scheibenthread. Auf jeden Fall ein tolles Teil. Wusste gar nicht, dass Du dahinter steckst. Man sieht und spricht sich einfach viel zu wenig. :)
 
Starke Lieder!!
Nachdem ich mir den Download gegönnt habe, konnte ich dann doch nicht widerstehen und freue mich nun auch auf die sieben Zoll.

Allerbesten Dank, Alter! :feierei:

Uuuuuund eingetütet!
So.
Wo bleibt das Teil denn jetzt, wieso hat der Postbote noch nicht geklingelt??
Erstmal weiter online hören?
Avec Plaisir!

Den Age of Ice haben wir vor über zehn Jahren geschrieben. Wir sind leider nicht gerade für überragende Geschwindigkeit bekannt. :D

Ich hab nicht vorbestellt.

Ich kann es nicht erklären, aber ich MUSS das Ding auf der A1 Autobahnraststätte Remscheid persönlich aus @GordonOverkill s Kofferraum kaufen.
Machste nix

Hell yeah, Parkplatzparty! Wir zwei haben n Date! Und wahrscheinlich müssen wir unsere besseren Hälften mitnehmen, damit sie uns anschließend wieder nach Hause fahren... :jubel::feierei:

@GordonOverkill : ich mag mich wegen YT auch vertuen, vielleicht war es auch einfach die erhöhte Präsenz im Scheibenthread. Auf jeden Fall ein tolles Teil. Wusste gar nicht, dass Du dahinter steckst. Man sieht und spricht sich einfach viel zu wenig. :)

Danke, Alter! Mit dem letzten Satz hast du absolut recht. Wenn dieser Wichser Corona sich endlich verpisst hat, sollten wir dringend daran arbeiten.

Heyho, da konnte ich dann auch nicht widerstehen und musste "kaufen" drücken! Das bedient doch sehr gelungen mein Faible für die unorthodoxeren Metal-Sachen. Beim Gesang dachte ich zuerst: habt ihr das mittels Wäscheklammer auf der Nase hochgepitcht;) Aber fügt sich insgesamt dann echt sehr gut ein. Der Gitarrensound und Spielweise hat wirklich was von frühen Manilla Road und v.a. Brocas Helm oder dem weirden Lord! Auch die Drums haben was herrlich reduziertes. Der Ideenreichtum überzeugt mich dann besonders, z.B. das unerwartet rock'n'rollige Solo in "Age Of Ice", auch der Solopart im "Beast" und der Part danach sowie 70er-Outro sind stark, cool, freu' mich drauf!!

Dickes Dankeschön für das Feedback! :) Das ist einfach meine normale Singstimme. Schönheitspreise gewinnen wir damit sicherlich nicht, aber hey... nicht schön, aber selten! ;)
Was den Sound angeht, war uns von Anfang an klar, dass wir viele zeitgemäße Tendenzen nicht mitgehen wollen. Wir mögen beide mit Blick auf die Produktion Into Glory Ride deutlich lieber als Kings of Metal, Sin after Sin deutlich lieber als Painkiller und so weiter. Wir haben auch beide ne akute Aversion gegen den Plastiksound vieler aktueller Bands. Und weil gerade der Judge richtig fit ist, was Tontechnik angeht, gab es gar keine Diskussion, dass wir das selber in die Hand nehmen und uns nen authentischen, relativ rohen old school Sound verpassen.
 
Auch von hier ein dickes Lob :top:
Wie aus dem Nichts haut ihr hier zwei herrlich unperfekte (im positivsten Sinne!) und mitreißende Stücke feinsten (Kauz)Metals raus, dass es eine wahre Wonne ist.
Mit gefällt übrigens der zweite Song besser ;)
Single ist bestellt :)

Allerbesten Dank, Alter! Das deckt sich weitgehend mit meiner eigenen Einschätzung. Dieses angenehm Unperfekte spielt bei vielen Bands, die ich mag, eine große Rolle. Ein Kumpel von mir hat das früher gerne den "Charme des Unfertigen" genannt. Gefühlt geht das runter bis ins kleine Detail. Ich meine, man spürt schon den Unterschied, wenn ein Part eines Songs, der z.B. dreimal vorkommt, auch wirklich dreimal eingespielt wurde mit den minimalen Abweichungen, die sich dabei halt kaum vermeiden lassen, anstatt ihn einmal zu spielen, dann digital 100% gerade zu schieben, in den Zwischenspeicher zu kopieren und zum Abschluss dreimal an den gewünschten Stellen einzufügen.
 
Na, da habt ihr ja fein "einen raus gehauen".:top:

Dickes Dankeschön, Alter! Freut mich sehr, dass es gefällt! :feierei:

@GordonOverkill Gratuliere! Ist wunderbar geworden und nun auch Bestandteil meiner Sammlung. :top: Prima Musik, auch das Artwork gefällt.

Allerbesten Dank für den Support, Winterwolf! :feierei:

Super. Vinyl ist bestellt.

Und auch dir ein ganz dickes Dankeschön für die Unterstützung! :feierei:
 
hab am Samstag zugeschlagen, leider nur die digitale Version (von der Siebner stand da nix). ist aber auch egal, schon verdammt coole Songs. gefallen mir beide recht gut, auch wenn ich zugeben muss das mich am Anfang der Gesang ein wenig verunsichert hat. mittlerweile habe ich mich aber eingewöhnt und finde den jetzt extrem passend.

ausserdem ist es immer ein gutes Zeichen wenn ich Songs irgendwann anfange zu singen ohne das Lied gerade zu hören (The Age Of Ice:D)
 
Zurück
Oben Unten